• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenleid

maincoon

Energiebündel
Hallo Leute

Ich weiss das es vielleicht nicht hierher gehört dennoch fühle ich mich verpflichtet ein grausames Thema anzuschneiden .

Doch das ist der Alltag unserer Freunde in China !

Im Gegensatz zu unseren Katzen ,die wie Familienmitglieder behandelt werden und als Freunde einen Weg in unsere Herzen gefunden haben ,werden Sie anderswo gefoltert,bei lebendigem Leib gekocht ,zerhackt und gegesssen ....

Wir sind alle Tierfreunde und ich glaube wir sollten nicht die Augen verschliessen vor dem Leid unserer Freunde in anderen Ländern . Macht bitte mit es ist ein kleiner aber wichtiger Beitrag !!!!!

http://www.tierschutzgruppe-linz.info/downloads/Petition_Chinakatzen.pdf]Unterschriftenliste[/url]

[url=http://www.tierschutzgruppe-linz.info/images/China/chinakatzen_gross.jpg

mehr Infos findet ihr unter
Katzenleid
Quelle : AAF

Ich habe Tränen in den Augen und bekomme Agressionen wenn ich oft sehe wie Menschen mit unseren Mitgeschöpfen umgehen ..... Bleibt nur noch eines zu sagen :

Bestie Mensch

mfg
 

Krawuzi

Katzenjunges
So schlimm es klingt, aber ich fürchte eine Unterschriftenliste wird hier nicht nützen. Hunde und Katzen werden in Asien gegessen, wie bei uns Kälber oder Rehe. Das ist dort leider so tief verwurzelt, dass sich das mittelfristig nicht ändern wird.
Schaut euch Japan an. Obwohl die ganze Welt protestiert, werden nach wie vor Wale gejagt und gegessen.

Meine Meinung dazu: Ich glaube, dass man nicht weit kommen wird, den Asiaten zu verbieten Hunde und Katzen zu essen. Was ich mir aber vorstellen könnte, dass diesen armen Tieren zumindest das Leben so angenehm wie möglich gemacht wird, zB durch Gesetze zur Tierhaltung. Damit trifft man vor allem die Zuchtbetriebe und das würde auch das Volk (auch diejenigen die Hunde essen) unterstützen. Und damit wäre dann der erste Schritt getan und zumindest viel Leid aus der Welt geschafft.

:(
Krawuzi
 

moidl77

Hauskatze
Ich kann da Krawuzi leider nur zustimmen, eine Unterschriftenaktion wird nicht viel bringen, leider.

Ob es was ändern würde, wenn sie das Tierschutzgesetz ändern daran glaube ich auch nicht, denn sie werden Katzen und Hunde weiterhin essen.
Ist ja das selbe mit dem Schächten von Tieren, das ist deren Glaube, aber wir sagen es ist Tierquälerei und trotzdem dürfen sie es machen.

Egal was wir denken es kommt immer anders udn wir "kleine Gruppe" können leider gar nix ausrichten, da müsste schon die ganze Welt dagegen sein, dann vielleicht, aber nur vielleicht würde sich was ändern.

Schade drum, aber wie gesagt Bestie Mensch, der Mensch ist allen Feind. Klingt brutal ist aber leider so.
 

Krawuzi

Katzenjunges
Originally posted by wildcat@14.5.2005, 12:20 Uhr
GRAUSAM,ich würde dort nie hinfahren !
Na ja, möglicherweise ist genau das kontraproduktiv.

