• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenklo...

kleinerkater

Hauskatze
also wir haben bis jetzt das Katzenklo immer im Bad gehabt bzw ists immer noch dort... meine Fragen:

1. wieviele Klos sind ratsam(bei einer Katze)
2. und wo ist der beste Platz dafür???

lg :cat:
 

Ingrid

Hauskatze
Ein Klo reicht für eine Katze im Normalfall. Außer bei einer Zicke, die Trennung betreibt :lol:

Meine Klos stehen im Wohnzimmer, aber so, dass man sie nicht gleich sieht. Das Badezimmer und das WC sind die einzigen Räume, in die die Katzen net reindürfen. Ich steh nicht so auf Katzenhaare im Zahnbürstl :biggrin:
 

KarinG

Hauskatze
Ja, genau, 1 Klo / 1 Katze reicht meistens völlig aus.

Meine Lucy ist aber eben so eine Zicke, die wollte 2 Klos haben :lol:

Ich habe meine Klos im Klo stehen, d.h. jeder der bei mir aufs Klo geht, muss nachher die Tür einen Spalt offen stehen lassen. :bag:

So ist es aber - find ich - am praktischsten, weil wenn Haufi im KaKlo, dann kann man Haufi schwuppdiwupp gleich ins Menschenklo rein und runterspülen. :thumb:
 

kleinerkater

Hauskatze
naja beim Morli :wub: war das kein Problem... der hat die Haare im Wohnzimmer u im Schlafzimmer verloren :lol:

ach ja und ne weitere Frage- mein Morli hat oft rausgepinkelt(ist aber im klo dringewesen) weiss nicht wie das dann bei Söckchen sein wird... was kann man dagegen tun??

:cat:

ps.: ah haufi ins Menschenklo... das is ne gute Idee... ;)
 

Andrea

Hauskatze
Katzenstreu sollte man aber nicht ins Menschenklo werfen!!! ;) Die Abflüsse vom Menschenklo werden ja durch Bakterien in Kläranlagen gereinigt und dann in einen Fluss oder so gelassen, die Bakterien können aber die Betonitstreu nicht abbauen und so kann es passieren, dass bei euch in Wien irgendwann mal Betonitstreu in der Donau oder so schwimmt, bzw. dort wo das gereinigte Wasser hingeleitet wird.

Und Klumpstreu sollte man schon gar nicht in Klo werfen, da kanns sonst passieren, dass sich die Röhren verstopfen und irgendwann mal wieder alles beim Klo rauskommt, dann hast a schöne Überschwemmung in der Wohnung, riecht sicher gut :D

Also bitte keine Katzenstreu ins Klo werfen!!

Lg Andrea
 

martina

Hauskatze
bei uns steht das kaklo im vorhaus. meine zwei brauchen nur ein klo - sie sind sehr kollegial :p

wenn indie einzieht werd ich ein zweites häusl aufstellen, nur wo muss ich mir noch gut überlegen.
 

kitty

Hauskatze
ich hab beide kisterl (leider) im wohnzimmer, da ich ein winziges klo hab, und das bad auch zu klein ist, für das riesige coonie-kisterl. ausserdem mag ich nicht mit nackigen füssen in der früh auf der streu herumstehen.

@ingrid: ich hab aber trotzdem haare im zahnbürstl!
 

Andrea

Hauskatze
@kitty

des musst aber mal erleben, is wie im urlaub!! stell dir einfach vor, du bist schon in der früh am strand!!! :rofl:
 

Astrid

Hauskatze
Normalerweise sollte ein Klo für eine Katze reichen.

