• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzentaugliche raumdüfte

cat5

Hauskatze
nachdem benny unseren raumduft im vorzimmer einmal umschmiss gibts keinen mehr, nur mehr einen fürs klo, aber da gehen die eh nicht hin. ok, ausser krümel, der muss immer nachschauen und unsere hinterlassenschaften kontrollieren :rofl:.

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Also wir haben auch am Klo einen flüssigen Raumduft stehen. Kommen die Katzen nicht hin und im Vorzimmer habe ich beduftete Papierstäbe von Partylite, da werden nur natürliche Aromaöle verwendet.

Die Kerzen von denen könnte man sogar ohne gesundheitliche Schäden essen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Achja und sie haben auch Raum- und Textilsprays die für Räume mit Haustieren geeignet sind. Also zb. nach Stinke Klogang der Katze.

834 AP

Hauskatze
Kerzen von Partylite hab ich mal geschenkt bekommen, die rochen wirklich gut, aber ich hab immer Kopfweh von diesem Geruch bekommen. Da ist sicher nur Chemie drinnen. Seither nehm ich solche Sachen nicht mehr. Und essen möchte ich die Kerzen nicht.

dea

Hauskatze
AP, da ist unter Garantie nur Chemie drinnen .. sonst wúrden die nicht solang riechen ;)

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ich möchte die Kerzen auch nicht essen, aber es ist nicht schlecht zu wissen, wenn man kleine Kinder, Hunde oder Katzen zu Hause hat, dass es ungefährlich ist, sollte es mal vorkommen.

Und hier nochmal der Auszug "Die patentierte Rezeptur aus naturreinen ätherischen Ölen" - den ganzen Text bzw. als Quelle findet ihr unter diesem Link
http://www.partylite.at/deat/produkte/fresh-home-by-partylitetm.html

Und AP die haben ja viele Düfte, mir schmecken auch nicht alle und vielleicht war dir der Duft zu stark?

dea

Hauskatze
Leute, bitte beachtet, dass auch natürliche Ôle hochgiftig sein können und deshalb nicht weniger gefährlich sind. Nur weil natürlich draufsteht, heisst das nicht, dass sie harmlos sind.

Zb Eukalyptus und sämtliche Öle von Zitrusfrüchten/pflanzen sind giftig (Phenol) und auch Lavendelöl.

Zuletzt bearbeitet:

Delphinchen

Administrator
Das wollte ich auch schreiben- wenn man schon so "heikel" ist, sollte einem auch bewusst sein dass natürlich nicht ungiftig heißt :gruebel: Und dass etwas für Menschen vl nicht giftig ist, heißt auch nicht dass es das für Katzen nicht ist

834 AP

Hauskatze
Kann schon sein daß der Duft zu stark war, aber ich bin bei allen Düften sehr empfindlich geworden in den letzten Jahren, und mag fast gar nichts mehr. Man wird ja überall mit Düften "überschwemmt", Wunderbäume im Auto, Duftkerzen in jedem Geschäft, und was ich nicht mag, mag ich den Katzen auch nicht zumuten.

dea

Hauskatze
Kann schon sein daß der Duft zu stark war, aber ich bin bei allen Düften sehr empfindlich geworden in den letzten Jahren, und mag fast gar nichts mehr. Man wird ja überall mit Düften "überschwemmt", Wunderbäume im Auto, Duftkerzen in jedem Geschäft, und was ich nicht mag, mag ich den Katzen auch nicht zumuten.
und du meinst, was du magst, schadet den Katzen nicht? :blink:

Humpel

Hauskatze
Das hat Ingrid ned gesagt. Nur weil sie sagt, sie will den Katzen nichts zumuten, daß sie selber auch nicht mag (an Gerüchen), heißt das nicht im Umkehrschluß, daß sie findet, Dinge die sie mag, schaden den Katzen nicht.

Mir gehts bei Gerüchen im übrigen genauso. Ich fang an zu würgen, wenn so a wandelnde Parfümerie vor mir geht.