In China herscht nicht gerade Reichtum. Hauptnahrungsmittel ist daher nicht umsonst der Reis. Hund und Katzenfleisch ist deswegen eine Spezialität, weil sich es nur wenige leisten können, ein Haustier zu halten. Daher ist die Beziehung wie wir sie zu unseren Hausquälgeistern aufgebaut haben, dort nicht so ausgeprägt. Dort haben Tiere einen Nutzwert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass zB ein Chinese der eine Hauskatze hat auch keine Katze essen würde.
Ich möchte hier eine ältere Dame zitieren, die als ich ein Meerschweinchen um 2000 Schilling operieren liess, meinte: "Da kann man sich ja ein neues drum kaufen." Sie ist noch in einer Welt aufgewachsen, wo Tiere einen Nutzen haben mussten. Der Hund hält Wache, die Katze fängt Mäuse. Damals wäre keiner auf die Idee gekommen Sheba oder sonstige Luxustiernahrungsmittel zu kaufen.
So, um wieder zum Thema zurück zu kommen: Wenn in Asien der Wohlstand gross genug ist, damit sich auch die armen Leute Haustiere leisten können, dann wird sich das Problem von selbst erledigen. Andernfalls kann maximal das Leid der Tiere im Vorfeld gemindert werden
:(
Krawuzi
 

Xayide

Hauskatze
Sowas ist für mich immer sehr zwiespältig..
Was wäre, wenn in Indien eine Unterschriftenaktion laufen würde, die uns Europäern verbieten soll Kühe zu essen?
Immerhin sind Kühe in Indien heilig.
Bei uns werden sie in Tiertransporte die grausamer nicht sein könnten gezwängt, brutal geschlachtet und gegessen.

Woher nehmen wir die Arroganz zu sagen, die Katze ist mehr wert als die Kuh oder das Schwein oder das Huhn?
Alle drei und etliche andere werden bei uns schlecht behandelt, brutal getötet und weiterverarbeitet.

Sollte man nichtmal zu erst mit den Missständen im eigenen Land aufräumen bevor man sich anmasst mit dem Finger auf andere zu zeigen?
 

Gysbab

Hauskatze
Wie heißt es so schön: Andre Länder, andre Sitten.

Was natürlich nichts daran ändert, daß es wirklich brutal ist wie diese Leute mit Hund und Katz umgehn.

Aber Xayide hat recht, wir sollten mal vor der eigenen Tür zu kehren anfangen, es gibt auch bei uns schlimme Zustände...man braucht ja nur schauen was sie in den Medien schreiben und zeigen über Tiertransporte etc.

Wenn die Regierung dort nichts unternimmt wird sich so schnell nichts an dem Elend ändern. Klar dürfen wir nicht die Augen verschliessen, aber obs was nützt ist die andere Frage!
 

maincoon

Energiebündel
dieses Denken: "was bringen wir als kleine Gruppe,eine Unterschriftenaktion bringt doch nichts" ist nicht ganz richtig ! Man wird den Chinesen nicht das Katzen und Hunde essen verbieten ,wegen Unterschriftenlisten ,aber es soll ein Zeichen sein das viele Völker dieser Welt nicht damit einverstanden sind und China vielleicht einmal zum denken anfängt .

Ich bin generell gegen das Töten und Essen von jeglichen Tieren, das nur mal so nebenbei ;)

mfg
 

sabse

Hauskatze
****Der Mensch ist es gewöhnt, zubereitetes Fleisch zu essen - fix und fertig gewürzt und mundgerecht geschnitten. Immer weniger Menschen bringen ihr Steak oder ihre Wurst tatsächlich mit lebendigen Geschöpfen in Verbindung, die wie der Mensch Trauer, Freude, Leid und Schmerz empfinden können.

»Töten von Tieren« - das erscheint grausam. Beim Metzger ein Stück Wurst einzukaufen ist hingegen normal. Würden Sie auch Katzenfleisch im Supermarkt kaufen, wenn es lecker angemacht wäre? - Natürlich nicht! Würden Sie Ihren eigenen Hund essen oder unser Meerschweinchen?
Nein! - Warum aber essen Sie das Kalb?

