• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenklo stinkt

bernstein

Hauskatze
hmmm... also ich würde den TA mal fragen wenn du schon futter gewechselt hast...

trinkt der kleine denn auch genug?

Vielleicht solltest du auch mal die analdrüsen des kleinen ansehen lassen, vielleicht siend die entzunden... moe hat damals auch immer gestunken weil er probs mit den analdrüsen hatte.

lg
berni
 

DerKleineJumpere

Katzenjunges
Originally posted by bernstein@13.7.2007, 22:48 Uhr
hmmm... also ich würde den TA mal fragen wenn du schon futter gewechselt hast...

trinkt der kleine denn auch genug?

Vielleicht solltest du auch mal die analdrüsen des kleinen ansehen lassen, vielleicht siend die entzunden... moe hat damals auch immer gestunken weil er probs mit den analdrüsen hatte.

lg
berni
also ich war ja letztens mit ihm beim TA zum entwurmen und impfen. da hat sie nix entdeckt.
er bekommt jeden tag frisches wasser, und er trinkt eigentlich regelmäßig. ob das jetzt viel ist für sein alter weiß ich nicht, da es ein relativ großes schüsserl ist, im vergleich zu m futterschüsserl.
aber ich bin nächste woche eh zum zweiten teil der entwurmung dort, da werd ich das gleich mal kontrollieren lassen! lg
 

DerKleineJumpere

Katzenjunges
Originally posted by Mondscheinsonate@13.7.2007, 22:58 Uhr
Stinkt es denn nur so schlimm, wenn er gerade uriniert hat?
ja, nur beim urinieren stinkt es. das koten riech ich so gut wie gar nicht. und wenn ich nicht daheim bin, und das ein bisserl im kisterl liegt, riechts überhaupt ganz extrem!!!
 

kitten

Hauskatze
welche streus verwendest du denn? bzw. hast du probiert?

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, was am urin einer gesunden so kleinen katze stinken sollte? da muss was anderes sein!

babyurin riecht eigentlich fast gar nicht, mehr wie wasser!
 

silvia1828

Hauskatze
Ich verwende das Streu von Schlecker (Haus eigene Marke).Die eine Katze kommt damit locker eine Woche aus (nur Inhalt entfernen) und riecht auch nicht. Die zweite braucht das mindestens jeden zweiten Tag komplett gewechselt.
Wobei die eine bereits eine ältere Katze ist und offensichtlich die Nieren nicht so funktionieren wie bei der jungen.
Bei der jüngeren sind auch die Streukörner überall zu finden und werden gleichzeitg als Spielzeug benutzt.
lg silvia
 

DerKleineJumpere

Katzenjunges
Originally posted by kitten@15.7.2007, 08:58 Uhr
welche streus verwendest du denn? bzw. hast du probiert?

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, was am urin einer gesunden so kleinen katze stinken sollte? da muss was anderes sein!

babyurin riecht eigentlich fast gar nicht, mehr wie wasser!
zur zeit hab ich "molly" von spar. ich hab auch schon duftendes rotes streu benutzt, dann die holz pallets, catsan usw! aber jetz mit der zeitung gehts eigentlich (seit heute vormittag). ich hoff das bleibt so.
 

granit

Hauskatze
Hallo Jumpere,
wenn du das nächste mal zum TA gehst, lasse doch am Besten gleich den Urin untersuchen. Vielleicht hats ja wirklich was mit den Harnwegen.
 

Tina83

Hauskatze
Ich verwende für unsere Katzenkinder im Moment eine Öko Streu von DEHNER, dazu ein Toilet Deo von beaphar. Funktioniert super, stinkt überhaupt nicht obwohl die beiden mehr Häufchen machen und öfter pinkeln als 5 erwachsene Katzen. :lol:

Naja sie sind noch im Wachstum und fressen auch dementsprechend.
 

