• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenhilfe Graz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marie1977

Hauskatze
:giggle: wenn ich keine giardien hätte ... dann wär ich ernsthaft in versuchung ... aber nachdem ich giardien habe UND 4 kater die sich tadellos vertragen ... ich verstehs echt überhaupt nicht - wie kann sich da jemand NICHT verlieben??? (in alle 3 wohlgemerkt, churchill ist nur mein persönlicher favorit ... :D)
 

Chesterfield

Hauskatze
Keine Ahnung was es da so auf sich hat - 2 Interessenten gab es ja, aber da hat mir letztendlich der Platz nicht gepasst und ungesicherter Freigang?
I weiß ned, is halt so gar ned meins..die Familie ist allerdings TOP und momentan auf Urlaub!!
Meine Arbeitskollegin hat sich auch angekündigt...zum unverbindlichen Anschauen.
Die 2 haben halt mein Herz scho wieder soooo erobert, dass ich ziemlich unrund bin und das wirklich in allen Einzelheiten passen MUSS!

Mah, die 2 sind so ein Traum:wub::wub::wub:

Esra + Daria bekommen am Donnerstag erneut Besuch - bitte unbedingt Daumen drücken!!!

Und Black Magic hat "daheim" bei seinem Dosi die Herrschaft restlos übernommen :giggle:
 

Marie1977

Hauskatze
daumen werden selbstverständlich gedrückt - für alle!

ich mein, ich kenn sie ja nur von fotos, und selbst da haben sie sehr viel ausstrahlung :nixweiss:

aber sabrina, ich versteh, dass du für deine schützlinge den OPTIMALEN platz willst und sie nicht einfach nur irgendwo unterbringen willst ...

black magic machts ganz richtig und chumani, churchill, black pearl, esra und daria werden das auch noch schaffen!!!
 

Marie1977

Hauskatze
also, weil ichs grad im vermittlungsthread von chumani und churchill gelesen habe: ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der optik liegt - die beiden sind doch herzallerliebst, und wenn sich churchill an mich ranschmeissen würd, könnt ich nicht nein sagen ... dass das jetzt bedeutet, dass ich hinter die optik schau, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen! die leut sind entweder blind oder bl...d ... sorry

aber grad weils so lang dauert, wirds für die beiden das allerbeste zuhause geben, das man sich vorstellen kann! das lange warten MUSS einfach belohnt werden mit einem traumplatzerl für traumkatzerl

(ich wollt jetzt nicht reimen, aber wenn es sich reimt, wirds noch schneller wahr! :D)
 

Chesterfield

Hauskatze
Hm, leider hab ich heute die Mitteilung bekommen, dass Nele + Nala, 2 ehemalige Pfleglinge, die zusammen mit Campari + Chilli waren, wieder ein Plätzchen suchen.
Leider müssen sie weichen, weil die Ex ihres Lebensgefährten ein Kind mit Neurodermitis hat (seit 6 Jahren!!!), dies auf die Katzen schiebt (obwohl die erst seit 2 Jahren sporadisch mit den Kind in Kontakt kommen)und der Lebensgefährte sonst sein Kind nicht mehr sehen darf, wenn die Katzen nicht verschwinden....
Die Dosine verzichtet hiermit auf ihre Katzen - wie kann man nur???

Nala
sq7c0l.jpg

und hier gemeinsam mit Nele
2v806zp.jpg

Die beiden Schwärzlinge sind jetzt 2 Jahre und reine Wohnungskatzen - Thread wird in Kürze erstellt
 

thilia

Hauskatze
@ Chesterfield:

Da würd ich ihr jetzt keinen Vorwurf machen. Ich selbst kenn das nur zu gut, wozu Ex´en im Stande sind wenn denen was nicht passt. Und welchen Druck sie auf die Männer ausüben können, in dem sie denen drohen, dass sie ihr Kind nicht mehr sehen dürfen. Kann mir gut vorstellen, was die beiden wegen der Ex durchmachen, und dass es für die beiden der leichtere Weg scheint, der Ex den Willen zu lassen. Bei sowas könnt ich mich schon wieder sowas von aufregen wenn die Ex´en die Kinder für ihre Machtspielchen mißbrauchen... :motz:
Ihr wird halt nix anderes übrig geblieben sein, als sich zwischen ihm und den Katzen zu entscheiden. Denn ich glaub nicht, dass er sich da zu irgendwas überreden hat lassen, wenn es um sein Kind geht. Und man sollte solche Männer nie vor die Wahl stellen, entweder ich oder das Kind, da wird man immer den Kürzeren ziehen...

Aber was red ich, ihr wisst das ja eh alle :)
Der Mann müsste sich halt mal durchsetzten und sich trauen auch mal vor Gericht zu gehen usw. Aber das wird er sich auch nicht trauen, weil er Angst hat, das Ex sich dann wieder was neues einfallen lässt... Aber, leichter gesagt als getan. Meiner ist da komlett gleich... von daher kann ich es eben gut nachvollziehen. Wobei ich sagen muss, ich würde anders entscheiden. Mich könnte der Mann dan gerne haben... :D

Ich hoffe es findet sich ein nettes Plätzchen für die beiden, damit sie auch zur Ruhe kommen können....
 

