• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzensitter in Graz gesucht

Inda28

Welpen
Hallo!!
Bin neu hier und wollte mich erkundigen,welche Erfahrungen ihr mit Katzensitting habt und wie das bei euch abläuft. Gegen Bezahlung oder gegenseitiges Sitting?
Vielleicht melden sich ja auch Grazer.
Zur Info:
Ich und der meinige fliegen im Juni für 3 Wochen in Urlaub. Im Bekanntenkreis wäre ein Sittung nur durch ingesamt 3 Personen zu bewältigen (mal kann der eine nicht,mal der andere nicht,dann wieder in der Früh nicht). Leider kennen wir auch die Nachbarn kaum. Tja, jetzt steht halt noch das Katzensitting zur Debatte...will ja dass es den beiden (lucy & Linus, 11 Monate) gut geht....
Bitte um Tipps!!
Danke im voraus
 

sandraru77

Hauskatze
Hallo,

hab gerade deinen Beitrag gesehen und wollt mich mal erkundigen, ob sich bei dir schon jemand bzgl Katzensitten in Graz gemeldet hat.
Ich würde sowas nämlich auch brauchen. ich bekomme nächste Woche 2 kleine süße Katzen und werde bestimmt auch mal einen Sitter brauchen.
vielleicht könnten wir uns da mal zusammentun und unsere Katzen gegenseitig sitten?

Würde mich freuen, wenn du dich bei mir melden würdest.
Liebe Grüße,
Sandra
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo Sandra,

ich wohne auch in Graz, genauer gesagt in Eggenberg. Wo wohnst du

liebe Grüße, BabyJean
 

Mayamaus

Welpen
Katzensitting Graz

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und weiß auch nicht genau wie das so läuft mit dem Nachrichten schreiben :blush:
Ich suche und biete gerne Katzensitting für die Urlaubszeit oder so an. Ich selbst habe eine süße Katze (1,5 Jahre alt) und wohne in Graz Jakomini.

Vielleicht meldet sich ja jemand von euch :rolleyes:

Würde mich freuen!
Liebe Grüße
*Mayamaus*
 

LiloLucius

Hauskatze
Hi Maya

Ich wohn auch Graz Jakomini und suche auch fürs Wochenende ab und zu Katzensitter und würde auch selbst sitten. Habe einen Kater(8 Monate) und eine Katze(6 Monate).

Würde mich freuen, wenn dich meldest.

Lg Lilo
 

Evotshka

Welpen
Hallo Maya & Lilo,
ich wohn auch in Graz Jakomini und bräuchte ebenfalls dann und wann einen Katzensitter, würde auch selber sitten. Ich hab einen total süßen, faulen 4-jährigen Wohnungskater (Persermix).
Wär nett, von euch zu hören!
Liebe Grüße,
Eva
 

Mayamaus

Welpen
Hallo :)
entschuldige bitte, dass meine Antwort so lange gedauert hat.
Wie wäre es wenn wir mal über meine private Emailadresse mailen? Dann könnten wir uns mal was ausmachen und unsere Racker gegenseitig kennenlernen?
GLG Nadine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spacecat

Welpen
Hallo,

ich schliesse mich an. Da meine eigentliche Katzensitterin jetzt doch andere Pläne hat suche ich dringend einen Urlaubspflegeplatz für meinen Cleo. Da ich vom 25. Juni bis 27. juli nicht da bin, würde ich ihn gerne wo unterbrigen.
Er ist sehr unproblematisch und eine Wohnungskatze.

Und beim Grazer Katzensitterring der sich da gerade bildet, schliesse ich mich gerne an.

Alles liebe Birgit
 

Ninilein

Hauskatze
Hallo!

Habe grad eure Anfragen gelesen. Da ich in Graz arbeite, könnte ich euch anbieten von Mo-Fr auszuhelfen. Bin in Graz Jakomini.

LG
 

Merrick

Welpen
Hallo zusammen,

Sind neu nach Graz gezogen und haben einen Kater 1 Jahre alt.
Im Sommer müssten wir für unseren Igor für eine Woche einen Platz finden.
Toll zu lesen dass es hier überhaupt "Katzensitter" gibt :)

Natürlich sind wir auch bereit auszuhelfen.

Liebe Grüsse
 

Ninilein

Hauskatze
Zuhause aufnehmen könnt ich auch für Urlaubsbetreuung aber erst ab ca. mitte Juli (sind grad beim Siedeln) und das wär dann in Weiz.
 

Grazbürste

Hauskatze
Hallo,
ich lese gerade zufällig, dass sich hier ein Katzensitterring bildet. :)
Ich wohne mit meinen Fellmonstern in St. Peter und habe auch Interesse daran.
LG,
 

LiloLucius

Hauskatze
Hi Grazbürste! Wäre toll, wenn wir Grazer uns einmal auf einen Kaffee treffen!Dann könn ma uns kennenlernen und bei Bedarf dann gegenseitig Katzen sitten! Habe am 2. und dann wieder ab 5. Juli Zeit! Am besten wir verständigen uns bei Interesse per PM oder dann Telefon!!! Lg
 

*phoenix*

Energiebündel
Hallo ihr Grazer :wavey:

