• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenpension - erfahrungen

bertone61

Hauskatze
guten morgen,

nachdem ich ja im juni wegfahren will und niemanden habe der sich um unseren stubentiger kümmert hätte ich ein paar fragen. ich kanns schiegermutter nicht zumuten täglich mit dern öffis von wien nach mödling und zurück zu fahren. außerdem haben wir eine technisch nicht ganz einfach zu bedienende alarmanlage und wenn jedesmal die polizei kommt wenn schwimu die falschen knöpfe drückt wird das richtig teuer.

ich habe aber in der nähe von mödling eine katzenpension gefunden. verlangen 10 euronen pro tag, was meiner meinung nach okay geht und die haben mir gesagt sie kümmern sich nicht nur ums füttern sondern beschäftigen sich auch mit den stubentigern. und das ist es eigentlich worauf es mir ankommt.
ich würde meinen raunzer auch jemanden von euch gegen bezahlung anbieten oder im gegenzug euren tiger auf eine woche oder zwei zu mir aufnehmen. aber grundsätzlich finde ich die idee mit der katzenpension besser. ich bin nicht gerne jemanden was schuldig...

was meint ihr dazu, hat wer schon erfahrungen dazu gesammelt?

grüße
steve
 

Lilly83

Hauskatze
hey!

leider keine erfahrungen auf dem gebiet, aber selbes problem... mama würde sich meiner zwei süssen zwar annehmen, besteht aber auf freigang, was ich absolut nicht will! besonders da bei ihrem haus gleich eine stark befahrene strasse vorbeiführt. hm. also falls du irgendwie fündig wirst, wärs super wenn du mir auch davon berichtest ;)

lg
 

schmusetiger

Hauskatze
Hab leider auch noch keine Erfahrungen auf dem Gebiet, weil ich Katzenpensionen immer etwas skeptisch gegenüberstehe. Nennt mich paranoid, aber ich hätte Angst, dass mir meine Zwei vielleicht mit irgendeiner Krankheit heim kommen.

Bei uns in der Nähe kenn ich aber eine Pension, die eine Überlegung wert wäre (im Fall des Falles). Die haben lauter seperate Zimmer (ja wirklich Zimmer) pro Katzenpärchen das zu Gast ist. Die Zimmer sind beheizt und wunderhübsch eingerichtet. Jedes mit Kratzbaum, Plüschsessel, Spielzeug, Klo, Näpfe,....und vor allem: jedes Zimmer mit abgesichertem Balkon!

Also falls mal unbedingt Katzenpension, dann auf alle Fälle die. Obwohl ich es, wie gesagt, zu vermeiden versuche, weil ich Angst vor möglichen Krankheiten hätte.....
 

Lilly83

Hauskatze
hm...ja, wirklich wohl fühl ich mich bei dem gedanken auch nicht. zumal luna asthma hat und ich immer angst hab, dass etwas passieren könnte und keiner bemerkt was oder findet es der mühe nicht wert mit ihr in die tk zu fahren. aber irgendwie vertrau ich in sachen katzen irgendwie niemanden ausser mir selbst. glaub bin da noch viel paranoider :D. vielleicht liegts auch daran, dass in meinem freundeskreis keine grossen tierfreunde vorhanden sind. die verstehn mein problem alle absolut nicht. hm. :( schwierig.
 

bertone61

Hauskatze
natürlich mache ich mir die gleichen sorgen wie ihr. andrerseits nehmen die nur katzen für die ein impfpass vorgelegt wird der alle notwendigen impfungen enthält.
ich glaube schon das die seriös sind, hätte halt gedacht das schon wer über erfahrungen berichten kann.
aber vielleicht kommt ja noch etwas. und klar, wenn ich was zu berichten habe werde ich es hier posten.

lg
steve
 

Lilly83

Hauskatze
@bertone: wenn du keine andere möglichkeit findest, kann ich dir aber auch anbieten, dass ich nach deiner fellnase schau. arbeite in wr. neudorf, komm also sowieso 2mal am tag an mödling vorbei :). wie lang würdest denn wegfahren?
lg
 

bertone61

Hauskatze
@bertone: wenn du keine andere möglichkeit findest, kann ich dir aber auch anbieten, dass ich nach deiner fellnase schau. arbeite in wr. neudorf, komm also sowieso 2mal am tag an mödling vorbei :). wie lang würdest denn wegfahren?
lg

hi!

wow, was für ein angebot. ich würde eine woche wegfahren, also freitag weg, dann am samstag zurück. also eine woche plus ein tag.

erstmal danke für dein angebot :welldone:

gruß
steve




hab ich.... gibt aber keine brauchbare antwort auf meine frage :kopfschuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alegra

Hauskatze
:rolleyes: man kann aber auch in alten Threads weiterschreiben. Das wäre für alle übersichtlicher........ :cop:
 
Oben