834 AP

Hauskatze
Ich hab ja geschrieben "ich mag fast gar nichts mehr" damit wollte ich sagen daß ich keinen Raumduft verwende und zum Putzen auch nichts was riecht, meistens nur EM oder Schmierseife. Wenns mal gut riechen soll, z.B. bei meinen Wollvorräten, nehm ich selbstgemachte Kräuterkissen mit Lavendel, Zitronenmelisse usw.

Thaicats

Hauskatze
@Humpel

"Ich fang an zu würgen, wenn so a wandelnde Parfümerie vor mir geht."

Willkommen im Club :).
Bei manchen werde ich das Gefühl nicht los, da wird morgens Wasser durch Rasierwasser / Parfum ersetzt.

@834 AP
Umweltschutzverbände weisen immer wieder darauf hin, dass es für einen sauberen Haushalt keine kommerziellen Putzmittel braucht.
Mit Wasser, Kern- sowie Gallseife, Spülmittel, Brennspiritus, Sodabicarbonat, Zitrone und Essigessenz kann so gut wie alles gereinigt werden.
Neben ihrer guten Verträglichkeit von Mensch und Tier sind sie zudem kostengünstig.

Blackstill

Hauskatze
Ich fang an zu würgen, wenn so a wandelnde Parfümerie vor mir geht.

Irgendwo her kenne ich dass, am Dienstag an der Kasse, ich saß schon ne ganze Zeit, als eine Frau um die 40 zu mir an die Kasse kommt und ich hätte am liebsten gewürgt, die hat soviel Parfüm an sich gehabt, dass man es meilenweit riecht! Ich war danach nur noch froh, dass sie weg wahr und musste erstmal husten :D :D :D ...

Dass beste war, die hinter ihr haben es auch mitbekommen und haben mich auch sofort verstanden :D :D :D

Gruß Blackstill

Rusty

Hauskatze
Ich fang auch an zu würgen. Oft stinkt eine Liftkabine oder ein Stiegenhaus noch lange nachher, wenn jemand so übertrieben parfümiertes dort gewesen ist. Und das gilt für Männlein und Weiblein gleichermaßen. Man frag sich, was die mit Unmengen von Duftwässerchen übertünchen wollen. Eine Dusche wäre effektiver.
Sorry für :eek:fftopic:, ist schon weit entfernt von den Raumdüften, aber viele Leute sind von ihren diversen Klo- und anderweitigen chemischen Duftkeulen zuhause offensichtlich schon so abgestumpft, dass sie ihre Überparfümierung gar nicht mehr wahrnehmen.

834 AP

Hauskatze
Ich stimme dir zu, die sind sicher schon abgestumpft. Bei einer meiner Bekannten riechts in der Wohnung so, da geht man gerne wieder.

Knödel

Katzenjunges
Hi,

ich persönlich nutze nur Duftkerzen. Penetrante Gerüche mag ich gar nicht. Davon bekomme ich Kopfschmerzen.

LG

ranmalein

Hauskatze
zu ätherischen ölen: die sind doch alle giftig für katzen, soweit ich weiß! da bin ich sehr vorsichtig. also zu sich nehmen sollten sie die auf keinen fall, aber auch zu lange/zu intensiv den düften ausgesetzt sein ist auch nicht gut. "natürlich" ist oft viel schädlicher als chemie ;) nur leider glauben viele weils natürlich ist muss es gesund sein / kann nicht schädlich sein.

und zu den wandelnden parfümerien: ich bin da auch sehr empfindlich. ein guter freund von mir hat früher sehr sehr viel parfum benutzt. ich erinner mich noch als ich mit ihm im kino war und kopfweh gekriegt hab von seinem duft :giggle:

ich hab jetzt seit ein paar tagen eine schüssel essig im klo stehen und mir kommts vor es hilft! ;) nach essig riechts hier dadurch übrigens nicht

Oben