• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Keanu und Luna

chrissie

Energiebündel
Nachdem ich hier schon länger immer wieder mitlesen, wird es nun Zeit, dass ich meine 2 Mietzen mal richtig vorstelle :)

Keanu: Er ist 11 Jahre alt und noch immer ein richtiges Baby... will am liebsten immer im Arm herumgetragen und abgeknuddelt werden. Er liebt das Backenkraulen, und wenn man für seinen Geschmack zu früh damit aufhört, dann holt er sich sanft aber doch entschlossen die Hand mit seiner Pfote und zieht sie zu seiner Wange und wartet auf ein weiteres kraulen. :wub: (manchmal reicht ihm die eine Hand auch nicht aus und er holt sich noch die 2., schliesslich hat er ja auch 2 Wangen :p )
Ausserdem ist er richtiges Plappermaul, und kann uns stundenlang von seinem Leben und seinem Wunsch nach Streicheleinheiten erzählen, was jedoch immer wieder von seinen laaaangen und häufigen Schlafpausen unterbrochen wird. Man glaubt es kaum, machmal hat er auch seine narrischen 5 Minuten...
Er hatte ca. 10 Jahre lang eine kätzische Gesellschaft, die leider von uns gehen musste (meine süsse Kisha...)

keanu1pn1.jpg'
[/url]


Alle Posen innerhalb von 2 Stunden :lol:


und noch ein schlaffoto
 

chrissie

Energiebündel
Luna: Sie ist eine der Notfall Bengalkatzen (von Ende 2006) und seit Anfang Dezember bei mir. Anfangs etwas schüchtern hat sie doch recht schnell vertrauen zu mir gefasst, und ist seitdem sehr sehr verschmust :wub: . Sie liebt es sich auf meinem Schreibtischsessel zu räckeln während sie innig gestreichelt wird. Madame ist auch sehr verspielt, und sie könnte studenlang mit ihrer Maus (und mit mir) spielen. Auch sie ist nicht gerade eine stille Katze, kommentiert während des Streichelns oft ihren Genuss, oder ruft mich wenn ich nicht bei ihr bin.
Aja, sie ist ca. 5 Jahre alt!

Das Problem ist jedoch, dass sie noch immer Angst vor Keanu hat und sobald sie ihn sieht, beginnt sie zu knurren und fauchen, und versteckt sich gleich. Er ist dann ganz enttäuscht, wo er doch so gern mit ihr zusammen sein und spielen will. :(
Es ist von ihrer Herkunft her verständlich, bei den ca. 60 Katzen dort war sie wohl weit unten in der Hierarchie und hat sich vielleicht nicht richtig wehren können.
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass sie eine Einzelkatze sein will.

luna1vk2.jpg'
[/url]

luna2mm9.jpg'
[/url]

luna3qh7.jpg'
[/url]
 

Ingrid

Hauskatze
Schöne Katzies hast du :wub:

Ich denke, es haben aber mehrere, die einen Bengalen aus dieser Massenhaltung genommen haben, ein Problem mit der Sozialisierung :(

Hoffentlich klappts bei dir doch noch
 

chrissie

Energiebündel
Ja, danke Ingrid! :)
mir kommt es auch so vor!

Ich bin am überlegen, ob vielleicht eine 3. Katze die Lage verbessern würde, wenn Keanu eine andere Katze zum Kuscheln und Spielen hat, dann wäre Luna vielleicht nicht mehr ganz so interessant, und sie hätte weniger Stress wegen ihm.
 

Ingrid

Hauskatze
Hihi - so bin ich zu meinen 4 Katzen gekommen - weil bei 3 hats auch noch nicht geklappt *g*
 

chrissie

Energiebündel
Juhu! heute ist es soweit! ich hole mir die 3. im Bunde bei Bubastis ab... wird ein kleines graues Mädchen sein :wub:

bin schon sooo aufgeregt :woot: :party2:
 

LeeSee

Hauskatze
Hihi, witzig wenn man den Thread so von vorne bis hinten durchliest :)

Am Ende nimmst du dann doch für den Leser völlig überraschend ein drittes Katzentier dazu :D
 

chrissie

Energiebündel
Ja :) Ursprünglich wollt ich ja nur 2 Katzen, aber da Keanu ja trotz Luna noch so allein ist (und frustriert), muss eine 3. her , was mich ja nicht gerade stört :holy:

Zuerst habe ich an eine ältere Katze (so ab 10 Jahre) gedacht, die vom Alter gut zu ihn passen würde, aber bei einem Kätzchen ist halt die Zusammenführung wahrscheinlich leichter, vor allem für Luna.
 

Fiona...

Hauskatze
Spannend...jetzt bin ich aber neugierig geworden, wie es weiter geht :)

Ist sie schon da?

