• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenzusammenführung (bin neu hier)

LivH

Katzenjunges
24h Vergesellschaftung

Hi Mieze,

Das wird schon! Schmeiß die Nerven nach einem Tag nicht weg, das wäre wirklich nur "mäh" von dir und du hättest dir die Katze nichtmal holen brauchen. Weil länger als einen Tag braucht eine Vergesellschaftung sowieso immer. Lass die Viecher nur machen und misch dich nicht ein. In der Früh bzw. am Abend putzt du halt 5min. Wegen dem Dreck auf der Couch: Leg einfach alte Decken drüber.

Was unternimmst du gegen die Milben? Das ist mitunter auch ein Grund warum die Katze sich nicht beruhigen KANN und schon selber sehr entnervt ist. Das erkennt dein Kater nicht, und sieht es natürlich als Provokation an. Ich bin nicht der Katzenflüsterer, aber ein bisschen mehr Verständnis für deine Tiere und bisschen mehr Logik oO wären sicher von Vorteil.

Ein schlechtes Bild macht es auch, dass du davon geredet hast, dass dein Kater zu grob und bisschen aggressiv ist, weil er alleine ist und sich langweilt. Jetzt, wo du nichtmal 24h schwieriger Vergesellschaftung hinter dir hast, aus dem Grund, dass du eigentlich nur das Beste für ihn willst ( zwei Katze dazu ), freundest du dich mit dem Gedanken an, dass du ihn lieber als "Einzelgänger" definierst und dich somit selbst belügst.

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber ab und zu brauchen manche Leute einen tritt in den Hintern um die Realität zu erkennen. Viel Erfolg mit der Vergesellschaftung, gib nicht auf!

Viele liebe Grüße,

LivH
 

Rusty

Hauskatze
Armes Katzenbaby, so klein schon von der Mama weg, und dann auch noch die Ohren voll Milben. Geh mit ihr zum TA.

Das ist schon mal gut, dass du der Kleinen einen Platz hergerichtet hast, wo der Kater nicht hin kommt.

Das mit Hauferl und Lackerl überall ist natürlich blöd, und ich verstehe, dass du da die Nerven wegschmeißt. Hab das noch bei keiner Zusammenführung gehabt, obwohl meine Mädels mal tagelang im Hungerstreik waren.

Aber wenn der Kater schon mal an der Kleinen geschnuppert hat, ist das schon positiv. Mit dem Reinbeißen hat er sie aber wieder verschreckt. Versuche ruhig zu bleiben und hab noch Geduld. Sie ist ja erst so kurz bei dir.
Ich hatte mal eine Katze vom Züchter, die war einen ganzen Monat nur unterm Bett und hat sich nicht hervorgetraut.
Das war meine dritte Katze, aber nach einiger Zeit haben alle drei zusammen gespielt.
 

cattinker

Hauskatze
Huhu ihr! :)

Ich bin ja auch grad am überlegen bzw. am meinen Freund von einer zweiten Katzen zu überzeugen...
Wie schauts denn aus bei euch, miezmiez, hat sich die Lage schon ein bissi beruhigt?
Ähm, kurze Frage, an euch Kenner:
ist eine gleichgeschlechtliche Haltung einfacher oder ist das egal?
Simba ist jetzt gut Ding 11 Wochen alt...
Hab die Angst, dass er mir dann auch überall hinmacht, geht bis jetzt mehr als brav auf sein Kisterl (es ist nicht einmal was daneben gegangen, hab ein schlaues Katerchen! :liebkatz:)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
je kleiner die katzis
je kürzer das erstkatz alleine
je ruhiger man selber ist
desto besser läuft eine zusammenführung ab

hier wird zu einer gleichgeschlechtlichen partnerschaft geraten
weil doch das spielverhalten von XX und XY bissi anders ist
bei mir ists allerdings anders*g*
die grössten lieben meiner truppe ist zwischen XX+XY
ausnahmen bestätigen die regel
*g*

baba
marion
 

cattinker

Hauskatze
aaah... perfekt... katerchen ist noch klein,
noch nicht kurz da, vermutlich scheiterts an mir (übervorsichtige, fürsorgliche, hysterische katzenmami) ohje ohje! :liebkatz:

nein, wir werden testen und versuchen...
ich hoff, ich bekomms innerhalb eines wochenendes hin (Freitag Nachmittag bis Sonntag) - Montag muss ich dann wieder arbeiten und naja, ich hoff die beiden kratzen sich die Augen nicht aus! ^^
 

miezmiez

Energiebündel
So Leute :wave:

OK, Panikattacke vorbei...:ergeben:

Hab heut eine stunde lang mit dem Tierarzt telefoniert. Sie hat mich doch etwas beruhigt und mir erklärt dass sie nur pinkelt und schreit weil sie sich so fürchtet... Wir sollen sie mal in ein seperates Zimmer geben damit sie sich an die fremden Gerüche/Geräusche gewöhnen kann.