Der beste Platz ist da wo die Katze ungestört ihr Geschäft erledigen kann.
 

kitty

Hauskatze
Originally posted by Andrea@4.8.2005, 20:39 Uhr
@kitty

des musst aber mal erleben, is wie im urlaub!! stell dir einfach vor, du bist schon in der früh am strand!!! :rofl:
ja, und den duft der abwässer, die ins meer geleitet wurden......

jetzt weiss ich wenigstens, warum ich haare in den zahnbürstln hab: dragon spielt mit ihnen!! er kaut drauf herum!! :bala:
 

kleinerkater

Hauskatze
Originally posted by Andrea@4.8.2005, 19:30 Uhr
Katzenstreu sollte man aber nicht ins Menschenklo werfen!!! ;) Die Abflüsse vom Menschenklo werden ja durch Bakterien in Kläranlagen gereinigt und dann in einen Fluss oder so gelassen, die Bakterien können aber die Betonitstreu nicht abbauen und so kann es passieren, dass bei euch in Wien irgendwann mal Betonitstreu in der Donau oder so schwimmt, bzw. dort wo das gereinigte Wasser hingeleitet wird.

Und Klumpstreu sollte man schon gar nicht in Klo werfen, da kanns sonst passieren, dass sich die Röhren verstopfen und irgendwann mal wieder alles beim Klo rauskommt, dann hast a schöne Überschwemmung in der Wohnung, riecht sicher gut :D

Also bitte keine Katzenstreu ins Klo werfen!!

Lg Andrea
will ja nicht das Streu in Klo tun- nur die Hauferl :lol: dann stinks nicht so sehr ;)
 

Elli

Hauskatze
Originally posted by kleineKatze24+4.8.2005, 21:56 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kleineKatze24 @ 4.8.2005, 21:56 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Andrea@4.8.2005, 19:30 Uhr
Katzenstreu sollte man aber nicht ins Menschenklo werfen!!!  ;)  Die Abflüsse vom Menschenklo werden ja durch Bakterien in Kläranlagen gereinigt und dann in einen Fluss oder so gelassen, die Bakterien können aber die Betonitstreu nicht abbauen und so kann es passieren, dass bei euch in Wien irgendwann mal Betonitstreu in der Donau oder so schwimmt, bzw. dort wo das gereinigte Wasser hingeleitet wird.

Und Klumpstreu sollte man schon gar nicht in Klo werfen, da kanns sonst passieren, dass sich die Röhren verstopfen und irgendwann mal wieder alles beim Klo rauskommt, dann hast a schöne Überschwemmung in der Wohnung, riecht sicher gut  :D

Also bitte keine Katzenstreu ins Klo werfen!!

Lg Andrea
will ja nicht das Streu in Klo tun- nur die Hauferl :lol: dann stinks nicht so sehr ;) [/b][/quote]
Auf den Hauferl ist ja auch Streu drauf!


Ich habe zu Hause net so viel Platz für mehrere Klo´s! Dafür habe ich ein XXXL Klo! Bis jetzt hat es noch keine Probleme gegeben. Alle Drei gehen brav auf´s selbe Klo. Ich mach´s halt bis zu viermal täglich sauber. Ist für mich kein Mehraufwand. Ich hab´s ja auch gern sauber beim Menschlenklo. ;)
 

kathi

Hauskatze
wir haben auch ein xxxl klo für alle drei. und es gibt keine probleme. mach es auch 3-4 mal sauber am tag. und stinken tut's bei uns nie! wir haben das klo im bad, weil wir sonst nicht wirklich platz dafür haben. bei uns muss auch der besuch die klotür immer einen spalt offen lassen :rolleyes:
 

Sunshine

Hauskatze
Ich hab für 1 Katze ein großes Katzenklo mit Haube. Es steht im Vorzimmer und das ist für uns die beste Lösung. Es stinkt eigentlich nicht und die Steindal halten sich - dank Vorlegematte - auch in Grenzen ;) (nicht immer, aber immer öfter :lol: )

KleineKatze, frag mal bei der derzeitigen Dosi von Söckchen nach ob sie heikel ist bzw ob sie mit einem Klo auskommt, wenn ja, dann kannst du es ja vorerst mal mit einem probieren. Wenn sie dir dann öfter irgendwo hinpinkelt kannst ja immer noch ein zweites dazustellen? Aber ich bin zuversichtlich, dass sie mit einem Klo auskommt und wünsch dir viel Glück! ;)
 

KarinG

Hauskatze
Originally posted by Elli+5.8.2005, 07:01 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Elli @ 5.8.2005, 07:01 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by kleineKatze24@4.8.2005, 21:56 Uhr
<!--QuoteBegin-Andrea
@4.8.2005, 19:30 Uhr
Katzenstreu sollte man aber nicht ins Menschenklo werfen!!!  ;)  Die Abflüsse vom Menschenklo werden ja durch Bakterien in Kläranlagen gereinigt und dann in einen Fluss oder so gelassen, die Bakterien können aber die Betonitstreu nicht abbauen und so kann es passieren, dass bei euch in Wien irgendwann mal Betonitstreu in der Donau oder so schwimmt, bzw. dort wo das gereinigte Wasser hingeleitet wird.

