• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenklappe Spannungsversorgung

hexoral

Welpen
Hallo!

ich hab so ne Infrarot Katzenklappe die mit Batterie betrieben wird.
Da gibt es aber auch ein Steckernetzteil dazu, damit man nicht immer Batterien tauschen muss. Nachdem ich sowas ja rumliegen habe und nicht extra kaufen will müßte ich aber wissen, welche Spannung da vonnöten ist. :gruebel:

Meine Frage: Hat irgendwer schon sowas und könnte mal auf dem Netzeil nachschauen, welche Spannung da herauskommt?

Lg

dea

Hauskatze
Schau mal in der Bedienungsanleitung der Katzenklappe nach, da müsst das drinnen stehen.
Oder frag beim Hersteller nach.

Was für eine Katzenklappe hast du? Ohne Hersteller, Typenbezeichnung usw wirds ein bissl schwer sein Auskunft zu bekommen ;)

hexoral

Welpen
Des is peinlich, hab ich vergessen...

Habe eine Staywell 500 Infrarot Katzenklappe.
Leider steht nichts in der Betriebsanleitung drinnen,
weil das ja eigentlich unwichtig ist, wenn man ein Original Netzteil von Staywell kauft...

Sonst werd ich es halt mit einem 6V Netzteil probieren, weil ja auch ca. 6V bei 4 Batterien herauskommen, mit denen die Klappe normalerweise bestückt wird.

Eigentlich wollte ich ja wissen, ob ich da knallhart 24V dranhängen kann...

w14201C

Hauskatze
Warte noch ein bissl mit dem Anstecken! Auch wenn die Spannung halbwegs passt, kommt's noch auf die Leistung (Ampere) an. Sonst brennt's durch, obwohl die Volt passen.

Ich google einmal ...

Nachtrag: Hmmmm.... im Manual steht wirklich nix g'scheits.

http://www.staywell.co.uk/ ist derzeit in Wartung, da steht also nix (aber es gibt Tel. Nummern, wo man anrufen kann) ...

und der Hersteller REILOR TWO LTD
WorkUnit D-E Astra Business Centre Longridge Road PR2 5AP Preston, UK
WorkTel.: +44 177279 37 93

hat keine Website (zumindest hab ich nix gefunden).

Also Alternative: Netzteil mit maximal 6 V probieren, kein "Power-Dings" sondern ein normales. Oder vielleicht doch das Originalzubehör kaufen?

PS: Halsband wäre mir aber zu gefährlich, wir haben eine RFID-Klappe. Da wird der Chip der Katzen ausgelesen. Kam mir sicherer vor (ist derzeit aber bei uns außer Betrieb).

Zuletzt bearbeitet:

dea

Hauskatze
Einfach so ausprobieren würd ich nicht .. sonst fackelst die bude ab

bei padvital über den staywell 500 gefunden:

Die Katzenklappe mit Infrarotsender ist batteriebetrieben. Alternativ können Sie auch ein 22V Netzteil für die Katzenklappe kaufen. Dann steht Ihre Katze auch bei leeren Batterien nicht vor "verschlossener Türe".

Zuletzt bearbeitet:
Oben