DerKleineJumpere

Katzenjunges
Originally posted by granit@15.7.2007, 12:37 Uhr
Hallo Jumpere,
wenn du das nächste mal zum TA gehst, lasse doch am Besten gleich den Urin untersuchen. Vielleicht hats ja wirklich was mit den Harnwegen.
also eigentlich, heißt ja der kleine lauser "jumper". hab mich beim registrieren anscheinend vertippt:(. ja, ich bin nächste woche eh dort!!!
 

DerKleineJumpere

Katzenjunges
Originally posted by Tina83@15.7.2007, 13:47 Uhr
Ich verwende für unsere Katzenkinder im Moment eine Öko Streu von DEHNER, dazu ein Toilet Deo von beaphar. Funktioniert super, stinkt überhaupt nicht obwohl die beiden mehr Häufchen machen und öfter pinkeln als 5 erwachsene Katzen. :lol:

Naja sie sind noch im Wachstum und fressen auch dementsprechend.
ja, das is bei ihm auch so! ich hab ihn seit 1 1/2 wochen, und hab schon zwei streusackerln gebraucht!!! wahnsinn!!
 

jenny1982

Hauskatze
ja genau! da fällt mir gerade ein, dass katzen ja auch einen harnwegsinfekt haben können, zumindest wars bei einer bekannten so!
das kann der arzt aber mittels der harnprobe problemlos feststellen!
 

DerKleineJumpere

Katzenjunges
Originally posted by jenny1982@15.7.2007, 19:01 Uhr
ja genau! da fällt mir gerade ein, dass katzen ja auch einen harnwegsinfekt haben können, zumindest wars bei einer bekannten so!
das kann der arzt aber mittels der harnprobe problemlos feststellen!
ich bin nächste woche eh beim TA!
hey, deine schwarze katze ganz links.. is das ein kater? weil die schaut haargenau so aus wie mein kater den ich leider weggeben musste:(
 

JaNiNe

Gesperrt
Originally posted by kitten@3.7.2007, 11:00 Uhr
also: billigpendant zum premiere (das ist wirklich top)...das streu von dm :)

die 5kg sackerl von der klumoenden, feinen streu- bin sehr zufrieden (die katzen auch *g*)- nur das zeugs ist überall in der wohnung wiederzufinden :D
verwende das auch bei 4 katzen!
muss sagen ich bin zufriedener als mit premiere. das vom dm klumpt meiner meinung nach 1000x besser :B)
 

jenny1982

Hauskatze
Originally posted by DerKleineJumpere@15.7.2007, 22:05 Uhr
hey, deine schwarze katze ganz links.. is das ein kater? weil die schaut haargenau so aus wie mein kater den ich leider weggeben musste:(
nein is ein mäderl :)

wo wir schon beim streu sind... ich habe bald 2 klos und muss daher auch ein bisserl aufs geld schauen. zur zeit verwende ich extreme classic - was mir für 2 klos aber zugegebenermassen zu teuer wird ;)
also was is nun besser: premiere oder das vom dm?
 

Dani4586

Katzenjunges
Ich kaufe immer das Multifit Bio Frsh vom Fressnapf. Da kostet ein 20 kg Sack ca. €8,-
Ich bin mit dem Streu vollkommen zufrieden :rolleyes:
 

GinGin

Hauskatze
Also einen Harnwegsinfekt würd ich ausschließen. Mein Kater hatte sowas mal (leider auch öfter) und nach spätestens 2 - 3 Tagen hat die Mietze sichtbare Schmerzen und schaffts auch nicht immer aufs Kisterl. Harnwegsinfektion würdest erkennen, glaub mir das (*schreckliche Erinnerungen daran hab*).
 

Isabisa

Hauskatze
ich glaub stinken tuns nur weils Schmarotzer in sich haben :( ....da ich jetzt ja urviel Streu brauch - gut, gut ich übertreibs a bisserl :lol: , habe eben geschaut das ich billiges Streu kaufe, da ich momentan Unmengen davon benötige und bin beim Zielpunkt/Plus fündig geworden:

JULIA Bio Katzenstreu 10 kg um 2,89 Euro !!! Finde es nicht schlecht, is sehr fein, klumpt toll und ich bild mir ein es riecht auch angenehm (kann ich mir aber auch einbilden).
 
Oben