• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenschlaf

biancav1

Energiebündel
hallöchen!

habe jetzt seit einer Woche eine kleine süsse Katze, mache mir aber mittlerweile Sorgen um sie, da sie gestern extrem viel geschlafen hat und heute in der Nacht hat sie auch fast nur geschlafen.

die ganze Woche vorher war sie putzmunter und ist herumgetigert und hat fast nichts geschlafen und immer nur gespielt.

ich weiss zwar dass katzen viel schlafen aber mir kommt das schon fast zuviel vor.

Könnte das nur Einbildung von mir sein oder bin ich da einfach zu Überängstlich?

Die Kleine hat seit Freitag Durchfall, könnte das damit zusammenhängen?

lg Bianca
 

Andrea

Hauskatze
Hallo!

Frisst sie?? Trinkt sie??

Vielleicht hat sie Fieber!! Geh zum TA!! Sicher ist sicher!! Lieber einmal zu viel zum TA laufen!! ;)

Lg Andrea
 

Jenny1984

Hauskatze
Ja du solltest sicherheitshalber mal zum Tierarzt schauen!

Aber ich glaube nicht das es was beunruhigendes ist, ich merke es bei Gismo dass er aufeinmal auch nur schläft! Egal wann ich ihm sehen, dann pennt er :D

Vielleicht ist es so eine Art Sommersmüdigkeit :lol:
 

Gysbab

Hauskatze
Könnte shcon sein das sie vom Durchfall erschöpft ist (wir wissen ja wie wir uns fühlen).

Wichtig ist das sie viel trinkt, kannst Du Deinen TA anrufen???

Du solltest die Kleine schnellstmöglich durchchecken lassen, Durchfall ist nicht ganz ungefährlich ;)
 

biancav1

Energiebündel
Sie frisst und trinkt noch immer brav (noch immer gleich brav wie vor einer woche als ich sie bekommen hab)

Sie spielt ja e auch mit ihrem spielzeug und springt wie wild herum und jagt meinen zehen und hausschuhen nach.

Aber sie liegt halt jetzt auch mehr bei mir und schlaft fast die ganze nacht bei mir und das bin ich halt nicht gewohnt. z.b. letzte nacht sind wir zwischen 23 und 23:30 ins bett und um 3 in der früh ist sie dann mal spazieren gegangen. hat sich dann bald wieder hingelegt. kam mir komisch vor weil sie vorher immer extrem unruhig war und viel mehr herumspazierte.

gestern hat sie auch brav gefressen und getrunken und auch gespielt nur hat sie auch viel mit mir gekuschelt und hat halt dann immer geschlafen.

wieviel schlafen denn eure katzen bzw. liegen herum und tun nichts?
 

Jenny1984

Hauskatze
wie schon gesagt, in letzter Zeit schlafen meine auch extrem viel! heute haben sie mich schon wieder um 9 Uhr in der Früh aufgeweckt und ich bin mir ziemlich sicher, weil es eben in letzter Zeit so ist, werden die beiden sich gleich wieder auf die Couch legen und schlafen! :D
 

biancav1

Energiebündel
gehe mit meiner kleinen morgen e sofort zum tierarzt und lass sie gründlichst durchchecken, kriegt ja auch gleich die impfungen usw. die notwendig sind

mittlerweile ist er schon etwas fester, naja er ist halt schon noch flüssig aber nimma so (weiss net wie ich das beschreiben soll...)

vielleicht liegts auch damit zusammen dass sie ja erst eine woche bei mir ist und einfach ihre zeit brauchte um mich und die wohnung kennenzulernen und jetzt einfach mehr mit mir kuscheln will - weil jetzt schimpft sich richtig mit mir wenn ich mal keine zeit für sie hab
 

Gysbab

Hauskatze
Naja so lange ist sie ja noch net bei Dir, vielleicht ist sie jetzt in der Nacht ruhiger weil ihr die Umgebung und die Menschen vertrauter geworden sind :)

Wennst morgen eh zum TA gehst wird es sich ja klären, vermutlich wirds nix schlimmes sein und wenn der Stuhl eh auch shcon wieder fester geworden ist, mach Dir keine Sorgen, redest morgen mit dem TA drüber.

Alles Gute!
 

biancav1

Energiebündel
das glaub ich auch dass es eventuell daran liegt dass sie sich nun wohlfühlt bei mir und in der wohnung - weil ängstlich ist sie auch nicht mehr so....

mal schauen wie sie heute tut - aber naja vom vielen spielen mit mir wird sie sicher auch müde
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by biancav1@3.7.2005, 09:20 Uhr
weil jetzt schimpft sich richtig mit mir wenn ich mal keine zeit für sie hab
Wie wärs mit einem Spielgefährten ?? :) Katzen sind keine Einzelgänger - würd ihr sicher taugen ;)

DF kann von der Futterumstellung kommen - wer weiß was sie vorher bekommen hat, wird schon werden :thumb:
 

biancav1

Energiebündel
der spielgefährte kommt schon noch

aber ich hab jetzt noch nicht zwei genommen weil ich die hasis nicht überfordern wollte - die sollen sich mal an eine katze gewöhnen
 
Oben