• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzi vielleicht schwanger?

Originally posted by marlenemori@23.7.2008, 18:25 Uhr
...unsere mori ist jetzt circa 7-8 monate alt. ...
nach deiner reaktion auf die kastrierpostings, vermute ich, dass du der armen
katze eine schwangerschaft und geburt zumuten wirst...

vielleicht bewegt dich diese tatsache zum umdenken in deinem egoistischen tun:

deine katze ist im vergleich mit menschenalter, etwa 11 oder vielleicht 12 jahre alt.
würdest du deinem kind in dem alter eine schwangerschaft zumuten? nur weil du
oma werden willst und das um jeden preis?

jetzt eine andere sache, hast du das nötige kleingeld um bei der katze eine vielleicht
notwendigen kaiserschnitt zu bezahlen? ( das kann ich dir verraten, der ist um ein einiges
höher als das kastrieren!!!) was machst du wenn die junge unerfahrene katze die
jungen nicht annimmt? das heißt für dich 2stündlich zu füttern, massieren bis der
kot und harn kommt (kann lange dauern, oft so lange dass du zwischen 2 malzeiten keine pause hast)
 

Alegra

Hauskatze
Es ist erschütternd welch naive vorstellungen manche Leute noch vom Kätzchen bekommen in ihren Köpchn haben, aber vielleicht hat es in diesem Fall etwas gutes: Vielleicht behält die Threadstellerin eines der Kitten und die Mutterkatze muss fortan nicht mehr alleine leben :)

Grade erst vor kurzem sind bei dem Züchter wo ich meine kleine habe zwei Kitten tod auf die Welt gekommen. Ich wünsche dir nicht das du so ein Pech hast, aber ich hoffe, du überdenkst die Situation noch einmal! Es gibt schon genügend ungewollte Kitten.

PS wie kann eine Katze es schaffen ein Katzengitter herunter zureißen?

:rolleyes:
 

marlenemori

Katzenjunges
ich weiß noch gar nicht OB sie überhaupt schwanger ist,
morgen werde ich mit ihr zum tierarzt fahren, herausfinden ob sie schwanger ist, ihr genaues alter feststellen lassen und mir von der ärztin dann sagen lassen wie es mit risiko etc aussieht. - die muss es ja wissen.

(jetzt werdet ihr euch wieder denken "oh mein gott sie weiss nicht mal das richtige alter ihrer katze" - das ist aus dem grund, dass ich sie von keinem züchter gekauft habe sondern eben ein kätzchen genommen habe dass einen platz gesucht hat)

ist mir schon klar dass es genug kleine katzis gibt die auf ein neues zuhause warten.
dann nehmt euch mal lieber eines anstatt hier dauernd rumzumeckern :thumb:

ich habe diesen thread nicht eröffnet um streit anzufangen.
also regt euch mal alle wieder ab, wir wissen ja noch nichts fixes ;)
 

Alegra

Hauskatze
Originally posted by marlenemori@24.7.2008, 17:26 Uhr
ist mir schon klar dass es genug kleine katzis gibt die auf ein neues zuhause warten.
dann nehmt euch mal lieber eines anstatt hier dauernd rumzumeckern :thumb:
Also ich denke viele von den Foris haben schon Tierschutzkatzerl aufgenommen, viele sind auch aktiv und sehen täglich, wie viel Leid es gibt. Uns hier noch hinzuweisen emfpinde ich schon als sehr provokant... du könntest zB auch ein Tierschutzkatzerl nehmen, anstatt deine KAtze werfen zu lassen. Eine "abtreibung" ist in den meisten Fälen unproblematischer für Katzen als die Geburt...
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by marlenemori@24.7.2008, 17:26 Uhr
ist mir schon klar dass es genug kleine katzis gibt die auf ein neues zuhause warten.
dann nehmt euch mal lieber eines anstatt hier dauernd rumzumeckern :thumb:
Also 3 von meinen 4 sind Tierschutzkatzerl .... so wie vermutlich ein Grossteil der hier vorhandenen Katzen.... *dagabsdochmalneUmfrage*

Und ob sie jetzt 5 oder 9 Monate alt ist, wird wurscht sein, sie ist zu jung um Mutter zu werden.... Wie lange ist sie denn schon bei Dir? Wie alt war sie damals ungefähr?

Was glaubst Du, wie die TÄ feststellen soll, wie alt sie genau ist??? Wüsste ich zB bei meinem Tigerkater auch gerne - er wird irgendwo zwischen 7 und 12 Jahren alt sein....
 