Viele Menschen bezeichnen sich als Tierfreunde, halten Haustiere wie Hunde, Katzen oder Wellensittiche, die sie lieben, umsorgen und zu denen sie oftmals sprechen wie zu einem Menschen. Die Reaktionen der Tiere, wie sie mit ihren Haltern kommunizieren,
wie sie »ihren Menschen« zu verstehen scheinen werden als beglückend empfunden:

Die Katze, die sich schnurrend auf unseren Schoß legt, manchmal wie tröstend, gerade dann wenn wir betrübt sind, oder wärmend, wenn wir krank sind und Bauchweh haben.

Der Hund, der uns seine Treue zeigt, sich offensichtlich freut und an uns hochspringt, wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen, der uns auf ausgedehnten Spaziergängen begleitet. Stirbt ein
solches Tier, wird der Verlust mitunter ähnlich schwer empfunden wie der Tod eines nahen Verwandten.

Doch bereits bei Kaninchen wird die Tierliebe zwiespältig:

Kaufen wir sie für unsere Kinder in der Tierhandlung, sind es umsorgte Knuddeltiere, denen kein Leid geschehen darf, liegen sie bereits tot im Schlachterladen, werden sie aufgegessen.

In anderen Ländern gelten die europäischen Knuddeltiere Hund und Katze als Delikatesse. Und die Hunde- und Katzenfreunde schreien laut auf bei so viel Skrupellosigkeit barbarischer Völker - während sie selbst ihr Steak oder ihre Gans auf dem Teller haben****

Irgendwie ironisch nicht?
Wen's interessiert, der schaut mal
Leichen.html


Bitte beachtet, dass auf dieser seite auch sehr unschöne dinge beschrieben werden - also nur für starke nerven!
die menschen sind nun mal egoistisch und manchmal richtige monster...schlimm ist das
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by maincoon@14.5.2005, 19:53 Uhr
Ich bin generell gegen das Töten und Essen von jeglichen Tieren, das nur mal so nebenbei ;)
Ich bin der Meinung das es jeder für sich entscheiden soll/muß ob er Fleisch ist oder nicht. Darüber könnte man vermutlich etliche Diskusionen halten.

Ich steh dazu das ich Fleisch esse, klar macht man sich weniger Gedanken wenn so ein Stück Fleisch am Teller liegt. Es ist ja "nur" ein Stück Fleisch. Aber es gibt in Österreich viele Höfe wo die Tiere sehrwohl artgerecht gehalten werden und ich schau schon was auf der Verpackung steht und wo es her kommt. Garantie ist das zwar keine aber ich hoffe schon das unser System soweit funktioniert, daß es kontrolliert wird, was vor Ort passiert.

Würde ich mir jedesmal diese grausamen Bilder vor Augen halten, dann würde ich schon manisch depressiv herumlaufen.

Natürlich sind solche Unterschriftenaktionen auch net schlecht, ich hab schon ein paarmal bei so Aktionen gegen Robbenmord mitgemacht - gebracht hat es halt net wirklich was. Die ziehn ihr Ding und Denken durch und ich glaub net das es dort jemanden interessiert was ein kleiner Teil denkt!
 

Krawuzi

Katzenjunges
Missversteht bitte nicht mein erstes Posting:

Ändern kann sich nur was, wenn mal jemand STOP schreit! Auch wenn es nur wenige sind, eine kleine Gruppe, wer auch immer. Jemand muss sicher den Anfang machen. Aus einem einzelnen wird eine kleine Gruppe. Aus vielen kleinen Gruppen wird dann irgendwann eine Bewegung....
Natürlich bringt man nur so eine Lawine ins Rollen.

Mein Hintergedanke war nur: Ist es sinnvoll das Essen von Haustieren (nach westlicher Definition) zu verbieten? Oder wäre es nicht viel sinnvoller, wenn diese kleinen Gruppen ihre Energie nicht in die Konsequenz sondern in das Wurzel des Übels stecken würde?
Das ist zwar der schwierigere und längere Weg und möglicherweise werden wir das Ergebnis gar nicht mehr erleben. Eine Kultur zu verändern dauert nicht Jahre sondern Generationen!