Und Klumpstreu sollte man schon gar nicht in Klo werfen, da kanns sonst passieren, dass sich die Röhren verstopfen und irgendwann mal wieder alles beim Klo rauskommt, dann hast a schöne Überschwemmung in der Wohnung, riecht sicher gut  :D

Also bitte keine Katzenstreu ins Klo werfen!!

Lg Andrea

will ja nicht das Streu in Klo tun- nur die Hauferl :lol: dann stinks nicht so sehr ;)
Auf den Hauferl ist ja auch Streu drauf!


Ich habe zu Hause net so viel Platz für mehrere Klo´s! Dafür habe ich ein XXXL Klo! Bis jetzt hat es noch keine Probleme gegeben. Alle Drei gehen brav auf´s selbe Klo. Ich mach´s halt bis zu viermal täglich sauber. Ist für mich kein Mehraufwand. Ich hab´s ja auch gern sauber beim Menschlenklo. ;) [/b][/quote]
Also wenn man bedenkt, was manche Leute ins Klo hauen (Binden, Tampons, Essensreste etc. pp.), machen ein paar Kiessteinderl auf den Kackhaufen der Katzen das Kraut sicher nicht fett. :rolleyes:

Abgesehen davon ... wo gebt ihr die Exkremente eurer Katzis hin??

Ich lauf doch nicht jedes Mal, wenn meine zwei gekackt haben, runter zum Biomüll? (Ich wohne in einem Gemeindebau.) In der Wohnung im normalen Hausmüll will ich den Stinkehaufen bzw. die Stinkehaufen nicht lassen. :mpf:

Ich finde es viel "schlimmer", wenn ich für jeden Haufen ein Plastiksackerl verwende, meine 2 Mietzeln machen oft mal jeweils 2 x am Tag "groß" ... das wären dann 4 Plastiksackerl pro Tag und die kann man ja schlecht in den Plastikmüll werfen, also kommen sie erst recht in den Restmüll und dann wächst wieder der Müllberg ... ;)

Sorry, wenn sich da jetzt wahrscheinlich die Meinungen scheiden, aber ich werde die Haufen meiner Katzen weiterhin im Menschenklo entsorgen ... die Pipiklumpen kommen selbstverständlich in den Müll. :thumb:
 

Sunshine

Hauskatze
Also ich mach das Kisterl 1x pro Tag bei 1 Katze und ich nehm immer ein kleines Plastiksackerl (kostet pro Rolle 80 Cent beim dm) und damit komme ich sicher 2 Monate aus. Wenn ich einen festen Knoten reinmach stinkt nix und dieses Sackerl schmeiß ich wiederum in den großen Müll. ;)
 

kleinerkater

Hauskatze
@Sunshine- danke ;)

ich hab teilweise bei einer katze bis zu 5 mal am Tag das klo saubergemacht- der hat ja soviel gepinkelt... u da hab ich aussenrum auch noch putzen müssen, da er ja auch fast immer rausgepinkelt hat :lol: und das hat angefangen echt schlimm zu stinken!!! :p
wir bei uns haben keinen Biomüll.. warum auch immer- also alles in einen grossen Sack und dann leider in den normalen Müll..
 
M

manudlpudl25

Guest
gm! meine klos sind im badezimmer und am balkon. wir haben zwei katzen! die gehen sogar gemeinsam aufs wc! schaut lustig aus. :cat:

das kisterl wird zwischen 1 bis 3 mal gemacht. verwende die jausensackerln. und die kommen dann in den großen müll.
 
Oben