Keanu und Luna sind ganz :wub:
 

chrissie

Energiebündel
So ich bin mit ihr zurück...
sie ist ja noch soo klein :wub: .. und ja sooo müde. Im Auto war's ja recht heiss, und sie war fast die ganze zeit auf meinem Schoss und hat sich kraulen lassen, so im halbschlaf...(sie wollte gar nicht im Auto herumspringen)
dann hier angekommen, hat keanu angefangen, wie immer mich musikalisch zu begrüssen, und die kleine hat dann gleich zurück gefiepst... moi, so zartes stimmi :blush:

Sie hat ihn dann gerufen, aber er war irgendwie ganz verstört, hat sie sogar einmal kurz angefaucht (was ich bei ihm noch nie erlebt hab) und er hat sich dann zum höchsten ort im Wohnzimmer verzogen, und beobachtet sie aus sicherer Entfernung, während sie das Zimmer erkundigte. sie hat sich immer wieder hingelegt, zum ausrasten.

Dann hat sie Luna kennen gelernt, die kleine hat, als sie sie gesehen hat gleich gepiepst, und luna hat ihr geantwortet, ist zu ihr hin, und hat Nasenbussi und dann popo beschnuffelt.. dann war luna auch etwas verängstigt, und hat sich in ihr lieblingsversteckt verkrochen, und kommt bis jetzt noch nicht raus..

aber man hat schon richtig bemerkt, dass die kleine nicht alleine sein will, als sie mich kurz nicht gesehen hat, hat sie wieder gepiest..
Ich glaub, das schaut ganz gut aus, für nen ersten Tag, ganz ohne aggressives Verhalten, nur die kleine schläft jetzt hinter mir, ganz alleine.. ihr fehlen wahrscheinlich die anderen..

so nun zu den Fotos natürlich:

kleine1wi9.jpg'
[/url]
Madame ruht sich aus, von der Fahrt


erster Kontakt mit Keanu, und kurz danach hat er gefaucht


Nach dem ersten Kontakt muss sie sich wieder ausruhen (derzeit schläft sie gerade dort)

Ist sie nicht süüüüüüss :bussal:

Aja, einen Namen hab ich ihr noch nicht gegeben, muss erst schaun, was für einen Charakter sie hat ;) .... derzeit würde gut Lazy oder Sleepy passen.. :lol:
 

chrissie

Energiebündel
noch 2 Bilder:

img-1402-kleine4.jpg

noch im Transporter

img-1403-kleine5.jpg

Und mal wieder schlaaafen :zzz:

Sie ist ca. 10 Wochen alt (geboren ca. Anfang April)
 

kitten

Hauskatze
gott ist das ein zartes kleines würmchen :wub:

so hübsch :)

schaut aus wie eine russisch blau- und so klein *quietsch*
 

chrissie

Energiebündel
ja die Russisch Blau haben's mir angetan, deshalb hab ich mich für diesen Zwerg entschieden :p
Sie hat eben ganz brav pipi gemacht, als ich sie ins Kisterl gegeben habe..

so noch 2 Fotos, und dann reicht's für heute :lol:

kleine6ax6.jpg'
[/url]
Pfotiii





jetzt grad hat sie ein spielzeug gefunden und spiel damit :wub:
 

Fiona...

Hauskatze
Bitte, ist die süß :wub:

Wenn jemand Muttergefühle in Luna wecken kann, dann dieses kleine Würmchen!

Aurea (heißt die Goldene - sie ist tatsächlich ein Goldstück), Amia, Tara oder Joya würden gut zu Luna und Keanu passen.
 

chrissie

Energiebündel
gestern abend noch hat sie die ganze Wohnung erkundigt, ist herum gerant, und ist immer wieder zu den 2 Katzen gegangen, und hat Annäherungsversuche gemacht. Luna hat sie dann doch angefaucht, aber hat sich nicht gleich versteckt, ist ihr hinterher, die Kleine hat sich das nicht bieten lassen, und hat zurückgefaucht und sich "ganz gross" gemacht :lol:

keanu ist noch verängstigt, und ich habe ihn noch nie soooo schwer beim hochnehmen gefunden... der arme :liebkatz:

Und sie hat auch viel verschiedenes zum spielen gefunden!

sie isst ganz brav, und war schon im Kistel, jedoch nur klein.

Die Nacht ist sehr ruhig vor sich gegangen, mein Mäuschen hat viel geschnurrt :blush:

Mir kommt es gar nicht so schlecht vor, was meint ihr?

Fiona: Ja die Namen klingen schön! v.a. Aurea
Ursprünglich heisst sie Willow. Ich überleg, ob ich es behalten soll. ich hab auch kurz an Muffin gedacht, aber sie ist dafür zu zart :p , derzeit tendiere ich zu Shadow oder Velvet, oder vielleicht Chaussette (Schosset ausgesprochen = Söckchen auf Französisch).. mal schauen ;)
 
Oben