• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenliegewiese die nicht in ein katzenklo umfunktioniert wird?

ranmalein

Hauskatze
hallo!
es dauert wahrscheinlich noch ein paar wochen, aber ich kann den frühling kaum erwarten, meine katzen genauso ;) deshalb überlege ich langsam schon wie ich ihnen die wohnung spannender machen kann.
letztes jahr habe ich versucht eine katzenliegewiese zu machen. das gras ist anfangs recht schnell, aber nicht sehr dicht gewachsen. ihnen hats aber trotzdem spaß gemacht sich reinzulegen und dran zu knabbern. nur leider wurde es irgendwann als klo missbraucht :thumbdown: ich überlege jetzt obs möglichkeiten gibt das zu vermeiden und hoffe jemand von euch hat tipps.

meine überlegung war schon hasendraht drüberzuspannen, aber ob ihn das abhält? und vor allem, legen sie sich dann überhaupt noch gerne drauf?
bei meinen pflanzen hab ich steine oder fliesenstücke auf die erde gelegt damit er nicht in versuchhung geraten kann, aber das geht ja bei einer graswiese nicht ;)

fällt euch etwas ein?
mein tontopf hat einen durchmesser von ca 40cm (da können sie grad so drinnenliegen, es hat ihnen aber gefallen ;) ) und ist ca. 20-30cm hoch. ich hab die grassamen selbst gezogen, vielleicht würde er ein dichtes gras in ruhe lassen? rollrasen vielleicht?

chicha

Hauskatze
Gitter würde ich nicht drauf legen, da können sie sich verletzen/hängen bleiben. Anstatt Grassamen kannst Du Weizen nehmen. Das "Gras" daraus ist nicht nur dicker und daher beliebter, sondern es keimt auch sehr schnell.

ranmalein

Hauskatze
Gitter würde ich nicht drauf legen, da können sie sich verletzen/hängen bleiben. Anstatt Grassamen kannst Du Weizen nehmen. Das "Gras" daraus ist nicht nur dicker und daher beliebter, sondern es keimt auch sehr schnell.

danke, das ist ein guter tipp :) aber es hilft meinem problem leider noch nicht so wirklich weiter ^^

Thizia

Hauskatze
Aber den Tipp finde ich klasse - fressen sie das dann auch nicht so toll wie normales Katzengras? Das sieht bei uns nämlich in null komma nix total zrupft aus :giggle:

Oben