• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenpsychologe/Homöopathie und Bachblütenkundig

nici1972

Katzenjunges
Ich bin dringend auf der Suche nach einem Katzenpsychologen im Raum Wien welcher Homöopathie bzw. Bachblüten kundig ist.
Habe leider keine Ahnung ob das ein eigener Berufszweig ist oder ob das Tierärzte mit Zusatzausbildung sind.
 

KarinG

Hauskatze
Hast du schon mal hier im Tierarztverzeichnis geschaut?

Ich kenne leider auch keinen entsprechenden TA, aber schau mal nach, vielleicht findest du ja hier einen ...

:thumb:
 

Fiona...

Hauskatze
Ich wüßte in Klosterneuburg da einen (ist ja nicht sooo weit weg von Wien und Parkplätze gibts auch immer, siehe Tierarztverzeichnis).
Der Arzt sollte unbedingt "Fachtierarzt für Homöopathie" sein, nach der ganzheitlichen Methode behandeln. Viele haben nur Kurse besucht und haben dann natürlich weniger Ahnung. Homöopathie sollte für den Arzt die Methode erster Wahl sein.
Das erste Gespräch dauert ca. eine Stunde (schreib Dir alle Einzelheiten über das Tier auf: Eigenheiten, was frißt es gern, liebster Schlafplatz, Krankengeschichte, Charakter,...)
Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht, wir wenden sie immer wieder bei den Kindern an, auch bei Pflanzen und Tieren.

Ach ja, ob er Katzenpsychologe ist, weiß ich nicht, sofern es in Österreich überhaupt sowas gibt :mellow:
 

demona

Hauskatze
guten morgen!

wollte mich nur bei dir erkundigen ob du schon fündig
geworden bist..ich selbst hab eine tierärztin gefunden die sich mit
verhalten der katze zurecht kommt...
also ta mit verhaltenstheraphie-wart nur ab wann die dame einen
termin frei hat da ich gestern leider nicht konnte.
 

nici1972

Katzenjunges
...bin leider noch nicht fündig geworden.
Wo ist denn der TA den du gefunden hast?
Welche Probleme hast du mit deiner Katze?

lg
Nici
 

demona

Hauskatze
Originally posted by nici1972@8.9.2005, 09:59 Uhr
...bin leider noch nicht fündig geworden.
Wo ist denn der TA den du gefunden hast?
Welche Probleme hast du mit deiner Katze?

lg
Nici
hier ihre adresse:

Dr. med. vet. Bettina HOFBAUER
Döblinger Hauptstrasse 81
1190 WIEN
Tel.: 0664 - 1250 479
Email: office@tier-verhaltenstherapie.at
Homepage: www.tier-verhaltenstherapie.at

sie ist sehr nett...
welches prob ich mit meiner kira hab sie pinkelt alles an vom sohnemann egal
was es ist..decke,hose ,unterwäsche,sandalen,spielsachen...

und zu guter letzt die futterschüssel *kotz*


pict00540jo.jpg'
[/url]
 
Oben