• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzensitter in Graz gesucht

darkillusion

Energiebündel
huhu

Also ich wohne in Graz Eggenberg und würd mich da auch anschließen.
Ich wohn jetzt erst seid Jänner in Graz und finde das auch eine perfekte Möglichkeit neue Leute kennenzulernen.
Ich habe jetzt bis mitte August Zeit (dann bin ich Urlaub) wobei ich ich bis 31.August sowieso frei hätt also wär ich fast immer zu hause.
 

eternity_1978

Hauskatze
Grazer Katzenforum - Treffen -> Katzensitting

gugug

Katzensitting :) gute idee!
ich bin da auch eher für die methode, wo man die mieze "besuchen" kommt. was zu fressen/trinken gibt - kisterl machen - spielen - streicheln...

ein Grazer Katzenforum-Treffen wäre dazu wirklich eine tolle ide - zum kennenlernen. :welldone:

ich wohne quasi auch in eggenberg - richtung bahnhof.

glg
conny
 

Grazbürste

Hauskatze
Ich verstehe unter Katzensitting auch, dass ich zweimal am Tag zu den Pflegekatzen vorbeischaue, ihnen Futter und Wasser gebe, sie bespiele,...
Ginge gar nicht anders. Ich habe vier Katzen, das gäbe ein Gefauche, wenn da für zwei Wochen eine andere Katze einzieht. :eek:mg:
BTW habe ich noch fünf Landschildkröten, die allerdings nicht viel Arbeit machen (Wasser geben und Frühbeet aufmachen, damit es nicht zu heiß wird) - nur zur Info für eventuell interessierte Betreuer. :)
LG,
 

morillon97

Welpen
hallo katzensitter von graz,

wir siedeln mit unserer katze nächste woche in die kastellfeldgasse und würden auch hin und wieder mal katzen sitten oder selbst ein sitting in anspruch nehmen.
hat's da schon mal ein katzen-sitter-treffen gegeben?
würde von 5. - 12. september einen katzensitter brauchen..... ; )

.... liebe grüße... bin im siedlungsstress
 
Hallo Grazer :gruppenknuddeln:

ich wuerde mich auch als Sitter zur Verfuegung stellen :blush: Wohne in Gries/Puntigam und wuerde die Fellnasen 2 mal am Tag "besuchen" kommen... füttern, Wasser wechseln, Kiste saeubern, eventuelle Streicheleinheiten!
 

sandraru77

Hauskatze
Hallo Grazer,

ich würde mich auch gern dem Kreis anschließen. Wohne im Moment noch in St. Peter, muss allerdings im Herbst siedeln - weiß noch nicht wohin, aber Graz wirds wieder werden.

Bin also gerne bereit, Katzis zu sitten. ich hab 2 süße Miezen, einen Kater und eine Katze, beide sehr lieb und (fast) unkompliziert :)

LG, Sandra
 

Nastassja

Hauskatze
Ich wäre an einem Grazer-KaFo-Treffen auch sehr interessiert. :) Was heißt hier interessiert, voll neugierig trifft es besser. ;)

Katzensitten würde ich natürlich auch gerne. Ich wohne auch in Graz-Puntigam, (hab aber auch mal in Eggenberg gewohnt ;-)). Aber da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin (möchte ja meinen Freund nicht immer fragen müssen, ob er mich durch die Gegend kutschieren kann), wäre es glaub ich besser, wenn die 'Schützlinge' nicht allzu weit weg wohnen würden. ;-)

Liebe Grüße

Nastassja
 

sttina

Katzenjunges
Hallo.

Ich hab grad den Thread entdeckt und würde mich auch als Katzensitterin zur Verfügung stellen. Ich komme aus Graz Wetzelsdorf und habe 2 Katzen (7 und 2 Jahre).
Ausserdem würde ich eine Sitterin vom 15.-16. August brauchen (wahrscheinlich 2x am Samstag und einmal am Sonntag). An einem Treffen wäre ich auch sehr interessiert.

lg sttina
 

sttina

Katzenjunges
Also ich finde, am einfachsten wäre es, wenn wir uns irgendwo (in der Innenstadt?) treffen würden. In einem Cafe oder so? Bei mir gehts am besten unter der Woche (ab 18h). Am Wochenende ists eher blöd, da weiß ich nie, ob ich dann wirklich Zeit habe. :yeah:
Da es bei einigen schon relativ dringend ist mit dem Sitting (unter anderem leider bei mir), würde ich diese Woche vorschlagen. Mittwoch, Donnerstag oder Freitag würde bei mir gehen (Freitag auch schon ab 13h). Ort ist mir egal.
Wär ja echt spitze, wenn sich da was ergeben würde.

lg sttina
 

Nastassja

Hauskatze
Ja, Freitag würd mir auch taugen. :)

Ich schlag mal ein paar Lokale mit schönem Gastgarten vor:

Kennt jemand das ehemalige Burgtorstüberl?
Da ist jetzt ein anderer Pächter. Das Lokal heißt jetzt 'Kombüse' und ich find's dort recht angenehm.

http://www.cooksofgrind.org/cms/front_content.php?idcat=165

Das Gute ist, dass auch ein großer Gastgarten dabei ist, das Blöde, dass ab 23.30 die Ordnungswache kommt, und die Leute alle ins Lokal gehen müssen. ;) Drinnen ist aber net so viel Platz.

Und wenn man sich eher abends trifft, wäre eine Reservierung sicherheitshalber wohl eher besser.
Aufgesperrt wird allerdings erst um 17.00 Uhr, das ist natürlich auch nicht optimal, wenn man sich schon um 13.00 Uhr oder so treffen will. ;)
Aber ich find den Gastgarten voll schön.

Ansonsten würd mir noch die Eschenlaube einfallen:
http://www.eschenlaube.at/

Oder schwebt euch mehr so was wie das Bermudadreieck vor? :gruebel:

Im Kälbernen Viertel gibt es übrigens auch viel Lokale mit Gastgarten, und da hinten beim Kunsthaus auch.

Oder ganz, ganz schön von der Umgebung her: Das Starckhe-Häuschen am Schlossberg:
http://www.starcke.at/

Dort war ich mal bei einer großen Geburtstagsfeier, und das war total schön, aber bei mehreren Leuten empfiehlt sich sicher auch eine Reservierung.

So, das waren mal ein paar Vorschläge von mir.
Ich bin ja auch ein großer Gastgartenverfechter. Wenn's so schön ist, muss man doch einfach draußen sitzen. ;)
 
@ Chesterfield

Das hab ich mir gestern auch schon gedacht... wir werden nicht viele sein denk ich wenn wir es schon diese Woche machen. Am besten waers wirklich mal Freitags Abends oder was meint ihr?
 
@ Chesterfield

Das hab ich mir gestern auch schon gedacht... wir werden nicht viele sein denk ich wenn wir es schon diese Woche machen. Am besten waers wirklich mal Freitags Abends oder was meint ihr?
 

miaxandra

Hauskatze
ich für meinen teil bin recht flexibel nur bin ich von 20 bis 23 in london, da is nur mein freund zuhaus :D da kann ich nicht :D aber diesen fr. würds auch gehn und nächsten auch!

die eschenlaube is super, aber da müss ma reserviern! (lecker käsespätzle *sabber*)
 
Oben