• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenhaare ?

MIke

Welpen
:aetsch:

Naja ich trag gern schwarze kleidung und meine katze ist schwarz weiss gefleckt kurzhaar.
Und jetzt is grad die zeit wo sie viele haare verliert und aufm sofa und auf der kleidung bleibt extrem viel hängen.

Nun zu meiner frage?

Wie bekomm ich sie am besten von der kleidung? roller hab ich schon versucht der is zuwenig da geht nix ab ;-P
oder gibts was besseres??

und wie bekomm ich das unter kontrolle das nicht über all haare rumpicken ;-)


Lg Mike
 

Jeanny

Hauskatze
Du könntest das Gewand in den Trockner geben, falls du einen hast. Der entfernt Haare suuuuuuuuuuuper.

Gegen starkes haaren kannst du dem Futter Taurin beimengen. Das bekommst in vielen Onlineshops. Das mindert den Haarausfall und ist außerdem noch gesund für Herz und Augen.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Ich hab den Roller um einen Euro vom Ikea. Der entfernt die Haare super, ich hab zwei Kurzhaar Katzen und einen weißen Kurzhaar-Hund. ;)

Lachsöl ist beim Haarwechsel auch empfehlenswert.
 

astrid69

Hauskatze
wenns ganz schlimm ist, empfehle ich paketklebeband oder doppelseitiges klebeband - einmal um die hand wickeln und die kleidung abtupfen. das wirkt immer!
 

MIke

Welpen
tja das problem ist das gewand das ich trage ist ein bischen teuerer und nicht geeignet fürn trockner :wacko:

Lachsöl??? :unsure:

Taurin?? wo? und bzw wie sollte das funktionieren? ab wann ist das geeignet (Alter?)?. usw.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

astrid69

Hauskatze
mx26.gif
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Lachsöl kriegst du in Form von Kapseln beim DM oder Bipa. Aber auch als Flasche bei Zooplus.de , www.lillysbar.de , www.lucky-cats.at , www.sandras-tieroase.de

Taurin bekommst du ebenfalls bei den Online-Shops. In Apotheken kannst du es auch bestellen aber da ist es sehr viel teurer als im Internet.

Taurin ist für Katzen eine essentielle Aminosäure die sie nicht selber bilden können, deshalb ist Taurin lebensnotwendig für Katzen.
 

Rusty

Hauskatze
Ich habe 2 rot-weiße, eine weiß-rote, eine weiß-graue und eine blau-graue Katze, also helle Haare in Massen. Ich trage auch gerne schwarz und habe das haarige Problem so gelöst:
Zuerst mal verwahre ich meine schwarze Oberbekleidung in einem katzenlosen Raum, und ziehe sie erst sehr kurz vor dem Weggehen an. Wenn ich nachhause komme, ziehe ich mich auch sofort wieder um, und schwarze Pulllover, Röcke, Hosen etc. kommen wieder in den katzenlosen Raum. Zuhause trage ich Baumwoll-Hosen und T-shirts, wo fast keine Haare haften bleiben. Dann habe ich mehrere Abroller samt Nachfüllungen von Ikea. Die sind wirklich super. Damit roll ich Haare rasch ab, falls ich - schon fertig angezogen - noch beschmust werde. Und dann hab ich auch noch so Faserhandschuhe, aber die sind nicht so effektiv wie der IKEA-Roller.
 

Nacisha

Hauskatze
Ich hab auch so einen Roller mit Nachfüllblättern (pro Kleidungsstück brauch ich schon mind. 3 Blätter) vom Bipa, dürft das selbe sein wie der vom IKEA.

Das mit dem doppelten Klebeband hab ich davor immer probiert aber irgendwie hat das nie so gut funktioniert.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Also der vom Ikea ist so genial. Ich brauch von oben bis unten ein Blatt, höchstens zwei. Ich mag die Roller vom Bipa nicht.
 

Susanna

Hauskatze
tja das problem ist das gewand das ich trage ist ein bischen teuerer und nicht geeignet fürn trockner :wacko:

Hab zu Hause großteils alte Klamotten an - (meine berühmten Katzen und Pferdepullis ;)) da sind die Haare egal - die paar schöneren Stücke die ich besitze - trag ich einfach nur beim Weggehen...
Zum Haare entfernen hab ich nur so eine Textilbürste (gibt´s auch im Supermarkt - mit so einer rauhen Seite - wenn man dagegen streicht - kann man dann davon die Haare entfernen)

Nur derzeit ist es nicht wirklich ein Problem - haaren alle 5e kaum - werds wohl auch wieder im Frühjahr ein bisschen merken - aber mit regelmäßigem Bürsten haben wir´s bisher immer gut im Griff gehabt.

LG Susanna
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

Mitleidende :)

Habe auch rot weiße Katzen und eine eher kleine Wohnung.
Ich benütze auch die Abroller vom IKEA, die funkt. super.
Über das Sofa hab ich so dünne Decken von IKEA die ich regelmäßig ausschüttle und nach einiger Zeit durch neue ersetze, wasche diese lieber nicht da ansonsten die Waschmaschine und das übrige Gewand auch voll ist, leider hab ich keinen Trockner.

Ich bürste meine Katzen viel und es läuft eigentlich jeden Tag der Staubsauger und wischen tu ich halt auch mind. 2x die Woche.

Ansonsten mach ich es wie die anderen - sobald ich nachhause komme ab in mein Schlafzimmer (=Katzen freier Raum) sofort umziehen und "Daheim" Gewand anziehen.
Anders funktioniert es leider nicht.

alles liebe BJ :five:
 
Oben