Rusty

Hauskatze
Dann soll er sich halt mit dem Balg woanders treffen. Ich würde meine Katzen wegen einer durchgeknallten Ex nicht weggeben.
 

Chesterfield

Hauskatze
Mag durchaus sein, aber entweder steht man zu seinen Katzen - EIN LEBEN LANG - und wenn man das nicht wirklich tut sollte man es sein lassen...
Ich habe so eine Situation auch schon hinter mir...geblieben sind die Katzen!

Irgendwann wird vielleicht auch der Mann weg sein, aber die Katzen, die lieben dich auf ewig...bedingungslos
 

Rusty

Hauskatze
Mag durchaus sein, aber entweder steht man zu seinen Katzen - EIN LEBEN LANG - und wenn man das nicht wirklich tut sollte man es sein lassen...
Ich habe so eine Situation auch schon hinter mir...geblieben sind die Katzen!

Irgendwann wird vielleicht auch der Mann weg sein, aber die Katzen, die lieben dich auf ewig...bedingungslos

Genau so ist es!
 

thilia

Hauskatze
Da will ich euch nur ungern wiedersprechen. Ich kenne es wie gesagt anders...
Außerdem, der Mann wird vielleicht mal weg sein und die Katzen werden bleiben. da habt ihr schon recht. Aber genauso sieht es aus der Sicht des Mannes aus: ein Kind bleibt auch ein Leben lang!
Deshalb finde ich es grade etwas vermessen von euch zu sagen, der Mann soll sich entscheiden, entweder Katzen oder sein eigenes Kind!
Denn darauf läufts hinaus. Wenn sich die beiden auf die Machtspielchen der Ex einlassen, dann ist das deren Problem. Da kann noch so viel Tierliebe vohanden sein, da sind dann einfach gewisse Sachen wichtiger die ihr vielleicht gar nicht nachvollziehen könnt, wenn ihr noch nie in dieser Situation wart. Chesterfield: Würdest du dich auch noch immer für die Katzen entscheiden, wenn du vor der Wahl stehen würdest: Die Katzen oder dein eigenes Kind?

Ich würde meine beiden Katzen auch nie wieder hergeben. Ich kenne aber genauso Geschichten von meinem Mann und seiner Ex, die ach meinte, sie ist jetzt schwanger, die Katze muss weg, und mein Msann sagt: Nein, Katze bleibt da, die war zuerst da, bevor du schwanger wurdest. Find dich damit ab. Deshalb find ich die Einstellug auch nicht so doof wenn man sagt: Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Und da war eben das Kind zuerst da. Wenn sich beide nicht im Vorhinein informieren ist das deren Pech, und wenn sie sich nichts sagen trauen.

Ich seh sowas immer als Schicksal. Vielleicht soll es für die beiden einfach nicht sein. Vielleicht finden die beiden dann ein noch besseres zu Hause. Ich wünsch es den beiden auf jeden Fall!
 

Chesterfield

Hauskatze
thilia..wie gesagt es gab bereits eine Entscheidung, aber das betrifft mein Privatleben und wird hier nicht veröffentlich...die Entscheidung fiel jedenfalls für die Katzen aus...
 

thilia

Hauskatze
Es ist ja auch nicht böse gemeint. Ich wollte damit nur erläutern, dass nicht jeder Mensch gleich denkt und handelt. Und deswegen sollte man nicht über andere Menschen urteilen, weil deren Entscheidung anders ausgefallen ist. Da gibt es viel schlimmere Fälle und Entscheidungen. Weißt was ich mein? Das soll auch kein Angriff oder sonstwas sein, ich bin nur der Meinung, jeder Mensch hat das Recht über sein Leben frei zu entscheiden, und ob er damit leben kann oder nicht, ist ebenso dessen Sache.

Fakt ist, dass die Katzen in diesem Fall die Leidtragenden sind, und dass muss sich schnellstmöglich ändern. Und ich bin wie gesagt, guter Hoffnung, dass sie auch ein schönes und nettes zu Hause finden.
 

Fellbert

Hauskatze
Churchill und Chumani :wub::wub: hach die mag ich haben... schade, dass ich es mir nicht leisten kann und die Wohnung wegen Überfüllung geschlossen werden müsste :rolleyes:. Ich drück gaaaanz fest die Daumen, dass sie tollte Dosis bekommen.
 

Chesterfield

Hauskatze
Gestern hatte ich Besuch von meiner Arbeitskollegin und die beiden Schnuckelbären waren hin und weg über die vielen Streicheleinheiten und waren gar nimma wegzubekommen

29ny0au.jpg

5494t1.jpg

9lesdc.jpg
 

fizzer

Hauskatze
moi, die zwei süßen schmusebärchen!:wub::wub:
wenn ich nur daran zurückdenk das ich mit ihnen zwei nächte verbringen durfte.....:wub::wub: .... und sie mich auch durchschlafen haben lassen!:wub::wub::wub:
hab mich ja eher auf 2 schlaflose nächte eingestellt, aber nix, kein herumgehopse und in den schlaf habens mich auch noch geschnurrt!:wub::wub:

ich kann nicht verstehen dass ihnen keiner ein platzerl geben will, sie sind ungewöhnlich brav für ihr alter!

hach, dieser schmachtblick von churchill :wub::wub::wub: und diese süße anhänglich zuckerschnute chumani:wub::wub::wub:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben