• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenkinder in Not suchen DRINGEND liebevolle Pflegeplätze

Sahira

Hauskatze
Leider haben wir zur Zeit schon von so vielen ungewollten Würfen erfahren, dass wir momentan aus allen Nähten platzen und keine weiteren Kitten mehr aufnehmen können,
obwohl noch so viele Katzenkinder GANZ DRINGEND einen Pflegeplatz benötigen würden.

Wie ihr wisst, handelt es sich bei unseren Schützlingen zum Großteil um ungewollte Streuner und Bauernhofkätzchen, die unter schlechten hygienische Bedingungen
aufwachsen und wo auch eine medizinische Versorgung zumeist nicht gewährleistet ist.

Wir benötigen daher noch ganz dringend liebevolle Katzeneltern, die gerne entweder junge Kitten, und/oder erwachsene Katzen vorübergehend bei sich aufnehmen möchten.

Wir sind für jede Unterstützung sehr dankbar und hoffen ganz stark, dass sich ein paar Katzenliebhaber bereit erklären werden vorübergehend Notfallfellis bei sich aufzunehmen.
Alle anfallenden Tierarztkosten, die durch die Pflegekätzchen entstehen, trägt der Verein.

Wenn du gerne Notfallkatzen bei dir aufnehmen kannst, melde dich bitte unter: info@kittenfriends.at

Danke in Namen aller hilfebedürftigen Katzen.

wurf1ar9wg7.jpg
347xw9j.jpg
 

cocco

Katzenjunges
Hi!
Welche Anforderungen stellt ihr an Pflegeplätze? Hab ein Zimmer und Zeit über, müsste aber noch mit meinem Mann sprechen ob er sich das Vorstellen könnte. Oder ist euch Graz zu weit weg?
 

Saphiera

Hauskatze
ich hätte da auch eine frage...

und zwar sollte ich den ganzen tag zuhause sein wenn ich pflegekatzis zu mir nehmen würde ???
 

*phoenix*

Energiebündel
Hi!
Welche Anforderungen stellt ihr an Pflegeplätze? Hab ein Zimmer und Zeit über, müsste aber noch mit meinem Mann sprechen ob er sich das Vorstellen könnte. Oder ist euch Graz zu weit weg?

Nein, Graz ist suuuuper ;)
Bin eine der zwei Grazer Pflegestellen von Kittenfriends und wir freuen uns wahnsinnig über jegliche Unterstützung da herunten.
Leider gibts ja auch hier genug zu tun :( Und wenn ich dran denke, was ich jetzt schon wieder überall gehört habe und was da im steirischen Bereich auf uns zukommt, und wir vielleicht Kätzchen wieder abweisen müssen, weil wir sie nicht unterbringen können, wird mir ganz schlecht!
Zwar vermittel ich meine Pflegekatzerln oft nach Wien oder NÖ, aber da holen die neuen Besitzer sie eigentlich immer bei mir ab ;) Und falls nicht gibts immer wieder Transportmöglichkeiten von Graz nach Wien.
Graz ist also definitv nicht zu weit weg :)


Die zwei wichtigsten Anforderungen - nämlich Platz und Zeit - erfüllst du bereits. Ansonsten bedarfs eigentlich eh nur der Liebe zur Pflege von Kätzchen und Katzen und eine verantwortungsvoller Umgang mit dem Leben, das einem da anvertraut wird :)
Und die eigenen Katzen - wenn vorhanden - müssen zu ihrem eigenen Schutz natürlich unbedingt geimpft sein. Nicht, dass sie sich dann mit etwas anstecken.

Wenn du mit deinem Mann gesprochen hast, wärs am Besten wenn du uns einfach einmal eine E-Mail schreibst und dann können wir alles ganz genau mit dir besprechen, wie du dir das so vorstellst, wie deine Kapazitäten ausschauen, ... und natürlich alle weiteren Fragen von dir beantworten.


@ Saphiera: nein, natürlich muss man nicht den ganzen Tag immer Zuhause sein - das wäre wohl bei fast keinem möglich. Die meisten in unserem Team arbeiten ganz normal, studieren, haben Kinder oder eine Familie, ... sind also sicher nicht 24 Stunden am Tag Zuhause.
Natürlich freuen sich die kleinen Zwerge wahnsinnig, wenn man so viel Zeit wie möglich für sie hat :lol: aber sie beschäftigen sich gut miteinander und schlafen auch viel.
Wenn du (und deine ganze Familie) täglich 12 oder mehr Stunden außer Haus sind, dann ist es zwar schon zu überlegen, ob nebenher genug Zeit zur Pflege der Kätzchen übrig bleibt, aber wie gesagt, die meisten bei uns arbeiten jeden Tag ganz normal und es funktioniert einwandfrei :)


@ Sabine: Suuper:round:Es wird sich so schnell wie möglich wer bei dir melden.
 

Sahira

Hauskatze
Hi!
Welche Anforderungen stellt ihr an Pflegeplätze? Hab ein Zimmer und Zeit über, müsste aber noch mit meinem Mann sprechen ob er sich das Vorstellen könnte. Oder ist euch Graz zu weit weg?

Hallo!

Sorry bin leider nicht früher dazu gekommen zu antworten.

Danke an dich liebe Phönix fürs antworten. :)

Und so wie du beschrieben hast, muss man nicht 24 Stunden zu Hause sein. Dennoch aber, die Zeit finden, wenn den Kätzchen schlecht geht, zum TA zu fahren und wenn gegeben auch die Behandlung zu Hause weiterführen.

Salzburg wird euch wohl zu weit weg sein oder?

Prinzipiell ist es nicht zu weit - das müsste man aber genauer besprechen.
 

tiger222

Hauskatze
auch heuer werden noch viele Pflegeplätze gesucht, denn die Zeit der trächtigen u. ausgesetzten Katzen naht mit großen Schritten.

Wenn ihr Interesse habt u. den Kätzchen mit einem Pflegeplatz helfen wollt, meldet euch bitte bei uns

info@kittenfriends.at

Pflegeplätze werden für den Raum Wien, Oberösterreich u. Niederösterreich gesucht.

Leider haben wir derzeit nicht so viele Pflegeplätze zu Verfügung.
 

MiezeOne

Hauskatze
Prinzipiell wärs ja kein Problem, nachdem ich ohnehin grad kleine Miezen bei mir hab' und Platz genug wär auch, aber nachdem die grad gröberen durchfall hinter sich gebracht haben, hab' ich Angst, mir da einen Virus einzufangen :( Weiß man denn, wies ungefähr mit dem Gesundheitszustand ausschaut?
 

tiger222

Hauskatze
es wurden derzeit einige Würfe gemeldet, es dauert aber eh noch einige Zeit. Du solltest aber schon ein extra Zimmer zur Verfügung haben, zwecks Ansteckgefahr.
 

MiezeOne

Hauskatze
Alright, das wär eig. eh kein Problem, ein zweites Zimmer hab' ich...Ich bin nur derzeit auch als Pflegestelle für Notfallhunde gemeldet, also müsstn ma dann halt abklären, ob das Zimmer dann noch nicht "vergeben" ist ;) Ansonsten immer ;)
 

MiezeOne

Hauskatze
In Wien wär' ich daheim.

Allerdings geht das leider wirklich nicht sofort, weil bei meinen Katzen gerade Giardien festgestellt wurden +soifz+ Die nächsten zwei Wochen bei akutem Befall würd' ich das den Pfleglingen ungern antun, trotz zweitem Zimmer. Nicht, dass die dann noch was kriegen, sind eh schon genug geplagt...
 

tiger222

Hauskatze
noch immer aktuell

Kittenflut in NÖ
Ganz viele gerettete Bauernhof- und Streunerkitten, großteils aus dem Waldviertel suchen dringend ein neues Zuhause oder verantwortungsbewusste Pflegestellen, die die Kleinen vorübergehend bis zur Vermittlung bei sich aufnehmen können.

Bitte helfen Sie mit das Tierleid zu lindern und schenken Sie einem Notfallkätzchen ein Zuhause auf Lebenszeit, oder ein liebevolles Pflegeplätzchen.
Mail an: info@kittenfriends.at


 
Oben