• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenklos - Ikea?

Kinia

Hauskatze
Hi,

ich hab folgendes Problem: seit einiger Zeit macht eine meiner Katzen immer neben das Katzenklo - sie uriniert nicht, sondert sie setzt bewusst Kot in der Nähe des Klos ab. Ich meine, ist immer noch besser als pinkeln, allerdings verstehe ich nicht, was ihr nicht passt. Die Kisterl werden regelmäßig gemacht, ich hab jetzt auch Feliway angesteckt... und bin mit meinem Latein am Ende.

Meine Vermutung ist ja inzwischen, dass ihr die KLos die ich aktuell habe einfach zu klein sind, deswegen mal die Frage: einige von euch verwenden Plastikboxen von Ikea, mit hohen Rändern und so weiter. Könnt ihr mir bitte sagen wie die heißen? "^^

lg
Kinia
 
S

stöpsel

Guest
ich hab eine, die so ähnlich aussieht wie die weiße samla, allerdings ohne diese einkerbungen an den wänden, die ist leichter zu reinigen. allerdings finde ich sie nicht auf der homepage und den namen weiß ich leider auch nicht mehr. die maße sind aber 72x53x37 und sie hat glaub ich 11,99€ gekostet.
 

Pheebs

Hauskatze
stöpsel: ja früher gab es andere - jetzt gibt es aber nur noch die ;)
sind aber auch ok, die ist so groß, dass die einkerbungen an den wänden echt kein Problem beim putzen sind.
 
S

stöpsel

Guest
ah, ok. stell mir die einkerbungen nur bei radnpinklern etwas unpraktisch vor.
 

Pheebs

Hauskatze
nö, Benji ist ein klassischer Randpinkler, nur die Kiste ist so groß, dass die Kerbe ja eine gute Hand breit ist ;)
 

PPB

Hauskatze
Ich habe auch die Samla Box. Solange viel Streu in der Box ist, machen die Kerben auch nichts.
 

_gismo_

Hauskatze
Hi, musste grad lachen, wusste nicht dass Randpinkler so häufig sind, dass sie schon als eigene Gruppe bezeichnet werden :D
Also Gismo ist auf alle Fälle auch eine Randpinklerin. Wie hoch füllt ihr denn die Ikeabox mit Katzenstreu?? Wieviele Säcke kippt ihr da rein? Hab so eine noch im Keller..
 
S

stöpsel

Guest
ich geb immer drei 14-kg-säcke rein, aber nur, weil disco protestpinkelt, wenn weniger drin ist - er ist ein buddler :lol:
 

PPB

Hauskatze
Karin, dann muss deine Box aber viel größer sein, denn in meine passen gut 20 kg = 20 Liter rein. Aber 42 kg nie im Leben!
 
S

stöpsel

Guest
PPB, ich könnte auch vier säcke rein leeren, dann wäre sie 3/4 voll.
 
Oben