• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenmilch

Carlos2808

Hauskatze
Hallo :)
Wollte mal fragen, was hält ihr so von der Katzenmilch von Bio Plan? Kennt die wer?
Mein Kater will immer unbedingt die Milch rausschlabbern wenn ich Cornflakes oder so esse und da hab ich mir gedacht wenn er so wild drauf ist soll ers halt ab und zu bekommen. Hab ihm jetzt heute ein wenig Katzenmilch von Bio Plan gegeben mit bissi Wasser gemischt, war ratz fatz weg :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
weiss nicht ob da zucker drinnenist
günstiger+besser ist wohl die lactosefreie milch
die kannst du und das katzentier gemeinsam schlabbern:lol:
hab hier auch ein milchjunkie
die bekommt unsere l.f milch

baba
marion
 

Carlos2808

Hauskatze
Zucker ist soweit ich gesehen hab keiner drin. Hmmm ja dann mach ich das besser so, dass ich lactosefreie Milch kauf, das kommt sicher billiger weil 99 Cent für so ein mini mini Schlückchen is schon teuer. Danke :)
 

sandrah87

Hauskatze
Hin und wieder als Leckerli kriegen meine auch die Katzenmilch von Bioplan, weil sie da richtig scharf drauf sind :giggle:
Die normale lactosefreie Milch mögen sie zwar auch, aber nicht sooo gern. Und deswegen möcht ich die gar nicht kaufen, weil ich dann eh die Hälfte wegschütten müsst, weils mir auch nicht schmeckt :bag:
 

Ally

Hauskatze
bei uns trinkt nur der kleine codymann milch - und das nur ab und zu, da bekommt er dann auch katzenmilch, 1x im monat kann ich mir schon 99 cent leisten :giggle:
 

thilia

Hauskatze
Ab und an gibts bei uns auch Katzenmilch... da wird stundenlang davor gesessen und geschlabbert. Unserem Venus-Mädi ist es vorallem lustig zuzusehen. Entweder schleckt sie dann den Rand des Schüsserls knapp über dem Wasserspiegel ab, so dass nur nur ein bisschen Milch erwischt, oder sie tunkt die Pfote ein und schleckt die ab. Beim normalen Trinkbrunnen trinkt sie auch ganz normal, sie veranstaltet nur bei Katzenmilch so ein Programm :D
 

tollkirsche

Hauskatze
Lactosefreie Milch ist meistens süß getönt - kommt von der enzymatischen Aufspaltung der Lactose. Mao mag auch gerne Milch; am Anfang hat
er die "normale" l-freie Milch nicht mal mit dem Hintern angeschaut, weil er immer die dicke, Schlabber-Katzenmilchpampe haben wollte. Mittlerweile
wird auch normale lactosefreie Milch geschlempert. Hin und wieder.
 

Carlos2808

Hauskatze
Hab noch nie lactosefreie Milch getrunken, aber das hab ich mir auch gedacht, dass wenns die nur in größeren Packungen gibt ich die dann ja wegschütten kann wenn ich die nicht mag. Also die von Bio Plan mag er jedenfalls echt gerne. Ist sowieso ganz praktisch weil ich tu dann immer bissi mit Wasser mischen und dann nimmt er so auch gleich viel Flüssigkeit mit auf, weil trinken tut er ja so gut wie gar nichts. Liegt halt daran, dass er eigentlich nur Nassfutter bekommt bis auf ein paar Körnderl Trockenfutter als Leckerlie.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wir verwenden eh selber nur lactosefreie weil mein mann normale nicht vertägt
somit bleibt nie was über
und wir teilen redlich

baba
marion
 

ajnat22

Hauskatze
unsere bek. ab und an schon mal einen schluck l-freie milch. (ich vertrag die laktose nicht)
ein wenig wasser dazu und es wird meist gleich der ganze napf leer getrunken :D
 

Carlos2808

Hauskatze
also mein kleiner ist jetzt anscheinend zu einem Milchjunkie mutiert :p Jetzt geht er jeden Tag zur Wasserschüssel in der Hoffnung, dass Milch drin ist und wird dann enttäuscht wenn keine drin ist. Kann man täglich bissi Milch geben oder sollte man das nicht?
 
Bei uns gibts auch ab und zu einen Schluck laktosefreie Milch ins Wasser (pur nur, wenn sich das Ablaufdatum nähert und ich "Mithelfer" beim trinken brauch).Von der Katzenmilch bin ich weggekommen, weil ich den beiden eben nur ab und zu Milch gebe (nicht das sie dann kein Wasser mehr trinken) und die Katzenmilch dann schnell schlecht wird
 

Carlos2808

Hauskatze
naja bei meinem is das Problem dass er eigentlich so gut wie nie Wasser trinkt, weil er nur Nassfutter bekommt und nur ein paar Körnderl Trockenfutter. Sobalds mehr Trockenfutter gibt trinkt er auch, aber das is eben nur selten dass es mehr Trockenfutter gibt. Deshalb hab ich das so gemacht dass is Katzenmilch mit Wasser misch, das trinkt er gern, aber weiß nicht ob ich ihm das auch jeden Tag so geben kann, weil trinken tut er dann auf alle Fälle was sobalds nach Milch schmeckt.
 
Oben