• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzennetz-bissfest?

Cookie

Katzenjunges
Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem an meinem Balkon ein Katzennetz monteirt (sogar mit einem speziellen Rahmen vom Schlosser) etc.

Ich habe mir ein "durchsichtiges" Katzennetz/Balkonnetz von der Tierhandlung besorgt. Darauf stand, dass es 100%tig bissfest ist.

.... leider war dem nicht so!!

Meine (jetzt 7 Monate alte) Katze ist manchmal bissal wild- geb ich auch zu- hat anscheinend das Netz durchgebissen.

So, meine Frage: Wie habt ihr denn das gelöst oder kennt ihr das Problem?
Darf so etwas vorkommen?
Was für ein Netz verwendet ihr?

Ich danke euch im Voraus!

LG, Daniela
 
S

shadow23

Guest
Hallo!

Mir ist das gleiche passiert diesen Sommer - im vierten Stock ist das reichlich unlustig. Auf mein Beschwerdemail hat die Firma nur ausweichend geantwortet...

Mein Fazit: auf die bessere Optik der transparenten Netze verzichten, und entweder Drahtgitter montieren, oder Netz mit einer sog. "Seele" aus Draht.

Es gibt mehrere Versandshops, unter anderem www.katzenschutznetz.de

Dort kannst mal genau schauen, was ich meine.

LG Silke
 

Cookie

Katzenjunges
Hallo!

Na da bin ich "froh"- ich dachte, dass meine Katze so wild ist.

Ist ja eine Frechheit, dass sie dann "bissfest" darauf schreiben!
 

michibabsi

Hauskatze
Hab von Bekannten auch schon gehört dass das transparente Netz net so gut ist.

Wir haben das Schwarze, das sieht man von unten auch so gut wie nicht und erweckt für mich sowieso mehr vertrauen als das "filigrane" Transparente....

Ist vielleicht Materialbedingt, schätze ich.... das mit den Transparenten, weil die Verformen sich ja auch bei Hitze/Kälte? (steht zumindest auf der Packung drauf)
 

janosch

Hauskatze
ich hab mir das netz bei www.katzennetz.at gekauft, und zwar das transparente

transparente Netze Preise inkl. 19% MwSt.
Netz Transparent, 35mm Maschenweite
doppelt geknotetes Nylon-Monofil-Netz, quadratische Maschenstellung, UV-Stabilisiert , Garnstärke 0,5 mm, Garnreißkraft ca. 16 KG,

Das Netz kann mit der Schere zugeschnitten werden.

Grundpreis pro m² 5,35 €
Beachten Sie unseren Mengenrabatt:
5% ab 20 m², 10% ab 50 m², 15% ab 100 m²

ich hoffe schon, dass das was gscheits ist. montiert wurde es noch nicht, also kann ich noch nichts berichten.


ps: am besten ist sicher dieses netz:
edelstahlverstärktes beissfestes Netz Preise inkl. 19% MwSt.
beissfestes edelstahlverstärktes Netz, grün, 40 mm
hochfestes doppelt geknotetes Nylon-Netz, quadratische Maschenstellung, UV-Stabilisiert , Garnstärke 1,3 mm, Garnreißkraft ca. 40 KG,
Der Beisschutz wird durch einen feinen Edelstahldraht erzeugt, der im Garn eingezwirnt ist.

man kann dort anfragen, die schicken dann ein muster von jedem netz, das sie anbieten.
 
Oben