• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreu ...

Rusty

Hauskatze
@balou&baghira: verstehe schon, was du meinst. Ihr habt nur einen Sack für den Restmüll alle zwei Wochen. Ich hätte da auch noch Angst, dass der schwere Streusack mal durchreißt, und ich dann das Zeug im ganzen Stiegenhaus aufsammeln müsste. Da würde ich mir an deiner Stelle schon überlegen, auf "Cats Best Öko Plus" oder Cats Best Nature Gold" umzusteigen, denn die kannst du wirklich problemlos in der Toilette entsorgen, bzw. wenn ihr sehr enge Rohre habt und du Angst hast, diese zu verstopfen - ist diese Streu auch sehr, sehr leicht, und du hättest das Problem mit dem schweren Sack nicht. Ich hatte diese Streu jahrelang, aber leider akzeptierte mein neuester Kater diese nicht und pinkelte daneben, so dass ich auch schwere Klumpstreu verwende. Einen Versuch wäre es aber wert.
 
B

balu&baghira

Guest
hey rusty ... ja, das kannste annehmen - ist echt ein teufelskreis ... zum schreien, echt! .... also ich verwende das ökoPlus (spar) ... bin total zufrieden und sie nehmen es sehr gerne! zur Toilette runterspülen - das trau ich mich nicht, da es ein altes Haus ist und wir eh schon öfters Probleme mit den Rohren haben ....

es ist eh schon ein leichteres Streu, da hast recht- aber wenn es nass ist und so - naja das rechnet sich dann schon ... *lach* ... da werden meine muckies trainiert, du! ....

eben - ich hab auch immer schiss, dass es reisst - zwei stockwerke nach unten tragen, dann noch zur straße raus rennen ... und das mit einem pumperlvollen sack gebrauchtem streu - der sooooo schwer ist *jammer* ...

boa rusty - mit fünf katzen würd ich mich glaub zu tode schleppen *lach* ... bewunder dich echt - aber gut bei euch ist das mit dem entsorgen ja wieder anders ... hehe* ... und meine sind noch klein - und gacken jetzt schon so viel ... *lach* ...
 

Rusty

Hauskatze
Ich glaub, das ist eine andere Streu, welche du meinst. CBÖP ist auf Holzbasis und wirklich federleicht, nicht einmal die Klumpen sind schwer, würde mich wundern, wenn die der SPAR verkauft. Kriegt man meines Wissens nur bei Fressnapf oder im Fachhandel bzw. Zooplus. Da kannst wirklich die Streu von zwei Wochen problemlos sammeln, und es wiegt fast nichts.
 
B

balu&baghira

Guest
ja, stimmt... also es ist so ein grüner sack - bio plus heisst es ... nicht öko plus *sorry* ...

tja weder fressnapf noch andere geschäfte in der nähe ... leider! ... aber da werd ich mich event. mal umschauen ... danke rusty
 

Rusty

Hauskatze
In Rankweil ist ein Fressnapf und auch in Dornbirn. Oder du bestellst bei Zooplus mal 10 Säcke, (Lieferung kostenlos ab 49 € glaub ich) da kommst ewig aus bei 2 Katzen. aber sicherheitshalber erst mal einen Sack zum Ausprobieren, ob deine Katzis diese Streu annehmen.
 
B

balu&baghira

Guest
ja, ich weiss ... aber ich bin in bludenz und ohne auto unterwegs ... mo-sa ... also von dem her... wird sich sicher mal ausgehen, aber bestimmt nicht immer... mal schauen! ... 10 säcke bestellen *lach* - ja, da hätte ich echt eeeewig ... ich schau mir das mal an ... und DANKE rusty ... :)
 

Astrid

Hauskatze
Cats Best Öko Plus und Cats Best Nature Gold habe ich beide ausprobiert.
Klumpte so gut wie gar nicht und hat grausam gestunken.
Zudem kam noch das nicht alle vier das Streu akzeptierten und mir in die Wohnung machten :sauer:
 

thilia

Hauskatze
Soory wenn ich kurz vom Thema abschweife, aber möchte für diese kurze Frage keinen neuen Thread aufmachen... Und zwar: Wieviel Streu gebt ihr in die Katzentoiletten? Mir ist schon klar, dass so viel drinnen sein soll, dass die anständig buddeln können... aber wieviel ist das wirklich? :D Also von der Höhe her gesehen, wieviele cm hoch füllt ihr die Toiletten?
 
Oben