Gesagt getan. Coco ist im Gästezimmer mit Kisterl und Futter- Schlafplatz. Sie geht jetzt auch wieder aufs Kisterl (zumindest hab ich auch noch keine "Hoppalas" entdeckt. Die Ärztin hat mir geraten immer wieder zu ihr reinzugehen, alleine und mit Gismo (wenn er das will) und gemeinsam Leckerlies füttern und spielen.. Füttern nebeneinander funktioniert ganz gut, spielen nicht, da sie sich sehr fürchtet und gleich wieder nen Buckel macht der dann Gismo verärgert (oder so). Sobald sie faucht etc. wenn er auf uns zukommt, dann streichel ich sie und ich glaub sie fühlt sich auch sicher bei uns.
Gismo liegt am Fensterbrett und beobachtet uns. Er kommt dann auch auf uns zu, beschnuppert sie und gurrt ganz süß, sie faucht er geht.
Wenn sie spielt und er sich nicht beobachtet fühlt geht er von hinten auf sie zu sitzt sich auf sie drauf und knabbert auf ihrem hals rum (oder schleckt). - Das taugt ihr gar nicht und sie schreit... dann gehts los und ich trenn sie und geh wieder mit ihm raus.. Wir werden das jetzt ein paar tage so durchziehen und sie nur im Gästezimmer, Vorhaus und Bad reinlassen. Wohnzimmer ist für sie tabu solange sich die beiden nicht beruhigen.

Hab Gismos Kisterl heut gleich gereinigt, neues Streu rein und er ist sofort wieder reingegangen und hat sich auf beide arten erleichtert!!!:liebkatz:

Sie ist wirklich eine ganz süße und schnurrt sehr viel!

So mal der jetzige Stand! Heut gehts noch zum tierarzt zum check mit coco!

Ach ja, kann mir jemand einen guten Reiniger empfehlen??? Im Moment mach ich alles mit Putzmittel weg und dann noch mal mit heißem Wasser! Hab trotzdem das gefühl es reicht nicht.

Danke auch für die Tritte in den A... - Das brauchte ich wohl!!!:buddies:
 

Rusty

Hauskatze
Das hört sich eh schon gut an. Die beiden sind noch so klein, du wirst sehen, sie werden bald die besten Freunde sein. Gismo geht eh schon auf sie zu, aber sie fürchtet sich halt noch. Ruhe bewahren, das gibt sich bald.
 

miezmiez

Energiebündel
Tag 3:

Gismo hat Fieber waren beim Tierarzt... Er meint entweder von Koko oder sonst weil ich ihm gestern etwas hühnchenfleisch gegeben habe... (hat die ganze Nacht erbrochen) - der arme... Spritze bekommen und auf Diät gesetzt!

Heute haben sie sich schon beschnuppert und keiner faucht mehr, außer gismo pirscht sich an und sie schreckt sich... Koko ist aber noch immer im seperaten Zimmer! Funktioniert aber ganz gut so!

Wir sind guter Dinge dass wir auf dem richtigen Weg sind!!

LG
 

Chesterfield

Hauskatze
Das klingt doch schon alles recht gut..wirst sehen..das wird bald :drueck:

Oje, armer Gismo :streichel: hat jetzt wohl alles zusammengespielt, aber vom Hühnerfleisch hat er sicherlich kein Fieber bekommen..
 

miezmiez

Energiebündel
hallo :wavey:

so, Koko ist jetzt auch schon bei uns im wohnzimmer. Gismo schaut sie an und springt ihr auf den rücken, drückt sie zu boden und knabbert an ihrem Hals rum... Keine ahnung warum er das macht. haben das eure mietzen auch gemacht??? manchmal bearbeitet er sie auch mit den hinterbeinen. ich lass sie jetzt einfach außer sie schreit zu sehr.
Er lässt sie noch immer nicht auf die katzentoilette gehen da muss ich immer dazwischen gehen. Habt ihr vielleicht einen Rat diesbezüglich für mich???:buddies:

sie laufen sich auch hinterher aber ich weiß nicht genau ob aus spiel oder aus ernst...
 

Rusty

Hauskatze
Hast du ein zweites Kistchen aufgestellt, dass Coco drauf gehen kann, wenn Gismo sie nicht auf das erste lässt?
Auflauern beim Kistchengehen sollte nicht sein. Aber es wird schon werden, nur Geduld!
 
Oben