• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzentoilette mit klappe

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hab auch die klos von catit wo man nicht nur die haube sondern fast das ganze oberteil wegklappen kann
=also offenklo mit spritzschutz
:clap:
früher hab ich nur wäschewannen gehabt,aber als mein ataxiekaterchen einzog
bin ich auf die umgestiegen
da die klos unter dem breiten katzenfenster stehen,und elmo was brauchte als zwischenstop zum raufspringen
sind klasse,ne wieder was anderes

baba
marion
 

Siggi

Hauskatze

DieEine

Hauskatze
Es stimmt das man der sogenannten expertenmeinung nicht immer 100 prozent trauen kann.

Aber ich hab meinen kater einfach wählen lassen zw. Haubenklo (ohne klappe) und offenem klo.
Mir wär auch das haubenklo lieber gewesen, aber er hat sich nunmal anders entschieden.
Er kann mir nicht sagen was er gern möchte aber er konnte es mir zeigen!

Ich finde diese verantwortung hat man auch dem tier gegenüber...es ihm mit den mitteln die man hat so schön wie möglich zu machen. Auch wenn das für den menschen kompromisse eingehen bedeutet
 
Es stimmt das man der sogenannten expertenmeinung nicht immer 100 prozent trauen kann.

Aber ich hab meinen kater einfach wählen lassen zw. Haubenklo (ohne klappe) und offenem klo.
Mir wär auch das haubenklo lieber gewesen, aber er hat sich nunmal anders entschieden.
Er kann mir nicht sagen was er gern möchte aber er konnte es mir zeigen!

Ich finde diese verantwortung hat man auch dem tier gegenüber...es ihm mit den mitteln die man hat so schön wie möglich zu machen. Auch wenn das für den menschen kompromisse eingehen bedeutet

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

Meine Miezen haben ein Haubenklo ohne Klappe, das sind sie von Kitten an gewöhnt. Es ist natürlich keine optimale Lösung, das weiß ich auch, aber so lange es funktioniert, wird es beibehalten.
 

Santhe

Katzenjunges
Da meine Katze das gesamte Kisterl voller Streu innerhalb eines Tages im Katzenzimmer verteilt hat, bin ich auch auf Haubenklo umgestiegen. Während wir noch dabei waren, zu diskutiern, ob wir die Klappe abmontiern solln oder ob wir sie überhaupt dazu bringen, in das neue Kisterl zu gehn, hat sie schon drin rumgescharrt und gleich ihr erstes Ei gelegt...
Natürlich hab ich Verständnis für die Anti-Höhlen-Pinkler-Fraktion, andererseits kann man sich da bestimmt von Fall zu Fall mit seiner Katze arrangieren. Bei uns hat das KaKlo Jumbogröße (unsere Kleine könnt drin Polka tanzen) und die Oberseite ist grob durchlöchert und rundherum sind auch nochmal ganz dünne Lüftungsschlitze. Die Klappe schließt nicht mit dem Rand der Toilette ab, sondern lässt einen etwas mehr als 2-Finger breiten Spalt offen und ist auch nicht scharfkantig, also hab ich keine Angst um des Kätzchens langen Schweif. Sie dürfte die Toilette auch nicht ganz so Dixie finden, weil sie beim Fangen spielen oft hineinsaust, wartet bis man vorbeigegangen ist und dann aus dem Hinterhalt das böse Hosenbein anfällt.

Werde auch mein System so beibehalten, bis sie mir zu verstehen gibt, dass sie damit nicht (mehr) zufrieden ist... noch ist sie ja jung.
 

lilipeace

Hauskatze
@ Santhe - so hab ich mir das auch gesagt - und sollten Katzis irgendwann nimmer zufrieden mit ihrem Höhlenklo sein, weiß man ja was man ändern muss.
 
Oben