Jeanny

Hauskatze
Also ich brauch mich bestimmt nicht an der Nase nehmen. Hab selbst eine zugelaufene Katze hier die ich hochträchtig gefunden habe.

Und genug andere Fories haben auch Tierheimkatzis oder Katzen vom Tierschutz.

Was wolltest du denn von uns hören? Juhu super, lass die Katze werfen wenn sie trächtig ist. Oder wie? Ich versteh es nicht. Es gibt, grad jetzt, genug arme Kätzchen die ein zu Hause suchen. Drum seh ich nicht ein warum noch weitere in die Welt gesetzt werden wenn es anders möglich wäre.
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by marlenemori@24.7.2008, 17:26 Uhr
und mir von der ärztin dann sagen lassen wie es mit risiko etc aussieht. - die muss es ja wissen.
jaja, tierärzte wissen immer alles ganz genau und richtig....:D (sieht man bei kastrationsempfehlungen, ernährung ect.- und das ist sarkastisch gemeint!)

sie kann auch nur eine meinung abgeben, und die wird von ihrer erfahrung abhängen...ich schätz mal leute die ständig mit würfen zu tun haben, sind da aber sicherlich vertrauenswürdiger (tierschutz, kittenpäppler...viele foris also :D)

falls sie trächtig ist, lass sie kastrieren! erspare ihr, und den jungen jedes risiko- und dir möglicherweise viel geld und trauer, oder arbeit....(handaufzucht ist ja sooooo lustig :D)

als nächstes verschaff ihr einen partner, und sichere deine wohnung gscheit....informier dich über die richtige ernährung, und bilde dich auf dem gebiet der artgerechten katzenhaltung weiter...

aber zuerst: sei gscheit und nimm tipps an :)

(meine katzen sind übrigens allesamt "gerettet", wären jetzt tot, wären im heim gelandet, verwildert ect....)
 

cit&cat

Hauskatze
Originally posted by marlenemori@24.7.2008, 17:26 Uhr
sondern eben ein kätzchen genommen habe dass einen platz gesucht hat)
ist mir schon klar dass es genug kleine katzis gibt die auf ein neues zuhause warten.
dann nehmt euch mal lieber eines anstatt hier dauernd rumzumeckern :thumb:
Du das find ich aber jetzt doch ziemlich unfair, denn hier haben schon sehr viele Findlinge, kranke Katzen etc. aufgenommen.
Es gibt den Beitragsschreiberinnen doch nur um das Wohl der Katze und in weiterer Folge auch um die Kitten.

Erst vor kurzem mußte ein Mitglied eine leidvolle Erfahrung mit ihrer trächtigen Katze machen. Die Geburt war sehr schwierig und leider haben nicht alle Kitten überlebt und die Betreuung ist dann auch sehr anstrengend.
Vielleicht magst mal nachlesen:
http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...topic=19185&hl=

Das mit den Tierärzten stimmt übrigens wirklich. Meine Kitten sind auch erst ca. 4 Monate alt (auch Findlinge, ausgesetzt!) und das Wissen, dass hier ich bekommen habe, hat mir ein Tierarzt nicht vermittlen können.

Es mag zwar grausam klingen eine schwangere Katze zu sterilisieren, aber ich denke es ist schwieriger wenn die Katze vielleicht eine schwere Geburt hat und die Kitten nicht überleben oder wenn die Katze die Kitten nicht annimmt etc.

Lg cit&cat
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by cit&cat@25.7.2008, 07:52 Uhr
Es mag zwar grausam klingen eine schwanger Katze zu sterilisieren,
*hust* Bitte kastrieren lassen. Klar ist es keine tolle Sache, eine tragende Katze "auszuräumen" aber dennoch ersparst Du ihr & Dir damit einiges!

Solltest Du "übers Geld zu bekommen sein" dann denk einfach mal an die Kosten, die die für das Futter der Kittens, die Entwurmung, die Impfungen, einen eventuellen Kaiserschnitt etc entstehen werden UND dann kommt trotzdem nochmal die Kastra dazu.

Hol Dir ev auch von einem zweiten TA eine Meinung (TUN nicht nur behaupten!)

Glaub mir, wir wefen uns hier nicht alle nur deswegen so ins Zeug, weil uns ach so langweilig ist... bitte, bitte lass sie kastrieren!
 
Oben