• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenklo mit Tür

S

stöpsel

Guest
Hm... Ich hab ein riesiges, komplett offenes Klo (große Ikeabaox), ein Haubenklo ohne Tür und nach Lolas Einzug ein Jumboklo bestellt - allerdings mit der Einschränkung meines GöGas, es muss geschlossen sein, da ich es sonst nicht ins Badezimmer stellen darf.

Also hab ich dieses gekauft - und meine Katzen benutzen es seitdem am liebsten :unsure:
11069297uh.jpg


Allerdings haben sie den Kohlefilter recht schnell abmontiert (find diese Kohlefilter eh recht fragwürdig und verzichte gern drauf) und so hat das Klo oben im Klappdeckel ein schönes, großes Gestank-Abzugs-Loch :D

Hab übrigens in allen Klos Golden Grey Master bzw. das etwas billigere Imitat SilverSand.
 

raccoon83

Hauskatze
Ich verwende Cat & Clean Brilliant Plus mit Silikat und Babypuderduft (boah, langer Name...), ist dem Golden Grey sehr ähnlich. Bei diesem Streu sind das Silikat feine blaue "Kügelchen" haben also die selbe größe wie die restlichen Streukörner. Das Streu gibt es auch ohne Silikat. Ich bin sehr zufrieden damit. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cat_and_clean
Wie meine Vorposter bereits gesagt haben, 1 Sack für die Neufüllung, danach ca 1 Sack im Monat zum Nachfüllen - ich wechsle auch nie komplett, entferne immer nur die Hinterlassenschaften, die Modkat wird alle paar Wochen gründlich gereinigt und dann das Streu wieder eingefüllt.
 

Rusty

Hauskatze
Also hab ich dieses gekauft - und meine Katzen benutzen es seitdem am liebsten :unsure:
11069297uh.jpg


Allerdings haben sie den Kohlefilter recht schnell abmontiert (find diese Kohlefilter eh recht fragwürdig und verzichte gern drauf) und so hat das Klo oben im Klappdeckel ein schönes, großes Gestank-Abzugs-Loch :D

Hab übrigens in allen Klos Golden Grey Master bzw. das etwas billigere Imitat SilverSand.


Habe auch diese Klos, aber die vordere Türe abmontiert. Den Filter wollten einige meiner Katzen fressen, also auch weg damit.

Streu verwende ich auch GGM sowie SilverSand.
 

Tigerin

Hauskatze
Golden Grey kann ich nur bestätigen, das ist echt sehr unaufdringlich :D und sparsam :D:D Wir brauchen vielleicht 3-4 Säcke pro Jahr. Aber das kommt auch davon, daß meine viel draußen sind, nur im Winter gehen sie oft herinnen aufs Klo.Wo bekommt ihr denn SilverSand her? Das hab ich noch nie gehört.... :gruebel:
 

Masquerade

Hauskatze
habe heute golden grey masters bei amazon ( einziger shop wo ich bestellen kann grins ) endeckt und mal eine packung gekauft ,mußte allerdings 8 euro versand bezahlen ( was mich etwas schlucken ließ )aber da es mit einstimminger mehrheit als gut beurteilt wurde, wollte ich es jetzt ma lausprobieren ích hoffe es sagt meinen herrn zusagen
stöpsel hast du die klappe jetzt drauf oder auch runter
 

elachi

Hauskatze
warum ist amazon denn der einzige shop wo du bestellen kannst?

bin schon gespannt wie du das streu findest :D die miezen mögens sicher
 

Masquerade

Hauskatze
die meisten shops akzeptieren nur kreditkarten ,pay pal , oder andere komische sachen :D da keiner von uns eine karte besitzt sind wir da etwas eingeschränkt .
 
S

stöpsel

Guest
habe heute golden grey masters bei amazon ( einziger shop wo ich bestellen kann grins ) endeckt und mal eine packung gekauft ,mußte allerdings 8 euro versand bezahlen ( was mich etwas schlucken ließ )aber da es mit einstimminger mehrheit als gut beurteilt wurde, wollte ich es jetzt ma lausprobieren ích hoffe es sagt meinen herrn zusagen
stöpsel hast du die klappe jetzt drauf oder auch runter

Ich hab die Tür dran.
 

elachi

Hauskatze
masquerade, sowohl bei zooplus als auch bei tanja's pfotenparadies kannst auf rechnung zahlen. bei der ersten bestellung aber möglicherweise nur mit vorrauszahlung.

jetzt ists ja schon zu spät, aber beim nächsten mal würd ich dir diese shops empfehlen. wennst gleich mehrere säcke nimmst oder futter dazu dann ist auch die lieferung gratis.
 

Tigerin

Hauskatze
SilverSand gibts bei Tanjas? :bag: Boah, da muß ich mich gewaltig verschaut haben :bag::bag: Dann werd ich gleich mal auf die Suche gehen :DUnd ja, bei Tanjas bestell ich immer per Vorauszahlung, funktioniert super und einwandfrei :thumb:
 

Rusty

Hauskatze
@Timanris
hab grad nochmal geschaut, und gefunden. also "verboten" ist es wohl nicht, aber es gibt so eine Liste "Tierschutzwidriges Zubehör" von der VetMed Wien, da steht:

Tierschutzwidriges Zubehör
Unter tierschutzwidrigem Zubehör sind Gegenstände zu verstehen, die für die Tierhaltung hergestellt werden, aber eine Gefahrenquelle für die Gesundheit oder Unversehrtheit der Tiere darstellen bzw. ihr Wohlbefinden beeinträchtigen können. Die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz listet folgende Gegenstände als tierschutzwidriges Zubehör für Katzen auf:
● Spielzeug mit Draht-, Glas- oder Metallteilen
● Katzentoiletten mit Haube und Türklappe
● deodorierende Katzenstreu
● Halsbänder
● Katzenschutznetze mit Maschenweite > 3 x 3 cm

LG Anna

Sorry für ot, aber wieso Katzenschutznetze mit Maschenweite > 3x3 cm?
 

Humpel

Hauskatze
Ich glaub das haben sich die ausgedacht, nach einem feuchten Abend, um diesen als "Arbeitsessen" deklarieren zu können!
Das ist nämlich die einzige Erklärung für den Schmarrn, das noch angesoffen waren!!
 

Totoro

Hauskatze
Sorry für ot, aber wieso Katzenschutznetze mit Maschenweite > 3x3 cm?
Meine hat sich schon bei dem 3x3 Netz einmal die Pfote ganz blöd eingeklemmt, und durch ein größeres Netz wurde ja auch schon durchaus mehr passen. Da 3x3 cm als Minimum anzusetzen finde ich also recht vernünftig. :)
 

Humpel

Hauskatze
Also bei dreimaldrei kommt höchstens ein Baby mit einer Woche durch, und die können noch nix, weder hochhangeln noch durchpressen. :nixweiss:
 

Rusty

Hauskatze
Aber das kommt doch auf die Katzen an. Bei zarten Katzen oder Kitten ist es logisch, dass man kleinere Maschen wählt.
Wenn jemand aber große Perser, BKH oder Coonies hat, dann handelt er gegen das Tierschutzgesetz, wenn er ein 4 x 4 Netz montiert? :nixweiss:
 
Oben