Hallöchen meine lieben.
Also ich hab so ein ähnliches Problem.
Ich mache immer in der Früh bevor ich in die Arbeit fahre das Katzenkisterl. Natürlich gehen unsere beiden, sobald es frisch gemacht ist, auch gleich wieder drauf. Jedenfalls war ich schon am anziehen zum weggehn wie ich mir gedacht habe, es stinkt so auffällig und hab über all am Boden geschaut ob jemand der beiden irgendwas mit den Pfoten mitgezogen hat, ist schon ein paar mal passiert, dass dann so Kot-Klumpen mit Katzenstreu (aber eh nur ganz kleine) aus dem Kisterl mit raus geschleppt wurden. Jedenfalls konnte ich am Boden nichts entdecken. Als ich im Wohnzimmer das Licht abschalten will, fällt mein Blick in Richtung Couch und da sehe ich an der Wand einen Handfläche großen verschmierten Kack-Fleck :shoot:, daneben noch zwei kleinere Flecken. Und auf der couch auch zwei. :motz: Muss dazu sagen wir haben eine Cremefarbene Couch und die Wände haben die gleiche Farbe. Ihr könnt euch also vorstellen wie erfreut ich war! :head2wall:
Gott sei dank ist aber alles relativ leicht weggegangen, zumindest waren es nur noch dünklere Flecken an der Wand, und der Couch als ich fertig war. Weiss jetzt aber nicht ob das weg ist wenn die nassen flecken trocken sind, werd ich heute am Abend sehen! :blink:
Jedenfalls bin ich dann mal gleich zu ihr gegangen (da meistens sie diejenige ist die den Dreck mitraus nimmt) und hab sie hinten und auf den Pfoten angeschaut, aber da war nichts. Also hab ich mir ihn zur Brust genommen und da hab ich das Problem gesehn, sein Schwanz war komplett voll und da ist er anscheinend an der Wand und couch beim Spielen mit seiner Schwester gestreift. Also sind wir ins Badezimmer und ich hab versucht den rest (der großteil klebte ja an der Wand) noch mit Feuchttüchern zu entfernen, was auch nicht so einfach war weil er mir dauernd davon gelaufen ist, zu entfernen.
Da hab ich auch gleich eine Frage, wie schädlich ist es wenn ich ihn am Schwanz festhalte wenn er davon laufen will, weil ich zuerst den Dreck abputzen will. Ist das sehr schlimm, oder habt ihr andere Tipps für mich wie ich ihn da putzen kann?
Und meine zweite Frage, da das schon vorher einmal vorgekommen ist dass sie mit dem Schwanz den Dreck verteilt hat (gott sei dank nur am Boden), was kann ich machen dass sie nicht mehr den Schwanz in ihre Hauferln tauchen???:nixweiss: Kann ja net immer neben dem Kisterl warten und Ihnen den Schwanz hochhalten.