• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzensitter

Tara

Hauskatze
Hallo :)

Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und hab eine Frage:

ich muss demnächst für ein paar Monate lang an einigen Wochenenden (ein Wochenende im Monat, selten aber doch auch mal zwei Wochenenden) nach Bayern fahren - also von Freitag bis Sonntag spät abends. Was meint Ihr, ist es besser meine Mieze mitzunehmen (ich fahre mit dem Zug) oder soll ich sie zuhause lassen und von einem Katzensitter versorgen lassen ...
Also rein vom Gefühl her würde ich sie lieber mitnehmen, sie ist nämlich sehr anhänglich und nie lange alleine - Sorgen macht mir nur die lange Fahrt nach Bayern .... :liebkatz: vllt könnt ich ihr vorher Bachblüten ins Futter mischen?

Was meint Ihr dazu?

Lg
 

Saphiera

Hauskatze
hi

also wenn du gar niemanden finden solltest oder niemanden haben solltest der auf deine beiden aufpassen sollte, und sie mit umgebungsveränderung klar kommen dann kannst du sie mitnehmen. meine beiden kann ich auch überall hin mitnehmen, jedoch würde ich sie für 2 tage nicht auf so einer strecke mitnehmen.
1.) weil du mit dem zug fährst. wie lange würde die fahrt dauern ?? etwar 3h ??
2.) weil du nicht gleich in deinem hotel/zimmer /wohnung bist sondern da auch noch mal wohin fahren musst.

also so wie ich das sehe, würde ich eher dazu tendieren die beiden zuhause zu lassen!!!

lg
 

Tara

Hauskatze
Vielen Dank, @ Saphierea für Deine Antwort ....

... wenn ich mit dem Zug fahre, dauert es fast 5 Stunden bis ich im Appartment bin - das ist schon sehr lange .... :stupido:
Ja, das will wirklich gut überlegt sein ...

LG Tara
 

Saphiera

Hauskatze
WOW ok 5h sind echt hart

musst ja auch bedenken deine beiden können sich dazwischen nicht wirklich lösen(auf klo gehen). dann müsstest du extra ne größere transportbox kaufen wo auch ein winziges katzenklo platz hätte.
im zug kommt ja auch noch dazu dass sie leute dann immer hineinschaun...katzenstreichen wollen etc. pp.
also im grunde bin ich auch eine die die scheisserchen lieber mitnehmen würde und ständig bei sich haben wollen würde.
ich denke nur dass diese 2 tagen mehr mit streß und unwohlsein verbunden sind als mit freude bei dir zu sein :)

lg
 

Chrisili

Hauskatze
Hm, ich hab ja zwei Katzen die 3 Wohnsitze haben und meine haben kein Problem, die Miez hab ich sogar schon nach Frankfurt mitgenommen - 5 Stunden Autofahrt, sie legt sich dann hin und schläft oder lässt sich von mir bespaßen, wenn sie aufs Klo muss miaut sie 3 mal dann bleiben wir stehen hocken sie aufs Kisterl das im Kofferraum steht und weiter gehts.

Wichtig ist allerdings wie alt deine Katze ist, meine sind es von Kitten Alter an gewöhnt, für die ist es kein Streß, wenn die Katze älter ist kann das anders ausschauen - wenn sie sehr auf dich geprägt ist, ist es vll angenehmer für die Katze wenn du sie mitnimmst, ich würd auf mein Bauchgefühl hören und es halt mal probieren - wenns ned klappt dann musst du dich um nen Katzensitter umschauen ;)
 

Tara

Hauskatze
Hm ... leicht fällt mir das nicht - weißt eh, nur ICH kann Katzi richtig versorgen, bild ich mir immer ein - bin da ein bisserl schwierig in der Richtung :oops:
Aber Du hast recht - dass die Leute schaun, reingreifen etc, das hab ich noch gar nicht bedacht ...

Dank Dir vielmals für die Entscheidungsfindung :wave:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Auch Dir danke, Chrisili :)

Ich hab´s mir jetzt so überlegt:

Wenn ich mit dem Zug fahre, bleibt Katzi zuhause und wenn ich mit dem Auto fahre, kommt sie mit (da sind´s nur 3 Stunden) .... so dass sie maximal einmal im Monat mit dem Katzensitter konfrontiert ist ... das hört sich jetzt so arg an ... die Katzensitterin ist eine sehr liebe Freundin, die meine Ayasha immer mit Beschlag belegt, wenn sie bei mir ist ....
Ayasha ist knapp ein Jahr alt und sehr auf mich fixiert - dadurch, dass ich sehr viel zuhause arbeite, ist sie es gewohnt, bei mir zu liegen (manchmal auch auf dem Skript, das ich bearbeite oder auf dem keyboard grmpf :) ) und mir auf Schritt und Tritt zu folgen ... deshalb hab ich da ja auch ein bisserl Bedenken ... ob sie das nicht als grobe Vernachlässigung oder Liebesentzug empfindet, wenn ich sie ein Wochende jemand anders überlasse ....

LG Tara
 

Saphiera

Hauskatze
:) ich weiß...ich kenn das doch alles. ich glaub auch immer dass niemand meine mietzen sooo gut versorgen kann wie ich :D

aber in deinem fall glaube ich sind 2 tage im monat absolut kein problem und zu zweit sind sie ja auch noch

@Chrisili: naja du hast den vorteil mit dem auto. mit dem zug sehen ich da ehrlich gesagt mehr probleme. allein schon wenns kalt ist, und windig, vom bahnhof weiter fahren bis in die wohnung/hotel.
wenn Tara ein auto hätte wäre das ja auch schon wieder was anderes :)

lg
 

Tara

Hauskatze
@Saphiera

Derweil ist sie noch alleine - wir bekommen erst Nachwuchs im Juni .... eine Russin, wenn alles glatt geht :)

LG
 

Saphiera

Hauskatze
ACHSOOO sorry ich bin schon davon ausgegangen dass du zwei hast :blush:

aber ja gut auch 2 tage würde sie sicher mit einem katzensitter überleben :)
und ich finde deine strategie super :thumb: dass wenn du mit dem autofährst sie ja mitnehmen kannst :)

siehst so schnell löst sich das ganze *gg*

viel erfolg mit der kleinen :)

ps: ausserdem ist es immer praktisch wenn man katzen von klein auf daran gewöhnt mit zu reisen :) erspart einem viel kümmer und sorgen wenns dann mal wirklich notwendig ist *gg*
 

Tara

Hauskatze
Ja, es ist immer gut, mit jemandem, der Ahnung hat von Katzen zu sprechen .... da kommt viel schneller eine Lösung raus, als wenn man alleine grübelt ...

Na ja, es ist so, dass ich es mir nicht leisten kann, zweimal im Monat ein Auto zu mieten, aber einmal, das geht und die Zugfahrt wird mir rückerstattet - aber ich glaube auch, mit der Lösung kann Ayasha und kann ich leben :)

Danke noch mal - an euch beide :shakehands:

LG
 
Oben