• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzensprache

*Suzanne*

Hauskatze
HAllo,

also meine Miki gibt überhautp keine Geräusche von sich, ausser beim Kraulen und beim Einschlafen zu Brummen...

Aber seit ich Pia habe, glaube ich manchmal Vögelchen im Haus zu haben...sie gurrt so richtig "grrrrrr", aber mit ner ganz hohen Stimme... das klingt echt witzig..so völlig untypisch für eine Katze...

Haben eure das auch?
 

Delphinchen

Administrator
Sicher, ich glaube aber schon dass gurren nicht untypisch für Katzen ist ! Meine beiden machen es (meistens wenn sie Kuscheln wollen) und habs auch bei anderen schon gehört :)
Finde es ur süß :wub:

laute.htm
zb, gurren ist ganz normal ;)
 

*Suzanne*

Hauskatze
ma, super danke... ich hab auch keine angst, dass da etwas nicht stimmt, es kommt mir nur so untypisch vor..*lach*
 

Leia

Hauskatze
meine beiden machen es auch, wenn sie sich zum beispiel suchen oder wenn sie kuscheln wollen!

ich find das total süß!
 

LiabsMadl

Hauskatze
jaja auch ich kenn das Geräusch, sie machen es wenn sie schmusig sind, oder ganz hektisch wenn ich nicht sofort das Futter in die Schüssel geb, vorallem Furby kann das extrem laut :D

Ist doch süß dieses Geräusch, oder? :D
 

michelle7777

Energiebündel
das kenn ich von meiner "ältesten" mit ihren knapp sechs monaten. so ruft sie immer die beiden kleinsten. meine älteste ist überhaupt "sprachbegabt" - die hat dauernd die klappe offen und erzählt mir ununterbrochen etwas. ist ursüß.

lg.
m.
 

Myril

Hauskatze
meine machen das auch, aber net weils kuscheln wolln oder so ... sondern einfach weil ihnen danach ist naja bzw mein kater hört sich sowieso etwas schwul an bei ihm klingt alles nämlich so äh weiblich hehe
 
Oben