• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenterasse-gestaltungsideen gesucht

Regenbogentau

Hauskatze
huhu,mögt ihr mir ein paar anregungen geben für unsere katzenterasse?groß ist sie nicht,aber überdacht...was schon besteht: ein kratzbaum(ottonormal),ein baumstamm senkrecht zum kratzen..ein moos plätzchen,rascheltunnel.
mir fehlt einwenig die ideen....an die wand schrauben möcht ich nix,da haus nicht unsres ist.

Liebe Grüße
 

Nanita

Hauskatze
Katzengras in verschiedenen Gefäßen anbauen, oder sogar eine größere "Wiese" anbauen, zb. im Untergestell eines Kaninchenkäfigs, dann kannst du ein Holzregal kaufen (zb. beim Ikea) und das nett herichten mit Hängematte oder kleinen Körbchen (ist erhöht, was Katzen ja sehr gerne haben), du könntest auch einen Katzenbrunnen zb. aus Keramik, unterbringen, oder ihnen einen kleinen Teich machen (zb. ein altes größeres, altes Gefäß mit Wasser füllen, evtl. eine kleine Pumpe rein und ein paar Wasserpflanzen, ein paar ungiftige Grünpflanzen draußen unterbringen, zb. Bambus oder Farne oder Grünlilie...hmmm, was noch? Katzen haben auch gerne kleine Kieselsteine, die wärmen sich in der Sonne schön auf und darauf kann man sich dann schön wälzen und die Wärme spüren und sie auch zur Rückenmassage benützen, vielleicht Kieselsteine auch in ein größeres, flaches Gefäß geben... man kann das ja alles miteinander drapieren, also Kieselsteine, Grünpflanzen, Baumstamm, Brunnen, kleiner Teich...sieht sicher voll hübsch aus! :)
 

Cello

Hauskatze
das werden ja richtige luxusgeschöpfe :)

meine müssen am balkon arbeiten :bag:

da werden im sommer handtücher zum nachtrocknen auf die bank gelegt, und die müssen sie dann bewachen :lol:

auch kratzwellen werden zwecks materialprüfung hinausgestellt, wenn das wetter es zulässt.

zwei kratzbäume müssen bekratzt und beturnt werden und viele balkonkisterln und blumentöpfe müssen gärtnerisch betreut werden.

gelegentlich finden sich auch gegenstände wie bockerln und trockene blätter, die so lange über den balkon geschossen werden müssen, bis sie irgendwann durch den spalt hinunterfallen.

für diesen sommer plane ich für unser badeenterl ein neues aufgabengebiet - da wird ein gefäß mit wasser hinausgestellt, in dem dann korken etc. schwimmen werden.
 

Regenbogentau

Hauskatze
Katzengras in verschiedenen Gefäßen anbauen
dann kannst du ein Holzregal kaufen (zb. beim Ikea)
du könntest auch einen Katzenbrunnen zb. aus Keramik, unterbringen, oder ihnen einen kleinen Teich machen
Katzen haben auch gerne kleine Kieselsteine, die wärmen sich in der Sonne schön auf :)

Hey Nanita, Katzengras..genau!Ich glaube ich mach ein langes balkonkisterl voll damit.Die Idee mit dem Regal ist auch toll,Hängematten und alles was sich bewegt fällt zwar weg,wenn ich aber Körbe ordentlich hinstelle finden sie es sicher super.Katzenteich habe ich vor(siehe anderer Thread von mir).Kieselsteine ist auch super....Unser Terasse ist zwar aus Stein,aber so ein kleiner Weg mit kieselsteine sind sicher toll.Danke dir.

für diesen sommer plane ich für unser badeenterl ein neues aufgabengebiet - da wird ein gefäß mit wasser hinausgestellt, in dem dann korken etc. schwimmen werden.

Hehe,Na dann sind sie sicher gut beschäftigt:liebkatz:
Die idde mit denn Korken ist auch super


:dankeschild: euch
 
die Idee mit der Wiese in einer Balkonkiste hatte ich auch. Wurde sehr geliebt, allerdings nach kurzer Zeit zum Katzenklo umfunktioniert. Das fand ich dann weniger prickelnd. Wenn deine Katzen auch so naturbelassen sind, dann würde ich da vorsichtig sein sonst hast noch einen übelriechenden Komposthaufen auf der Terrasse.
 

Cello

Hauskatze
wir hatten einmal ein großes körbchen mit rasenziegeln drin, wurde nur als futter verwendet, nicht als klo. leider ist es sehr rasch vergammelt, die bedingungen für eine wiese waren offensichtlich nicht ideal.
 
Oben