• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzentür nicht katzensicher

Votaris

Hauskatze
Wir haben eine Katzentüre mit dem normalen 4-Weg System, wo der Schieber seitlich ist. Tja, nur leider ist diese Katzentür nicht Tira und Tari sicher - was ein ziemliches Problem ist, wenn wir mal das Gartentor lange offen halten müssen, wenn wir mit dem Auto für schwere Lieferungen hineinfahren. Außerdem hatten wir über Sommer immer öfter die Nachbarskatze bei uns (unsere Anlage ist von Mauern und Häusern eingegrenzt). Jetzt habe ich mir eben ein paar neue Katzentüren mal bei Zoo.plus angesehen.
Kann mir wer wirklich robuste Katzentüren empfehlen, oder hat jemand Erfahrung mit dieser Chipkatzentür, die scheint ja auch interessant zu sein...
 

w14201C

Hauskatze
Chipkatzentüre hat bei unserem Pauli perfekt funktioniert! Habe ein einziges mal wo gelesen, dass eine Katze selber auf den Bedienungsknöpfen herumdrückt - Pauli war sehr g'scheit, aber soweit hat er's nie gebracht.

Derzeit ist unsere Katzentüre deaktiviert, weil unsere zwei Buben aus gutem Grund jetzt reine Wohnungskatzen sind.
 

tiger222

Hauskatze
wir haben vor langer Zeit 3 katzentüren montiert, die halten noch immer.

Bei uns steckst das Türl von oben nach unten hinein u. es hält bombenfest
 

Votaris

Hauskatze
Das Problem ist eben, dass sie die versperrte Katzentüre aufbekommen, aber dafür auch nicht mehr hineinkönnen.
 

w14201C

Hauskatze
Naja, dann musst Du Dein Produkt beschreiben und wirst sicher Antworten kriegen. Wenn jetzt wer was raten will, steckt er/sie im Sumpf und kennt nix als Deine Sorgen - zumindest keine konkreten Infos...
 

GinGin

Hauskatze
Dann nimm Tape (ich hab aufgrund meiner Segelleidenschaft immer Silbertape daheim) und pick die Tür einfach zu, dann geht weder raus noch rein und du kannst es wieder rückgängig machen, falls notwendig.
 

Votaris

Hauskatze
@w14201C, ich hab doch eh das Produkt beschrieben :yeah:
Aber bitte, hier ein Bild
http://ecx.images-amazon.com/images/I/416FwcxBZKL.jpg

Ich bin einfach nur auf der Suche nach katzenausbruchssicheren Katzentüren ^^

Wir habens bis jetzt mit normalem fetten Klebeband zugepickt, aber das ist auch eine blöde Arbeit, wenns mal schnell gehen muss. Wir haben die Tür von beiden Seiten völlig zugeklebt, und innen hab sie schon alles zerfetzt gehabt. Hinterlässt Seglertabe Pickspuren?
 

GinGin

Hauskatze
Kleberückstand gibts bei Seglertape, wenn auch nicht viel.
Verstehe, das Sichern der Katzenklappe muss also schnell gehen und soll auch rasch entfernbar sein. Ist es eine Holztür? Dann einfach 2 U-Haken anbringen und ein Brett reinstecken und das ev. noch mit einer Schraube bzw. Flügelmutter sichern, nicht besonders hübsch, aber schnell und einfach.
 

Votaris

Hauskatze
Ja, hübsches Bild. Also ich geb' jetzt das Nachdenken einmal auf. Wäre bereit gewesen, mitzudenken... Schade.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht was du von mir hören willst ^^;
So wie am Bild sieht unsere Katzentüre aus. Hab mir jetzt mal die Erfahrungsberichte drunter durchgelesen, die werden auch von einigen Katzen geknackt.
 

weigelie

Hauskatze
Wir schieben immer eine Korbtruhe davor, wenn sie nicht rauskönnen sollen. Das hat den Vorteil, dass sie sofort sehen, dass zu ist und sie gar nicht erst mit dem Herumfummeln an der Klappe anfangen. Man muss nur schauen, dass wirklich alle Katzen drin sind und nicht eine aus Versehen ausgesperrt wird.

Die Truhe ist schnell hin- und auch wieder weggeschoben. Ich fürchte nämlich, dass es gar keine Klappe gibt, die einer geschickten Katze, die sich ein bissel damit auskennt, immer standhalten kann.
 
Oben