• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenmilch Ja/Nein

Boomer5

Energiebündel
Hallo

Es gibt ja viele verschiedene Katzenmilch im Handel für unsere Miezis.
Mir stellt sich die Frage. Ist Katzenmilch überhaupt gut für unsere Tiger.

Und welche ist am besten. Soll es aufgelöste oder die in Pulverform sein.

wer weiß was?:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pheebs

Hauskatze
Ja mai, wenn sie sich wirklich drauf stehen... aber bei mir hat sich keine einzige Katze ab ca 6 Monaten mehr dafür interessiert. Am besten ist übrigens laktosereduzierte Milch ;) (also die aus dem Supermarkt)
 

Anuschka

Hauskatze
meine bekommen katzenmilch manchmal als leckerlie...als nala klein war, war sie ganz verrückt danach und ich hab die laktosereduzierte milch aus dem supermarkt gekauft weil 1) sie viel billiger ist und 2) sie nala sogar besser geschmeckt hat als die katzenmilch von whi***s ;) mittlerweile gibts bei uns katzenmilch nur alle paar wochen...ich wüsste jetzt aber nicht,das sie schädlich sein sollte (zumindest hat meine tä nicht erwähnt und mir sogar die laktosereduzierte milch empfohlen) ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
die meisten haben viel zucker drinnen
fällt also aus-logisch
brauchen tuns die katzen nicht
aber wenn sies gerne trinken eben lactosefreie milch nehmen
madame shiva ist ein milchjunkie und "braucht"ihre milch sonst wird sie zickig*g*
die anderen 5 haben null interesse
die pulvermilch ist aufzuchtsmilch für kleinis,die ist sicher besonders gehaltvoll
und für grosse deshalb eher nicht geeignet

baba
marion
 

dea

Hauskatze
Unsere Sardine steht auch auf Milch. Die hört nur die Espressomaschine und steht schon quietschend beim Kühlschrank. Bei uns gibts jedoch nur LF-Milch - ist billiger und Zuckerfrei.
 

DieEine

Hauskatze
also ich würd sagen, wenn sies nicht kennen dann lass es.
ist im endeffekt nichts anderes als zusätzliche leckerli und daher unnötig.
man spart sich geld wenn mans weglässt und hat so vielleicht nicht das pech das die katzen wasser als trinken komplett verweigern
 

Santhe

Katzenjunges
Ich hab im Sommer wies so furchtbar heiß war manchmal Angst gehabt, dass die Katze zu wenig trinkt und deswegen Katzenmilch von whi***s gekauft, ein bisschen verwässert und ihr angeboten - das war immer innerhab von ein paar Minuten bis auf den letzten Tropfen aufgeschleckt. Wenn ich das aber ein paar Tage hintereinander gemacht hat, hat sie auch von der Katzenmilch weichen Stuhl bekommen. Jetzt gibts das nur noch als Leckerli bis zum nächsten Hochsommer.
Dass sie dafür Wasser verweigert hab ich nicht feststellen können, sie trinkt wie gewohnt ein wenig aus ihrem Schälchen, aber am liebsten aus unseren Wassergläsern am Schreibtisch; vermutlich weil das das Wasser am allerfrischesten ist, weils ja immer sofort ausgewechselt wird, wenn die Katze die Zunge reingehängt hat und außerdem viel spannender, weil sich die Dosenöffner immer Dinge einfallen lassen, die Gläser vor der Katze zu sichern... vergebens ;)

Das mit der lactosefreien Milch aus dem Supermarkt werd ich mir merken und ausprobiern - danke ;)
 
Oben