Wäre auch interessiert an einem "Katzensitting-Austausch"!
Habe zwar keine eigenen Katzen, aber dafür immer wieder Pflegis, die sich über eine liebe Urlaubsbetreuung freuen würden :)
Dabei handelt es sich aber eigentlich immer nur um so 2 Tage (meistens wochenends) - großer Urlaub steht bei mir heuer keiner an.
Noch konkreter würde ich jemanden suchen, der vlt schon am Wochenende um den 25. Juli herum Zeit hätte.
Da wäre eine Katzenbabyrasselbande zu betreuen :lol: Eventuell schon am Freitagabend (24.7.), sicher aber dann am Samstag, 25.7. (wäre toll wenn zumindest 2x am Tag) und eventuell am Sonntag auch noch (aber eher nur Vormittags).
Damits nicht zuviele Umstände bereitet, wärs natürlich toll wenn der Sitter in der Nähe von uns wohnt :)
Wir gehören zwar offiziell noch zu 8010, sind aber eigentlich eher in St. Peter (Plüddemanngasse) zu Hause - öffentlich auch sehr gut zu erreichen.
Wenn sich jemand findet, der das gerne übernehmen möchte, und ein bissl Zeit mit den kleinen Flauschbällen verbringen möchte, würds mich freuen :wub:

Im Gegenzug sitte ich natürlich auch gerne eure Katzerln! Toll wäre es auch wenn man sich vorher einmal treffen und kennenlernen könnte :cheese:

Liebe Grüße:round:
 

Merrick

Welpen
Hallöchen,

Toll zu lesen dass mehr und mehr Katzensitter sich melden :)

Wie auch schon vorher gesagt bin ich sehr gerne bereit Katzen zu sitten :)
Dabei wollte ich aber etwas nicht falsch verstehen:
Heisst Katzensitten: Die Katze der Person die auf Urlaub geht zu sich nach Hause zu nehmen?
Oder aber die Katze ist dann ganz alleine zuhause die ganze Zeit und man würde als Katzensitter zu diese Katze nach Hause gehen um Wasser und Futter nachzufüllen (sicher auch spielen) ?

Ich persönlich würde es viel besser finden wenn ich meinen Kater für meinen Urlaub abgeben könnten damit er nicht alleine ist die ganze Zeit.

Würde auch im gegenzug auch sehr gerne Katzen zu mir nach Hause holen.

Was meint ihr?

Viele Grüsse
Merrick
 

*phoenix*

Energiebündel
Dabei wollte ich aber etwas nicht falsch verstehen:
Heisst Katzensitten: Die Katze der Person die auf Urlaub geht zu sich nach Hause zu nehmen?
Oder aber die Katze ist dann ganz alleine zuhause die ganze Zeit und man würde als Katzensitter zu diese Katze nach Hause gehen um Wasser und Futter nachzufüllen (sicher auch spielen) ?

Also ICH persönlich verstehe unter Katzensitting wirklich nur, dass jemand 2-3 Mal am Tag vorbei kommt, schaut ob alles ok ist, die Katze versorgt und etwas mit ihr spielt, schmust etc.
Kenne das auch nicht anders. Wenn jemand explizit will, dass seine Katze in der Zeit umzieht, "erwarte" ich immer, dass das extra angeführt ist ;) Nicht weils so unverschämt ist :lol: sondern weil ich sonst einfach nicht damit rechne.
Mein eigener Kater ist mit seiner Umgebung so vertraut, ihn da für ein paar Tage wegzureißen würde ihn viel zu sehr stressen. Wenn meine Eltern länger weg sind und ich ebenfalls nicht da bin, "zieht" meine Tante vorübergehend zu meinem Kater - sie stresst das nicht so :biggrin:
Ist aber nur meine Ansicht und betrifft auch nur meine Katzen :)
Aufnehmen könnte ich andere Katzen auch nur sofern ich grad keine Pflegis bei mir untergebracht habe, und das kann sich teilweise recht schnell ändern - gerade in solchen Stoßzeiten ...

Also ICH suche wirklich nur jemanden, der eventuell so nah wohnt, dass 2-3 mal am Tag vorbeischauen in Ordnung geht :)
 

Keira

Hauskatze
Ich schließe mich phoenix an...ich könnte meine beiden nicht mal in eine andere Wohnung/ein anderes Haus geben weil die Keira vor Angst oder Hunger sterben würde :(
Wir sind Ende August 4 Tage in Deutschland. Da schaut meine Mama nach ihnen, aber 2 Mal täglich will ich ihr das eigentlich auch nicht antun :(
 

LiloLucius

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Also ich verstehe unter Katzensitting auch eher, dass die Katzen 1 bis 2 mal am Tag betreut werden. Futter geben, frisches Wasser, Kisterl und bissi spielen! Ich bin meistens nur für 2 oder 3 Tage nicht zu Hause und meine katzen da umzusiedeln wäre mir ehrlich gesagt nicht so recht!Bis jetzt hat immer eine Freundin geschaut, jedoch will ich es ihr auch nicht immer zumuten, da es ja auch ein Zeitaufwand ist! Ich treffe mich heute mit jemanden aus dem Forum. Vielleicht finden sich in nächster Zeit noch ein paar andre, die sich untereinander kennenlernen wollen. Bitte PN an mich.. ich kann das gerne organisieren. Wer sich also interessiert für Katzensitting in Graz, bitte bei mir melden oder ihr macht es untereinander aus! :)

Lg Lilo
 
Oben