• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreu ins Klo?

MoniLea

Welpen
Ihr lieben,
wir sind seit ca einer Woche stolze Besitzer von zwei ganz entzückenden kitten. (Randvoll)
da wir ganz neu in diesem Gebiet sind hab ich bitte mal eine Frage an euch.... Wie handhabt ihr das mit dem Inhalt aus dem Katzenklo? Kann man das in die Toilette werfen und runterspülen? Bitte um eure Erfahrungen, Tipps etc wie ihr das mit "dem Geschäft" handhabt.
Danke euch viel viel Mals.
 

Rusty

Hauskatze
Lieber nicht in die Toilette werfen, sondern zum Restmüll geben. Du versaust dir 1. die Toilette und 2. kann sich leicht was verstopfen.
 

J3chen

Hauskatze
Was hast du denn für ein Streu? CatsBest sollte in geringen Mengen kein Problem sein, da aus Holz. Ich sammels trotzdem im Sackerl :D
 

Humpel

Hauskatze
Ich hab Klumpstreu, die darf man nicht ins Klo werfen.
ich schaufel einfach die Kot- und Harnklumpen in ein Sackerl und das kommt dann in den Restmüll.

Soweit ich weiß gibt es nur eine Streusorte, die man im Klo entsorgen kann, aber mit der hab ich keine Erfahrung.
 

Susanna

Hauskatze
Bei uns wandern die "großen Geschäfte" ins Klo, die Urinklumpen kommen in den Restmüll (hab dafür einen Extramistkübel mit Deckel im Abstellraum stehen)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nachtrag
und das würd ich auch nur in neubauwohnungen probieren
die wiener altbauwohnungen z.b. sind da nichtestens geeignet-da sind schon die röhln viel zu dünn
bei uns rücke ich schon nach einer biiiiiiiiiissi grösseren klopapiermenge mit dem hektor an
 

MoniLea

Welpen
Wir haben jetzt das Premium exzellent von Fressnapf. Unsere beiden lieben das.
Habe jedoch gelesen dass das Streu "cats best Öko plus" besser ist und auch für die Toilette geeignet ist. Hmmmmmm.... Bin mir echt unsicher.... Dzt werfen wir die würstel ins Klo und Spülen sofort runter und das Pipi kommt in den Müll....
 

Rusty

Hauskatze
Machs weiter so, passt eh. Cats best öko plus wollen nicht alle Katzen, möchte bezweifeln, dass es besser ist.
 

J3chen

Hauskatze
Wir haben jetzt das Premium exzellent von Fressnapf. Unsere beiden lieben das.
Habe jedoch gelesen dass das Streu "cats best Öko plus" besser ist und auch für die Toilette geeignet ist. Hmmmmmm.... Bin mir echt unsicher.... Dzt werfen wir die würstel ins Klo und Spülen sofort runter und das Pipi kommt in den Müll....

Wennst es so machst passts eh :D
 

Katrin08

Hauskatze
ich hatte auch mal das CBÖP, habs dann wieder gelassen, weils sich extrem leicht in der gesamten wohnung verteilt hat.
würde beim premier bleiben, wir haben das golden grey master
ich entsorge alles in kleine sackerln und hab einen extra mistkübel mit trittdeckel für das katzenzeug :D
 

MoniLea

Welpen
Ihr seid super. Ich danke euch vielmals für die vielen Antworten. Wir werden jetzt bei Premium bleiben und es weiterhin so handhaben wie dzt.
ihr habt mir bzw uns sehr geholfen!
 

cat5

Hauskatze
wir geben klumpstreu i den litter locker u dann wenn voll einfach zum restmüll.
unsere haben das CBÖP gehasst :), kommt auf die katzen an.
 
Oben