• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kauknochen für Katzen

Columbia

Katzenjunges
Hallo!
Ich hab da mal eine Frage und zwar gibt es Kauknochen für Katzen oder können Katzen auf den Knochen, die für Hunde bestimmt sind, auch kauen?
Danke schon mal im Voraus

lG Columbia
 

Candy

Energiebündel
Hallo Columbia,

also ich denk nicht, dass z.B. Büffelhautknochen für Katzen schädlich sind aber ob sie daran kauen?!
Ich kenn für Katzen nur Kauröllchen.

Liebe Grüße, Candy
 

Veri

Hauskatze
Also von Kauknochen für Katzen habe ich auch noch nie was gehört! und die Knochen die für Hunde geeignet sind, würde ich nicht unbedingt Katzen geben!!
 

SabineZ

Hauskatze
Also Kauknochen für Katzen sind mir auch eher unbekannt... :nixweiss:

Man kann ihnen aber rohe Hühnerflügerl geben, da habens auch was zum kauen. ;-)
 

SabineZ

Hauskatze
Also das einzige was ich jetzt gefunden hab, aber selbst noch nie probiert hab und daher auch nicht weiss, ob sie wirklich was helfen sind die hier:

bayopetkauroellchenkatzri1.jpg'
[/url]

Und hier ist eine Internetseite dazu:
Bay-o-Pet-Kauroellchen-Zahnpflege-fuer-Katzenbrvon-BAYER_38_44202.html


Vielleicht hilft es dir weiter :wave:
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by SabineZ@22.3.2007, 14:14 Uhr
Also das einzige was ich jetzt gefunden hab, aber selbst noch nie probiert hab und daher auch nicht weiss, ob sie wirklich was helfen sind die hier:
Sorry, habs leider selbst noch nie probiert... müsstest du einfach austesten, oder vielleicht gibts jemanden hier, der schon mal solche Kauröllchen hatte!?! :nixweiss:

Ich nehm an, du wirst das für die Zähne verwenden wollen oder?? Da hilft rohes Rindfleisch oder eben ein Händerlflügel auch ;-)
 

itzi

Hauskatze
also meine 2 rümpfen nur angeekelt die nase und ziehen ab... :) die sind nicht so begeistert an so was stinkigem zu kauen ;)
 

bernstein

Hauskatze
also ich kenne keine kauknochen für die cats - was ich allerdings so als leckerli gebe sind getrocknete hühnerhälse... so toll kommen sie nicht an, aber sie werdens schon lieben lernen :lol:
 

LiabsMadl

Hauskatze
also falls du was suchst, das für die zähne gut ist, dann kann ich dir die feline greenies empfehlen - meine sind so gierig drauf, dass sie mir fast die finger abbeißen :D

cat_greenies2.jpg
 

Bayou

Hauskatze
Originally posted by SabineZ@22.3.2007, 13:58 Uhr
Also Kauknochen für Katzen sind mir auch eher unbekannt... :nixweiss:

Man kann ihnen aber rohe Hühnerflügerl geben, da habens auch was zum kauen. ;-)
mit den Knochen??
ist das nicht gefährlich??
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by LiabsMadl@22.3.2007, 21:24 Uhr
also falls du was suchst, das für die zähne gut ist, dann kann ich dir die feline greenies empfehlen - meine sind so gierig drauf, dass sie mir fast die finger abbeißen :D

cat_greenies2.jpg
Also die wollen meine z.B. überhaupt nicht, nicht mal Joyce und die frisst echt alles :lol:

Aber ob das jetzt wirklich hilft, den Zahnstein zu entfernen bezweifle ich ;-)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Meine mögen die Greenies schon, aber die haben meiner Ansicht nach denselben Reinigungseffekt wie jedes x-beliebige andere trockene Futter oder trockenes Leckerlie - minimalen bis gar keinen .... :nixweiss:

Rohes Fleisch -Das putzt gut. Mango ist der lebende Beweis. Bevor sie zu mir kam, bekam sie fast ausschließlich Fleisch (ohne Zusätze, max etwas Käse druntergemischt) - ich habe selten bei Katzen so schöne, strahlendweise Zähne gesehen (obwohl das Fleisch sogar faschiert war) - jedesmal wenn die kleine Maus gähnt, frißt mich der Neid und ich überlege schon langsam, mein Fleisch in Zukunft roh zu essen :lol:
 

SabineZ

Hauskatze
Ich habe jetzt auch beschlossen ihnen mal ein paar Hühnerflügerl zu geben... Romeo schafft es leider nicht, rohes Händlfleisch zu fressen.. entweder fehlen ihm wirklich die Zähne dazu oder ich muss es noch kleiner zerfizeln!? Joyce wird total verrückt und zuckt fast aus, wenn sie rohes Hendlfleisch bekommt :lol:

Ich will auch "strahle Zähne" haben... :(
 

Candy

Energiebündel
Eventuell würde auch getrocknetes Fleisch geeignet sein. Bei mir haben das zwar bis jetzt nur die Hunde bekommen aber ich werds mal versuchen. Das getrocknete Putenfleisch ist etwas weicher, vielleicht findet Kater ja dran gefallen.
Die Hunde haben auf alle Fälle seehr schöne Zähne und sie fressen eine ganze Menge Trockenfleisch :lol:

Liebe Grüße, Candy
 

SabineZ

Hauskatze
Ich habe vor kurzem getrocknete Hühnermägen bestellt... da bin ich ja schon neugierig, ob beide bzw. Romeo das anrührt!?

Ich denke damit wird auch ein bissi der Zahnstein entfernt *hoff*
 

Tina83

Hauskatze
Ich persönlich bin der Meinung, dass man sich diese ganze Kauartikel schenken kann (wenn man etwas gegen Zahnstein tun möchte). Eine gesunde Katze die richtig ernährt wird braucht nichts gegen Zahnstein. ;)
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Tina83@23.3.2007, 14:19 Uhr
Ich persönlich bin der Meinung, dass man sich diese ganze Kauartikel schenken kann (wenn man etwas gegen Zahnstein tun möchte). Eine gesunde Katze die richtig ernährt wird braucht nichts gegen Zahnstein. ;)
Stellt sich jetzt die Frage, was du unter "richtig ernähren" verstehst?! Meine Katzen bekommen nur mehr hochwertiges Futter, Joyce sogut wie kein Trockenfutter mehr.

Rohes Fleisch, nur ab und zu, trau mich nicht so recht, weil Romeo es mit den Nieren zu tun hat!

Deshalb denk ich mir zum Zähneputzen ab und zu ein Stückerl Rindfleisch, oder eben getrocknete Hühnerhälse- od. mägen helfen sicher dabei!?
 
Oben