Krawuzi
 

Cello

Hauskatze
dass Tiere gegessen werden, nicht nur von Menschen, sondern vor allem ja auch von anderen Tieren, ist leider seit den Einzellern in der Ursuppe ein Faktum, das werden wir nicht abschaffen...

Was wir daran ändern können, ist zu schauen, dass sie wenigstens vorher ein artgerechtes Leben gehabt haben und dass sie nicht zu "unmenschlich" umgebracht werden ("unmenschliche" Behandlung von Tieren ist ja leider eine allzu MENSCHLICHE Spezialität...)

Klar helfen Unterschriftenlisten wenig, aber man kann ja zum Beispiel schauen, woher das Schnitzel kommt; Bio-Produkte kaufen statt anonymem Ramsch (nicht nur Fleisch sondern z. B. auch Milch, Joghurt, ...); mit Bekannten und Freunden auch über diese betrüblichen Themen reden (viele Leute denken einfach nicht darüber nach, wie ihr Schnitzel bzw. ihre Milch zustande gekommen ist!)...

Und bei den Robben ist wahrscheinlich das wirkungsvollste, was wir tun können, kein Robbenfell zu kaufen und auch nicht "geiles Teil" oder sowas zu sagen, wenn jemand mit einem Nerzmantel aufkreuzt (ist ja total grauslich, wenn man bedenkt, wieviel Blut da dranklebt...)

Übrigens werden ja auch in unseren Breiten Katzenfelle als "Rheumadecken" verkauft :-( - da hätten wir eher Chancen, ein Verbot zu bewirken, als in China...
 

kitten

Hauskatze
ich seh es wie xay, und das posting von sabse ist auch ganz richtig.....

tiere sind tiere- es macht keinen unterschied, ob wir sie lieb finden, weil wir sie als haustier halten, oder sie stalltiere sind oder was weiss ich.....

ich finde zum beispiel hummer sehr niedlich, und sie tun mir unendlich leid, wenn ich sie in einem chinarestaurant oder sonstwo im aquarium sehe, wo sie auf ihren tod durch kochendes wasser warten!!

wir finden meerschweinchen niedlich, und vergiften kellerratten grausam....uns tun katzen in china leid....und bei uns sitzen nach wie vor die hühner in legebatterien....nerze werden zusammengepfercht, den truthähnen werden die schnäbel abgeschnitten...die gänse werden gemästet- gestopft wie man sagt, schon mal gesehen????

es gibt so viel leid- bei allen tierarten....ich finde auch hühner ausgesprochen herzig, schweine süss, und kälber sowieso.....

fleisch zu essen, liegt wohl in der natur des menschen....daher denke ich, dass der richtige ansatz der ist, die tiere artgerecht zu halten, ihnen ein angenehmes, wenn auch kurzes leben zu schenken, und sie möglichst rasch und schmerzlos zu töten.

solche dinge wie die "pelzproduktion" finde ich sowas von unnötig- wenn man dann schaut, wer mit den pelzen rumläuft!!!

100jährige alte schachteln, die so ein mantel auch nimmer aufwertet....ich finde den pelz als statussymbol geradezu widerlich....

und wir leben nun mal nicht in breitegraden, wo man ihn zum wärmen und überleben braucht...es geht dabei hauptsächlich darum, zu zeigen, dass man sich nen pelz leisten kann.....

zu diesem thema könnte man so viel schreiben...

meine freundin, die leider jetzt in zürich lebt, ist vegetarierin, und trägt auch kein leder, isst auch nix, wo gelatine drin ist zb.

ich bin sehr stolz auf sie- und nebenbei gesagt: sie hat keine mangelerscheinungen *g*...tolles haar, tolle fingernägel ;)
 
Oben