• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzer nagt alles an - zu wenig futter?

Ikarus

Hauskatze
@marion, genau das hab ich gemeint ;) Pica war das - was ich mich zu errinnern glaube, kann man dagegen schon was machen >> deshalb hab ich das Buch von Sabine Schroll empfohlen.
 

smoerrebroed

Hauskatze
na bin ich beruhigt, dass das Küchenrollen und Putzschwämme Problem nicht nur ich hab.

Teilweise komm ich nachhause und die ganze Wohnung ist zugedeckt mit gelb/grün/blauen Schwammfutzerln oder ich hab eine weiße Decke aus Küchenrollenfetzen.

Das mit der Küchenrolle finde ich nicht so schlimm, das mit den Schwämmen stört mich aber erheblich, weil ich erstens Angst habe, dass sie das fressen, das kann ja ned gesund sein und weil ich zweitens dauernd neue Schwämme brauche.

Kann man ihnen das irgendwie abgewöhnen?

lg smoerrebroed
 
N

NiCa

Guest
schon malan pica syndrom gedacht?

baba
marion


das können katzen auch haben???:yike: ich mein ich hab gewusst das es eine essstörung des menschen ist, abaer katzen..arg..hier kann man ja echt viel lernen..


ok ganz blöde frage! und jetzt werde ich sicherlich gleich naja..wir werden sehen :D

eine bekannte hat 3 Katzen und der eine der ignoriert die anderen 2 und ist nur alleine...naja und wenn ihm fad wird, beginnt er in seelenruhe irgendwelche dinge zu ruinieren und zu fressen..letztens fahrs das bürstel vom staubsauger...
 

Jimmy

Hauskatze
Seit ich meine Schwämme auch in meiner ganzen Wohung zusammen suchen darf bzw. die Futzln, gib ich meine Fetzen und Schwämme jetzt immer in eine Tupperware- Schüssel mit Deckel

Was besseres ist mir auch nicht eingefallen ...
 

Astrid15

Hauskatze
na bin ich beruhigt, dass das Küchenrollen und Putzschwämme Problem nicht nur ich hab.

Teilweise komm ich nachhause und die ganze Wohnung ist zugedeckt mit gelb/grün/blauen Schwammfutzerln oder ich hab eine weiße Decke aus Küchenrollenfetzen.

Das mit der Küchenrolle finde ich nicht so schlimm, das mit den Schwämmen stört mich aber erheblich, weil ich erstens Angst habe, dass sie das fressen, das kann ja ned gesund sein und weil ich zweitens dauernd neue Schwämme brauche.

Kann man ihnen das irgendwie abgewöhnen?

lg smoerrebroed

ich hab meine schwämme jetzt im kastl unter der abwasch liegen. :totlach:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Das mit der Küchenrolle finde ich nicht so schlimm, das mit den Schwämmen stört mich aber erheblich, weil ich erstens Angst habe, dass sie das fressen, das kann ja ned gesund sein und weil ich zweitens dauernd neue Schwämme brauche.

Kann man ihnen das irgendwie abgewöhnen?

lg smoerrebroed

katzen erziehen einem zu ordnung
bitte wegräumen
darmverschluss ist net lustig
baba
marion
 

coonie-mama

Hauskatze
jaja ich räum eigentlich auch alles weg, nur kanns ja mal passieren, dass man vergisst, den schwamm wegzuräumen..gg

naja jetzt hab ich ihm mal ein schachterl gegeben...daran kaut er jetzt mal rum und morgen hol ich trockenfleisch...

pica-syndrom kenn ich nicht...werd mich aber gleich mal informieren...
 

smoerrebroed

Hauskatze
Tupperware geht nicht, die brechen sie auf, ich hab eh schon nix mehr herumliegen, und unter die Abwasch geht bei mir nicht.

Derzeit halte ich sie ständig feucht und lass sie im Waschbecken liegen, nass mögen sie ihn nicht.

lg smoerrebroed
 

diekatze

Hauskatze
Mein Kater (geb. im August 09) ist auch sowas von verfressen. Hab 2 Muzis, die Katze hört bald auf, mag immer nur ein paar Bissen, er? wie ein Staubsauger. alles will er essen- "Nicht-Essen"wie Möbel, Papier zum Glück nicht. Aber echt es ist arg mit ihm. Wenn ich ihnen 2 Bozita-packerl geb, fin ich das viel. Von Animonda bekommen sie zu zweit eine Dose am Tag- der Kater verputzt das allein -er kann nix stehen lassen und miaut herum wenn er hunger hat. Und hört nicht auf- Wenn diee 2 Dose leer ist. dann geb ich ihm ne Handvoll Orijen- dann hat er immer noch nicht genug.Rohes Fleisch mag er- aber er will immer mehr und mehr. Ich muss aber sagen, dass er seehr schlank ist und i-wie hyperaktiv- wenn der mal 2 std schläft ist das viel. Über die Nach ist er ruhig aber ab der Früh rennt der herum.Verrückt.
Kann was passieren wenn er zu viel frisst?? Hab Angst, dass da was platzen kann oder so. oder er sichs dann angewöhnt weil der Magen immer mehr gedehnt wird.
 

Susanna

Hauskatze
Tupperware geht nicht, die brechen sie auf, ich hab eh schon nix mehr herumliegen, und unter die Abwasch geht bei mir nicht.

Derzeit halte ich sie ständig feucht und lass sie im Waschbecken liegen, nass mögen sie ihn nicht.

lg smoerrebroed
Wenn sie Tuppers "knacken" - nimm einfach ein Gurken/Marmeladeglas - dann steht´s 1:0 für dich ;)
Die Schwämmchenphase hatten wir auch.....hab sie auch immer unten ins Kasterl getan - aber jede Vergesslichkeit meinerseits - wurde mit dem Tod des Schwämmchens bestraft....Täter waren ausschließlich die schlimmen Schwestern Tammy und Camilla - aber auch Miezchen wird erwachsen und gescheiter - heute ist das kein Thema mehr - Schwämmchen sind gut in unsere WG integriert und sie dürfen gefahrlos in der Abwasch leben :lol:
LG Susanna
 

Rusty

Hauskatze
Dein Kater ist ja erst 6 Monte alt, da sollte er schon soviel zu fressen kriegen, wie er braucht. Besonders wenn er eh nicht dick ist. Gib ihm halt öfters kleinere Portionen.
 

Jimmy

Hauskatze
deiner bricht Tupperware- Boxen auf? - ist ja lustig :giggle:
darauf sind meine noch nicht gekommen ..
Ganz beliebt sind aber auch diese Tempo-Boxen. Da sitzen sie davor und zupfen jedes Taschentuch einzeln raus und zerfetzen es dann :stupido:
 
Oben