• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenschutznetz

Welche Farbe hat euer Netz?

  • transparent

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • schwarz

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • weiß

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • grün

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

homelesssoul

Hauskatze
sorry, schon wieder, ich weiß!
aber ich bin jetzt kurz davor, zu bestellen und brauch ein paar tipps.

hab gelesen, dass beim transparenten unfälle mit vögeln passieren können und ich will ja nicht meine katzen schützen und dafür andere gefährden...
andererseits will ich auch kein "prison break" - feeling auf balkonien bzw gitter auf der haut, wenn ich mich dort sonnen will

also, ran an die tasten und wählen!
danke & lg
 

Delphinchen

Administrator
Habe ein Transparentes Netz seit ca 3 Jahren und es ist noch nie eine Katze oder ein Vogel zu Schaden gekommen :D
 

Briggs

Hauskatze
Wir haben ein transparentes Netz, in das wir ein paar bunte Bänder gebunden haben. Bisher kein Problem.
 

homelesssoul

Hauskatze
juchuuuuuuuu, gleichstand bei transparent gegen schwarz!

an all jene mit schwarzem netz: stört das, wenn man auf balkonien sitzt?
oder merkt mans gar nicht?

sonnige grüße :cool:
aus der stmk.
 

Conny2812

Hauskatze
Hi!

Also wir haben ein "tarnfarben" grünes Netz :lol: und sind sehr zufrieden damit! Wir haben uns für ein dunkles entschieden, weil ich immer wieder gehört habe, dass vorallem weisse Netzt stark reflektieren und somit viel mehr auffallen :cool:

Tja und da wir ein edelstahlverstärktes wollten (beissfest) und es das nur in grün gab...Störn tut es uns gar nicht obwohl mei Freund am anfang auch sehr skptisch war ;) von aussen fällt es gar ned auf und wenn ich draussensitze find ichs auch nicht "einengend"....Schatten wirft auch ein Transparentes Netz...
 

leila+odin

Hauskatze
wir haben grün.... aber hasengitter is windstabiler...weil im dritten stock brausst der manchmal ganz schön...
 

Serenity

Hauskatze
Transparent sein einem Jahr und Vogel habe ich noch keinen retten müssen ;)
wir haben grün.... aber hasengitter is windstabiler...weil im dritten stock brausst der manchmal ganz schön...
Wir sind im letzten Stock und da kanns auch ordentlich stürmen, aber das Netze hat alle Orkane im letzten Jahr überstanden.

cimg3129eb5.jpg
 

Coka

Hauskatze
Wir haben im 1. Stock auf der Terrasse ein schwarzes Netz. Es soll angeblich stärker sein bzw. das Transparente soll durch die Sonneneinstrahlung schneller kaputt werden.

Beim Freigehege zur Abdeckung haben wir auch ein transparentes Netz. Bis jetzt hat es den Winter und die Sonne überlebt ;)


Terrasse im 1. Stock mit schwarzen Netz. Von weiter weg kann man es fast gar nicht erkennen.
bild010ub5.jpg


Von der Nähe sieht man es natürlich
pearl20fx0.jpg
 

Nikimaus

Hauskatze
:wave:
wir haben ein schwarzes Netz und das bereits seit 35 Jahren, wohnen im 8.Stock
u, hat bisher jedem Wetter standgehalten. Hatten auch noch nie Probleme mit Katzen od. Vogel ;)
 

homelesssoul

Hauskatze
es ist vollbracht!
netz hängt, katzis sind voll aus dem häuschen (fotos folgen am we, versprochen)
jetzt kommt noch ein CAT-walk dazu (wie passend :lach: )
- dazu meine frage: mein papa würde den holzbalken gerne streichen, 1x, mit einer lasur, damit das brett länger schön bleibt. ich hab nur bedenken, dass das ev. nicht so gesund ist, sollte sich das im sommer schälen und meine katzis das "probieren"?!?!
was meint ihr?

lg, sabine
 

homelesssoul

Hauskatze
wie versprochen kommen hier die ersten bilder meiner katzis "in freiheit":

boah, es gibt doch eine welt da draußen...
balkon10bf0.jpg



dich krieg ich, du frecher vogel
sany0017ic9.jpg


on the cat-walk
balkonqt2.jpg


balkon52ou6.jpg
 

Catlady1953

Hauskatze
: Das habt ihr ganz super gemacht :thumb: - und man sieht wie gut es den Katzis gefällt , herzige Bilder :wub: :wub:
 

catfan

Hauskatze
wir haben auch ein schwarzes netz und sind total zufrieden damit. ;)

deine katzen fühlen sich sichtlich wohl am balkon. aber bei diesem wunderschönen ausblick würde ich mich auch wohlfühlen. :lol:
 
C

camille

Guest
Hallo,

wir haben auch ein schwarzes Netz. Ich finde das ist am unauffälligsten.

Liebe Grüße
Ralf
 

Mrnice

Hauskatze
suupi themaa :)

ja das sieht man wirklich das sich deine katzen sichtlich wohl fühlen! und das mit dem catwalk will ich auch haben, das ist doch nuurr leiwaand :)

hatte vielleicht schon mal jemand das prooblem das die katze probiert hat sich das netz hoch zuziehen ?? klingt blöd aber mein balkon ist oben hin offen..
 
Oben