• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenname !!!

littleMoonlight

Katzenjunges
Hi

Also unser Kater heißt Mikki und unsere Katze heißt Smoky.

Smoky ist schon eine ältere Dame ;-) - 8 Jahre und damals haben wir uns nicht für einen Namen entscheiden können - mein damaliger Freund wollte unbedingt einen Frankenstein :cry:

Ich hab Smoky durchgesetzt - allerdings heute denke ich mir Frankenstein hat schon was ;)

Es gibt aber so süße Namen:

Eine bekannte hat eine Katze die heißt Tabaluga - weil die Figur eben gerade für ihren Sohn so interessant war und er NUR einen Tabaluga haben wollte.

Meine Nachbarin und auch hier hab ich Merlin gelesen - ich find den ganz besonders schön.

Unsere Katzen die ich als Kind hatte - haben Minko (???? - keine Ahnung was meine Mutter da geritten hat ;) ) und ein anderer Mango (war wohl gerade die Cats-Zeit

Dann kenn ich noch eine Gundula - den Namen find ich persönlich irgendwie geschmacklos für eine Katze

Aber der Übertrüberhammer:
Ich kannte mal jemanden die eine Katze bekommen haben. Die Kinder konnten sich nicht entscheiden wie die Katze heißen soll und haben sich dann auch noch ziemlich gefetzt (naja, bei 2 Kindern wären somit 2 Katzen passend ;) ) und so hat die Mutter kurzerhand beschlossen - sehr einfallsreich muß ich sagen - das diese Katze kurz und bündig "Mietz" heißen soll.

Ich find das schon so einfallslos, daß es schon wieder grenzgenial ist :D
 

kleinespionin

Hauskatze
meine streuner heissen

balthazar

leo

cole

kate

und dann ist da noch piper, die ich zwar vermittelt hatte aber heute wieder holen gehe

lg sandra
 

Kitten04

Hauskatze
Mein Miezi heißt Kidow (stammt aus dem Film "Kill Bill").

Und die Katze meiner Mama, die eigentlich - bevor ich ausgezogen bin - auch meine Katze war (meine Mama wollte sie nicht mehr hergeben :dry:) heißt Luna (Namensvetter - Luna (Loona??) die schwarze Katze aus Sailormoon! :blush:)

Dann gab's bei uns noch Biene, Hexi und Bärli.
 

puma_tigga

Hauskatze
meine zwei kleinen heißen:

puma :wub: (die schwarze auf dem kleinen bild links)
und
tigga :kiss: (die weiße mit den schwarzen flecken, der name tigga kommt übrigens von winnie pooh)
 

Gaia

Hauskatze
@kitten04
dachte ich's mir doch, dass der name aus kill bill is! wollte dich eh schon danach fragen! :)

wie unsere katzen heißen, hat der holzmich eh schon geschrieben, tigris hört mittlerweile schon auf ihren namen, nala noch nicht. aber das wird hoffentlich noch!

@kleinespionin
bist wohl ein kleiner charmed-fan, huh? :p mag die serie auch sehr gern!
 

Schnurrli

Hauskatze
:D ein charmed fan bin ich auch schon seit langen damit seit ihr nicht allein :lol:
balthazar würd ich mir auch überlegen wenn ich mal nee rote katze hätt :lol:
 

holzmich

Hauskatze
ich wollte keine englischen namen, sonst hätte mir
piper und pru gefallen (obwohl pru mochte ich ned so)
vielleicht doch
piper und phoebe
das wär ned schlecht...
 

Missy

Hauskatze
meine beiden mädis heißen simca und lissy ;o)
obwohl, es hören beide auf beide Namen, d.h. wenn ich eine rufe, dann schaut die andere auch gleich her.
 

littleangel

Hauskatze
meine heißen,

riffraff (13 jahre)
rasputin (12 wochen)
leonie (10 wochen)

riffraff kommt von der TV serie Heathcliff ;o)

lg Tatjana
 

Gaia

Hauskatze
hehe und ich dachte es käm von der rocky horror picture show! ich als alter fan... aber heathcliff kenn ich auch!
 

Flo

Hauskatze
Mein Kleiner heißt Muffin, ich wollte ihn unbedingt nach etwas essbarem taufen ;) Mein nächster Kater wird mit Sicherheit Jeffrey heißen :)
 

Bastet2

Hauskatze
meine beiden Kätzchen, die ich endlich bald abholen kann habe ich inzwischen Artemis und Kalypso getauft :D
VG Anci
 

Tina

Hauskatze
der Kater von meinem Freund und mir heißt Robinson Crouzo (Robin genannt)
dann gibts noch die zwei im Haus meiner Eltern: Whisky (gehört mir) und Charly (gehört meiner Schwester)
Die Vorgänger hießen Bauxi und Benji
 

kleinespionin

Hauskatze
Originally posted by Schnurrli@25.9.2004, 20:39 Uhr
:D  ein charmed fan bin ich auch schon seit langen damit seit ihr nicht allein  :lol:
balthazar würd ich mir auch überlegen wenn ich mal nee rote katze hätt  :lol:
hier ein paar bilder von balthazar

post-21-1099095718.jpg
post-21-1099095744.jpg
post-21-1099095767.jpg


da war er noch klein

ich muss zuerst noch die neuen fotos bearbeiten, sobald ich die habe zeige ich es euch gerne

lg sandra
 
Hallo :wavey:


ich heiße Sabrina und bin 21 Jahre jung...... :p
ich habe zwei Katzen ...... :wub:


Meine große Katze ist 7 Monate und heißt JOSEY
Sie heißt so weil ,..... als ich sie das erste mal sah und in den arm nahm viel es mir soo ein JOSEY ......... :att:


Meine kleine Katze ist 14 Wochen und heißt ALLY ....
sie kommt zu denn namen durch ALLY MC BEAL falls das jemand von euch kennt !?......
ALLY MC BEAL ist so dünn........
und meine kleine war es auch deswegen ALLY

:kiss:

Wie heißen eure Katzen ?
Und wie kommen sie zu den Namen?
 

kikisamba

Hauskatze
hallo

also meine katzen heißen
binky (BIanka) ist der zuchtnahme
arian (auch der zuchtname
samba ( wegen dem temrament
Waugerl (norwegerin)
und Xena (eine kriegerin)
lg
michael
 

nike86

Hauskatze
Hallo

wir wollten unseren kleinen eigentlich Neo nennen aber er war viel zu süß für neo also haben wir uns doch für nemo entschieden *gg*
 

Tequila

Hauskatze
Mein grosser Kater heißt Tequila, weil...keine Ahnung, ich glaub da muss man nicht viel zu sagen ;)
Meine Katze heisst Whisky, weil der Grosse Tequila heisst und es so schön zusammen passt
Und der kleine Kater den wir neu haben heisst Merlin, weil´s der Zuchtname ist
 

Nina F.

Hauskatze
so einen thread gibts doch schon, oder? ich weiß blos nimmer wo. aber ich hab in den auch reingeschrieben...
 
Oben