• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenmalz - Gibts versch. Geschmacksrichtungen??

C

CF-Mama

Guest
Brauch mal euren Rat.

Katzengras verweigern mir beide.

Leo stürzt sich regenrecht aufs Katzenmalz, wenn ich ihn lassen würd, würd er mir wahrscheinlich die ganze Tube auf einmal wegschlecken.
Aber Lisa verweigert mir das Malz. Sobald sie es erschnuppert, geht sie weg. Hab auch schon Malz-Leckerlies probiert, ohne Erfolg. Und auch, vermischt mit Futter, will sie es nicht. Ich probier immer, dass sie wenigstens ein bißchen Malz zu sich nimmt, das geht immer nur unter starkem Protest.
Daher meine Frage: Gibts eine Sorte Katzenmalz, die den Katzen besser schmeckt?

Bisher hab ich das Katzenmalz von Trixie (vom Fressnapf) gegeben.
 

bernstein

Hauskatze
hi,

also dann probiers doch bei deiner kleinen "verweigerin" mit butter - das legt sich auch recht schön um die haarbüschel...

franky bekommt grundsätzlich keine malz-paste weil ich nicht einsehe warum ich 7 euro für eine kleine tube zahlen soll. er bekommt die malzleckerli von gimpet (so kleine lippen) da sind an die 60 stück drinnen im sackerl und damit kommt man ein monat ca. aus... Wenn franky das sackerl rascheln hört dann steht er schon stramm wie ein soldat und wartet total brav drauf - er steht total drauf :)

viel glück
lg
bernstein
 

Delphinchen

Administrator
Ich denke schon dass verschieden Marken verschieden schmecken !
Rocky zb frisst NUR das vom Gimpet
Shiva mag Beaphear sowie Trixie aber Gimpet mag sie nicht ....
Versuch mal verschiedene Marken
Wenn das "Haarproblem" gravierend ist, so wie bei meinem Rocky gibts noch "Bezo - Pet" eine SEHR gute Maltpaste die auch wirklich hilft, gibts nur beim TA oder in der Apotheke - aber nicht billig, 10euro pro Tube ;)
 

Birgit1811

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@19.10.2005, 11:36 Uhr
Wenn das "Haarproblem" gravierend ist, so wie bei meinem Rocky gibts noch "Bezo - Pet" eine SEHR gute Maltpaste die auch wirklich hilft, gibts nur beim TA oder in der Apotheke - aber nicht billig, 10euro pro Tube ;)
die verweigert ylvie mittlerweile auch *seufz* diese dinger haben bei meinen miezen eine unglaublich kurze halbwertszeit, was ihre beliebtheit angeht.

lg birgit
 

Maxxii

Hauskatze
Halloo!

Ich kann diese Malz-Leckerlie, die bernstein schon angesprochen hat nur empfehlen. Ich hab sie auf den Rat von Bernstein gekauft und sie sind super und werde auch gerne gefressen!!!!!
 

Andrea

Hauskatze
Mein TA hat mir bzgl. Maltpaste folgendes gesagt:

Diese Maltpasten haben eine sehr kurze Haltbarkeit. Sobald die Tube schon ein paar Wochen offen ist, bekommen diese Pasten einen Geschmack und Geruch, den die Katzen nicht wollen.

Deshalb immer nur kleine Tuben kaufen, damit sie schnell verbraucht werden!

Meine lieben die Bezo-Pet, bekommen die Paste aber nur alle 2 Wochen einmal, da sie Gras fressen.

Lg Andrea
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Birgit1811@19.10.2005, 12:52 Uhr
die verweigert ylvie mittlerweile auch *seufz* diese dinger haben bei meinen miezen eine unglaublich kurze halbwertszeit, was ihre beliebtheit angeht.
Mein Rocky hat es von Anfang an verweigert !
Es muss aber sein da er echt Probleme hat, mit dem Magen sowieso sowie mit Haare würgen, daher gebe ich sie ihm mit der Spritze ein, geht ganz schnell und er schluckt und zieht dann ein bissl pikiert von dannen :lol:
Er braucht sowiesi täglich die Uropet Paste wg Harngries, die er auch verweigert... Ob dann noch ein bissl Bezopet mit dabei is is auch schon egal :lol:
 

Sunshine

Hauskatze
Ich habe die Malzpaste von Gimpet - von Anfang an (seit 3 Monaten) liebt sie den Geschmack und könnt in die Tube reinkrauchen :lol: Auch die Malzleckerlies schmecken ihr gut; ich würde auch verschiedene Marken durchprobieren oder einfach mal Gras hinstellen - vielleicht taugt ihm das mehr?
 

biancav1

Energiebündel
ich hab auch die malzleckerlies von gimpet - also meine möhre ist ganz verrückt danach, mino interessiert sich nicht so dafür er riecht nur daran

malzpaste hab ich noch gar net probiert
 
C

CF-Mama

Guest
Hab heute diese Malzleckerlies von Gimpet gekauft. Leider verweigert sie mir Lisa wieder!

Dann werd ich es wohl bei ihr wirklich mit Butter probieren müssen.
Nur wie oft soll ich ihr wie viel geben?
 

demona

Hauskatze
hab meinen monster noch kein stück butter angeboten da
beide die malz-paste und die multi-vitamin plus von gimpet mögen.
 

kitten

Hauskatze
speedy verweigert alles was nach malz riecht ;)

er und kira bekommen täglich ein stück butter, das klappt prima- gizi nimmt nix, und braucht nix- hat noch nie gekotzt, und nie ein problem gehabt....

winnie kriegt derweil gar nix, aber die malzpaste ist schon da, demnächst kriegt er dann die malzpaste, und gizi schmeckt sie auch....kriegen beide halt als leckerlie :)
 

sid

Hauskatze
:yike: katzenMALZ. i les die ganze zeit katzenSCHMALZ und wunder mi was zum geier DAS wieder sein soll :doh: :bag:
 

Pinky1

Hauskatze
Ich hab die Malzleckerlis gekauft von Gimpet.Die frisst sie unheimlich gerne.
Wieviel darf Lilli eigentlich davon

lg eva
 
Oben