• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenklo mit Deckel

moadle

Energiebündel
Ja,die 2 sind Geschwister, 2 Weibchen. Das mit dem Rangeln kenn ich, die fetzen durch die Wohnung, dann kommt noch der Hund hinterher- nach ner halben Stunde schlafen sie dann wieder friedlich, weil sie so erschöpft sind :rock:.

Wie bereits oben geschrieben kommt das Katzenklo sowieso weg, wenn die Katzen groß genug sind draußen zu sein und dann könen sie draußen aufs Klo. Zugang zum Haus haben sie. Und da man den Katzen schon was beibringen kann, kann ich ihnen auch beibringen dass wenn ich nicht dabin, sie nicht in dem einen Raum sein dürfen. Das funktioniert und das werd ich auch so beibehalten. Es gibt Katzen, die den ganzen Tag alleine daheim sind und 2h/Tag schadet ihnen sicherlich nicht. Sie haben im Gang ja immerhin mehr als genug Platz- es gibt 1Zimmerwohnungen die so groß sind wie mein Gang. Das Kisterl ist schon so angemacht, dass das nicht runterfliegen kann. Meine haben noch nie im Kisterl gespielt, sie gingen zwar abund an zusammen auf s Klo, aber das haben die immer als Klo gesehen und das Spielen dort von Anfang an nie gemacht. Und wenn sie groß sind- dann ist kein Kisterl mehr da.

Nachdem heute ihre GEschäftchen im Klo waren, hoff ich dass das so bleibt. Wir haben uns riesig darüber gefreut. :wub:
 
:) Das hört sich ja gut an. Vielleicht brauchten die beiden nur etwas Zeit :)

Drück dir die Daumen, dass es so bleibt & sie auch die Umstellung mit dem draussen-aufs-klo-gehen schnell lernen.

Viel Spass mit den Kuschlern ;)
 

Chesterfield

Hauskatze
Das Kotfressen ist zumeist auf ein Futterergänzungsbedürfnis zurückzuführen.
Abhilfe durch verfüttern von grünem, ungereinigten Pansen oder Beigabe von kleingeschnittenen Salat.

LG Sabrina
 

stardust

Hauskatze
Moadle, ich hoff dass es klappt bei deinen. aber viele Katzen mögen die Haubenklos ned weil es drinnen einfach stinkt. und - bei zwei Katzen, auch wenn sie noch klein sind - ist ein Klo auch zu wenig. meine Kröten sind jetzt fast 16 Wochen alt, und ich hatte genau 1 Woche lang nur 1 Klo - sie haben mir sehr deutlich gezeigt, dass ihnen das zu wenig ist. und Katze hat hier sehr wohl das Recht zu zeigen, was ihr nicht passt.
das mit der Toxoplasmose versteh ich nicht ganz - da fällt mir eigentlich nur ein Grund ein ;) aber auch da könntest du das Kisterl machen, müsstest dir halt Gummihandschuhe anziehen und etwas vorsichtiger sein.

warum du dir um den TV Sorgen machst versteh ich ehrlich gesagt nicht. ich weiß war nicht, wie stürmisch dein Labrador ist, mit Hunden kenn ich mich ned aus. aber meine zwei verrückten Mietzen haben wirklich NULL Interesse am Fernseher. und es ist auch noch nie was passiert, obwohl der Kratzbaum neben dem TV steht und wenn sie ihre narrischen fünf Minuten haben, die oft eine Stunde oder länger dauern können :giggle: dann is es auch schon mal vorgekommen dass sie vor lauter herumfetzen zu zweit auf mein Gesicht geplumpst sind als ich auf der Couch lag oder dass sie mit vollem Karacho gegen mich gelaufen sind auf ihren Verfolgungsjagden... :lach: also die rücksichtsvollen Katzenkinder hab ich wirklich ned daheim wie du siehst, und bei mir ist auch noch nichts kaputt gegangen. ich muss sie halt mal von einem Blumenstock herunterstauben oder Lily - die eine enorme Sprungkraft aufweist und schon mit einem Satz auf die Kochinsel oder die Küchenkastln springt, die aber 1 m hoch sind - von dort herunterfegen. da muss ma halt etwas dahinter sein. sie lernen es aber eh schnell, und wenn du so viel daheim bist, haben sie sofort heraußen, was sie nicht dürfen. wie gesagt, beim Hund kenn ich mich ned aus.

eins wirst aber einkalkulieren müssen: auch wenn die Katzis Freigänger sind, das Katzenklo drinnen werden sie dennoch brauchen. mehrere Bekannte/Freundinnen haben Katzen, die Freigänger sind, und wenns schiach ist oder kalt oder Katze in der Nacht nicht rausgehen mag, dann wird das Klo in der Wohnung benutzt. Wenns draußen wie in Strömen gießt, wird dir die Katze nicht rausgehen, da kannst dir sicher sein. ganz weggeben wirst es also nicht können.

primär denke ich kam der "Verlust der Stubenreinheit" von der Umstellung auf das Haubenklo. bei Veränderung sind die Fellnasen halt leider ziemliche Mimosen ;)
naja, ich wünsch dir noch viel Freude mit deinen drei Vierbeinern! wie kommen Hund und Mietzen denn eigentlich miteinander klar? Kinderchen sind sie ja noch alle, oder?!? :)
 

moadle

Energiebündel
Es hat sich einiges getan.

Hund und Katzen sind eine Seele, sie schlafen zusammen im Hundebett und kuscheln und lieben sich den ganzen Tag :).

Katzen gehen ganz brav aufs Haubenklo- einzig das Türchen haben wir rausgenommen. Und übrigens: mein Hund frisst den Katzenkot nicht, weil ihm was fehlt. Mein Hund wird nämlich gebarft und bekommt wöchentlich genug Salat und frischen Pansen. Der ist einfach ein Fresssack :motz:.

Ja, die Katzen sind nun da, wir sind superglücklich, langsam aber sicher werdens auch ein bissl ruhiger. Das Wohnzimmer ist aber noch immer nur dann für ALLE zugänglich, wenn auch wir Menschen drinnen sind. Hund und Katzen spielen zu wild, da haben wir einfach noch immer Angst um den TV.

Und ich bin überzeugt- man kann Katzen trotzdem Sachen beibringen und muss sich nicht von den Katzen erziehen lassen.

aber eig willst du gar keine Lösungsvorschläge, du willst einfach jemanden finden, der dir bestätigt, dass die cats das angebotene akzeptieren MÜSSEN

das wird nicht passieren, glaub mir


Ist es aber. ;) Mit viel Zeit und Geduld und vorallem Liebe hats funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben