• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenklo...

Snoopy666

Hauskatze
Mich da auch mal einmischen möcht.
Ich hab ja 2 Miezen und ein Klo. Als Samantha noch da war, gab es nie ein Problem und sie sind beide auf ein Klo gegangen. Muss es eben 2x am Tag sauber machen (1x morgens und 1x abends). Dann kam Felix statt Sammy und er ist sofort aufs gleiche Klo gegangen. Celine hats auch nicht gestört und so ist es bei einem Klo geblieben. Ich bin echt froh drüber, weil ich nirgens Platz für ein zweites hätte. Ich hab ja nur ein 28qm grosses Wohnklo mit Kochnische :lol: . Mein Katzenklo steht sogar in der Küche unter dem, nur als Ablage genützten, Küchentisch gleich beim Fenster. Im Menschenklo hab ich leider keinen Platz und auch im Bad ist es so eng, dass das Katzenklo in der Dusche stehen müsste. Dann wäre das ganze Katzenstreu im Abfluss, also auch nicht so toll.
 

telly

Hauskatze
... servus

meine zwei gehen immer schon auf ein klo, hatte zwar zwei, aber das war denen egal. nun ist das zweite mit decke ein schlafplatz :)

bye bye

telly
 

kleinerkater

Hauskatze
danke für die zahlreichen Antworten.. also meine Süsse :wub: geht brav aufs kklo und macht auch wirklich rein- tja so brav ist das Weibal :p das kklo steht neben der Badewanne- also wenn wir duschen gehen, dann wirds mit nem plastiksack abgedeckt damits nicht nass wird.. das einzige- das Katzenstreu ist überall :D aber da ist halt Putzen angesagt :p

:cat:
 

Katrin08

Hauskatze
also bei meinen zwei babykatzen steht das haubenklo in der küche neben ihrem futterplatz, da unsere wohnung recht klein ist, bzw unpraktisch angelegt ist. obwohl ichs täglich sauber mach das klo (die zwei pinkeln scho ur viel ggg) stinkts leider schon sehr, hatte anfangs das catsan hygienestreu das angeblich net stinken soll aber des war nicht gut, jetzt hab ich vom dm ein klumpenstreu...is angenehmer zum entsorgen, aber stinkt auch...... hmm mit raumduft hab ichs auch scho versucht.... der kohlefilter dürft nix helfen.....
Die zwei gehen oft gemeinsam aufs klo ggg oder einer sitzt drinnen und der andere schaut rein ggg

bei meiner älteren katze steht das haubenklo im vorzimmer und es stinkt net!!

lg katrin
 

Fiona...

Hauskatze
Bei uns steht das Haubenklo (muß eine Haube haben, Koko ist ein leidenschaftlicher Katzensandbuddler) unterm Waschbecken und grundsätzlich benützt ers, wenn ich grad beim Zähneputzen bin :mpf:
Gereinigt wird 2 mal täglich.
 

kleinerkater

Hauskatze
komisch- bei mir wollen die Katzen auch immer dann aufs klo gehen wenn ich auch im bad bin :p dabei sagt man immer Katzen wollen nicht wenn man dabei is... :rolleyes:

:cat:
 

inoba

Hauskatze
also hab für 3 katzen 1 haubenklo
es wird 1-2x täglich gereinigt, ja steinchen liegen verteilt in der küche und im vorzimmer. matte nützt bei mir nichts da sie sie immer wieder wo anderst hinschieben und attakieren

aber das futter neben dem klo? würde ich persönlich aus hygienischen gründen nicht machen
 

demona

Hauskatze
Originally posted by celsi@4.8.2005, 17:32 Uhr
Ich steh nicht so auf Katzenhaare im Zahnbürstl :biggrin:
meine katzenklos stehen im vorzimmer :)

also,bei mir dürfens nicht in die küche den im essen machen sich die
katzen-haare auch nicht so gut *würg*...badezimmer ist anschliessend.
 

Cello

Hauskatze
meine gehen auch gerne wenn ich grad im badezimmer bin (dort steht das kisterl). besonders die kleine katalin betrachtet das häufchenmachen als geselliges
ereignis :lol:

ich hab im badezimmerschrank (ist so ein waschtisch mit großem spiegel und kastl drunter) gleich alles griffbereit, was man braucht -

das schauferl und die sackerln für die klumpen (ich verwend auch die jausensackerln) und die schaufel + besen fürs aufkehren wenns unter den füßen knirscht und das haushaltspapier (wenn mal was am rand pickt oder so).

ist eigentlich so gut wie kein aufwand.

ich machs immer sauber, wenn ich seh dass was drin ist, dann stinkt es auch nicht *klumpstreufanbin* - sie scharren alles auch immer ordentlich zu, sind sehr rücksichtsvoll meine beiden :wub:
 

Snoopy666

Hauskatze
Originally posted by Cello@12.8.2005, 12:13 Uhr
sie scharren alles auch immer ordentlich zu, sind sehr rücksichtsvoll meine beiden :wub:
Du Glückliche. Meine beiden Fellmäuse scharren überall, nur nicht dort wo sie sollten. Der Endeffekt ist natürlich, dass die Häufchen offen im Klo liegen und vor sich hinstinken. Wenn ich abends vom Büro heimkomm, trifft mich dann fast täglich die (Gift-)Duftwolke :mpf: Da hilft nicht mal das Haubenklo, überhaupt weil sie die Schwingklappe nicht akzeptieren und dann überall ihre Geschäfte erledigen, nur nicht im Katzenklo.
 

Katrin08

Hauskatze
Originally posted by Piper1@12.8.2005, 11:07 Uhr


aber das futter neben dem klo? würde ich persönlich aus hygienischen gründen nicht machen

das Katzenklo kommt ja nicht mit dem Futter in berührung genausowenig wie der Sand, da die Katzenschüsseln auch auf einer "futternapf-untertasse" (jetzt bei Pennymarkt erhältlich) stehen.

Thema Haare im Essen: also bei mir kommen die Katzenhaare nicht in die Nähe der Küchenanrichte bzw dort wo gekocht wird.... die kullern nur am boden herum aber nicht dort wo essen zubereitet wird.
 

simone

Hauskatze
hab 5 katzen und 4 klos, davon 3 mit haube. habe glücklicherweise ein extra kammerl, da stehen 3 und eines hab ich noch im badezimmer stehen.

wollte am anfang keines im bad haben, aber die katzen. sie haben immer ein lackerl ins bad gesetzt, bis ich ihnen auch dort ein klo hingestellt hab. jetzt sind sie wieder friedlich. :)

lg simone
 

Katrin08

Hauskatze
tja bei uns gibts leider keine bessere lösung....... das bad is viel zu klein, das is grad mal so groß dass die dusche, das waschbecken und ein kleines kasterl reinpasst....
 

Heavymaxx

Katzenjunges
Hab zwei 13 WO alte Kätzchen - tjo und hab ein Haubenklo dass in der ersten Woche (bis morgen) im Wohnzimmer steht - da auch die Küche in der Nähe ist und es nicht unbedingt appetitlich ist werd ich es woanders hinstellen!

Mir bleibt nix anderes übrig außer der Vorraum.. Hier steht zwar der PC an dem sie ab und zu knabbern.. (da muss ich mir noch was mit den Kabeln usw einfallen lassen)

Im Bad und WC haben wir Reinigungsmittel verstaut - darum wollen wir auch net dass die Katze da rein darf..

Ich hab nur ein Haubenklo (das bekannte von Zooplus) und beide gehen problemlos rein! Ist es möglich dass wenn die Kätzchen älter werden evtl. ein zweites Klo brauche.. Oder wenn sie jetzt mit 13 Wochen zufrieden sind - werden sie mit 2 Jahre auch zufrieden sein!??
 

Maxxii

Hauskatze
Ich habe für Maxi extra ein großes Klo mit Haube und Tür gekauft. Er hat nur damit gespielt und ist nicht reingegangen, Haube wieder unten, jetzt verwendet er halt nur das Kisterl und ich kann mir den Deckel aufheben.
Naja er ist halt eigenwillig.

Mit dem Streu ist es nicht so arg, er schmeißt shcon was raus aber es hält sich in Grenzen...

achja, das kisterl steht am Klo und so muss die Tür immer einen Spalt offen bleiben...
 

Serafine

Hauskatze
Meine hat beim Einzug ein extra großes Klo bekommen da ich ja schon wusste das eine zweite Katze sicher dazukommt. Und es hat nie probleme gegeben bis jeztz gar kein Protest Pinkeln. Stehen tut es im Vorzimmer.

Ich trag es 2 mal am Tag runter machen tu ich es 3 mal das Sackerl lass ich vor der Tür stehen in einem dunkelen kleinem papiersackerl bis ich halt runter gehe und es in den müll werfen tue. Da ich klumpstreu verwende kommt es bei mir nicht ins Klo hab angst vor verstopfungen.

lg cori serafine und maddox
 

Sahira

Hauskatze
Also ich habe 5 katzenklos, 3 davon stehen im Bad unter den Waschbecken und 1 steht im Wintergarten unter der Palme, der andere steht im Keller. Der in Keller wird aber fast gar nicht benutzt, nur wenn es wirklichn dringend ist, machen sie da hinein.

Bei der Badezimmertür habe ich ne Katzenklappe eingebaut, damit ich auch wenn ich mal duschen möchte zu sperren kann. Da nicht alle gerne durch die Klappe gehen, habe ich bei den Klos die Klappe entfernt und auch bei der Türklappe. Seiddem gehen alle brav aufs Klo, naja ausser Mandy, aber das ist ein anderes Thema.
 

Myril

Hauskatze
also bei meinen beiden gibts da auch kein problem, hab auch nur 1 klo für 2 katzen, bei mir stehts am balkon leider lieben die zwei es wenn ich das klo frisch gemacht hab und streu nachfüll das sie den rauswerfen die schaffens sogar das sie den bis ins bad tragen und das is ein verdammt weiter weg hehe ... naja und wenns mal stinkt einfach balkontür zu lehnen und fenster auf od. nur fenster auf (katzennetz ist eh montiert)
 
C

CF-Mama

Guest
Als Merlin noch da war, hatte ich zwei Katzenklos. Sind aber trotzdem beide aufs gleiche Klo gegangen.
Ich hab das Katzenklo im Bad stehen.
 
Oben