• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenwäsche

Charline

Hauskatze
Mein kleiner Frechdachs ist in einem unbeobachteten Moment auf den Herd gesprungen und hat aus der Pfanne Fett rausgeschleckt und jetzt hat er ein ganz fettiges Fell. Er putzt sich zwar, aber es sieht ganz struppig aus, und er greift sich ganz fettig an. Kann ich ihm mit einem mildem Kinderhaarshampoo das Fell waschen?
 

Montgomery

Hauskatze
Hallo,

man sagt ja eigentlich Katzen bekommen sich selber wieder sauber.....Ich habe meine Katze immer gelassen + war erstaunt das ihr Fell immer wieder super sauber geleckt wurde.
Bei meiner ersten Katze habe ich mal ein extra Shampoo für Katzen verwendet, mir wurde gesagt, das alles andere den Katzen zuviel Eigenfett entzöge.
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen :(


lg
Sylvia
:cat:
 

Maxxii

Hauskatze
Hallo!!

Oje, das ist aber nicht gut...

Bekommt er sein Fell selber sauber?! Bzw. lässt er sich g erne Waschen, mag er das Wasser??
 

Charline

Hauskatze
Also ich glaub es ist ihm jetzt schlecht. Er hat grad so gewürgt, aber nichts gebrochen. Ich hab versucht ein Foto anzuhängen, ich hoffe es hat funktioniert. So sieht er jetzt aus der arme Charly.
 

kitten

Hauskatze
kein shampoo im gesicht der katze- wird ein bissl dauern, aber er wird von selber wieder sauber ;)
 

kitten

Hauskatze
also lass ihn ruhig fettig sein ;)

süss ist er :)

pass bloss auf, dass er net durchfall vom öl kriegt ;)
 

Maxxii

Hauskatze
Wart mal ab, er wird sich sicher selber säubern.

Aber süß sieht er aus egal ob mit oder ohne Fett *g*
 

Nina F.

Hauskatze
probiers mal mit stärkepulver. gib mal in die suche fettschwanz ein. da müsst was stehen. vielleicht beschleunigt das die sache und ist bestimmt verträglicher als shampoo.

der thread ist von sid. ihr fumo hatte den fettschwanz
 

Honey

Hauskatze
Also ich würd den süssen auch nicht baden - sonst schleckt er zusätzlich vielleicht noch Shampoo-Rückstände ab - wenn er sich nicht hält und du ihn nicht ordentlich ausspühlen kannst ... :rolleyes:

ich würd mir eher Sorgen um seine Verdauung machen - wenn er viel Öl geschleckt hat ... also aufpassen in den nächsten Tagen ...

LG
Hanna
 

JaNiNe

Gesperrt
würde ihn auch so lassen. wenn es gar nicht rausgeht notfalls baden - und auch dann nur mit einem speziellen katzenshampoo und ordentlich ausspülen - was sehr schwer is bei einem wasserscheuen tier :D
 

Charline

Hauskatze
Das mit dem Fell ist wirklich das kleinere Übel. Es ist ihm wirklich schlecht, er hat schon gebrochen und fressen mag er auch nichts. Durchfall hat er aber nicht. Soll ich ihm Reis unter sein Fressen geben? So quasi als Diät?
 

Honey

Hauskatze
Na wenn er wirklich viel bricht, würd ich ihm überhaupt nur Reis geben - eventuell mit etwas Hühnersuppe drüber, damits ihm schmeckt - und wenn dann nur das gekochte Huhn dazu (ohne Würze) ...

und wenns nicht besser wird musst vermutlich zum Arzt - wenn er viel erwischt hat kann das den Magen schon ziemlich mitnehmen ...

Durchfall kann noch kommen - das dauert etwas länger ... aber hoff ma mal dass es nicht so schlimm wird ...

Mit Baden würd ich ihn aber wirklich nicht zusätzlich noch belasten jetzt ...

LG
Hanna
 

Charline

Hauskatze
Also ich berichte euch mal wieder von meinem "Fett trinkenden Charly". Er ist gestern den ganzen Tag herumgelegen, hat einmal gebrochen und nur am Abend etwas gekochtes Hühnerfleisch gefressen. Das mit Baden oder Waschen hab ich gelassen weil er mir eh so leid getan hat. Am Abend ist er dann wieder aufgetaut und ist herumgerannt und hat gespielt wie immer. Und heute ist er wieder normal. Es geht ihm besser, nur das Hühnerfleisch schmeckt ihm nicht mehr, da hab ich ihm wieder ein wenig normales Futter gegeben. Das Fell ist noch fettig und er riecht nach Pommes Frittes, aber es geht ihm wieder gut. Ich glaube der Tierarzt ist nicht notwendig und wir sind nochmal mit dem Schrecken davongekommen.
 

Honey

Hauskatze
puh - dann ist es ja noch mal gut gegangen :) ...

hoffentlich merkt er sich das :rolleyes: ...

das Fell wird schon wieder - dauert halt ne Weile - aber Tiere sind meist ziemlich selbstreinigend wenn mans durchsteht :D
 
Oben