• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Keanu und Luna

chrissie

Energiebündel
und wieder gibt's news..

anfangs fauchte Luna einbissi wenn die kleine zu nahe kam, aber lustigerweise ist sie doch neugierig, und beschnüffelt sie dann und da faucht wiederum die kleine.. es ist derzeit ein hin und her.. :lol:

freut mich aber zu sehen, dass Luna nicht sooo extrem angst vor ihr hat, wie vor Keanu..

to be continued...
 

chrissie

Energiebündel
ich hab sie jetzt Mia getauft, mein Freund nennt sie Geisha.. also heisst sie Mia Geisha :p

Fiona: ich glaub, Luna hat schon einbissi Muttergefühle entwickelt.. zwar nicht sehr lange, aber doch... sie haben sogar kurz nebeneinander fressen können. Luna hat dann kurz Mia's Stirn und Ohrli geschleckt, aber gleich danach wieder gefaucht und ihr eine mit der Pfote gegeben..
Derzeit sieht es so, dass Mia mit Luna spielen will, ob Luna das auch so sieht ist mir nicht ganz klar. Jedenfalls ist ein Gewisses gegenseitiges Interesse da, welches aber immer mit fauchen (von beiden) begleitet wird. Beide haben auch einpaar Minuten mit ca. 1 Meter Entfernung herumliegen können.

Keanu ist schon wieder etwas besser drauf, fängt auch wieder an zu sprechen (es war so komisch ruhig am ersten Tag, war ich von ihm gar nicht gewohnt ;) ) und hat auch wieder geschnurrt. Er beobachtet sie, aber wenn sie zu schnell vorbei huscht oder ihn auflauert (wie sie es auch mit Luna macht), dann wird sehr streng gefaucht! :rolleyes: auch als sie in ihrem Spieltrieb Keanus zappelnden Schwanz angeprungen ist , hat er ihr ziemlich stark mit der Pfote ins Gesicht gehaut. Wie auch Luna.. die kleine wird von beiden gerade "erzogen" :p

Naja, aber ich glaub Keanu und Luna gewöhnen sich langsam an Mia

Fotos kommen gleich...
 

chrissie

Energiebündel
mia09wp8.jpg

Mia klaut Lunas Futter und wird sogar 2 sekunkenlang dafür geputzt :wub: , gleich danach gab's wieder gefauche

mia10hb1.jpg

Mia beobachtet....

mia11an3.jpg

... wie Luna mit ihrer Maus spielt

mia12yu0.jpg

Keanu ganz konfus beobachtet...

mia13yr8.jpg

... Mia beim Spielen

mia14ht2.jpg

Nach so einem anstrengenden Tag muss wieder gemützlt werden.. Bauchiii :blush:


Falls ich zuviele Fotos hier reinstelle, bitte sagen ;)
 

Loona

Hauskatze
mah bitte, da krieg ich ja auch gleich muttergefühle :wub:
echt süss die kleine - da können gar nicht genügend fotos kommen, bin ich der meinung :D
ich find auch, dass das ganze schon sehr gut läuft ! die werden sicher noch super dicke freunde werden!
 

kitten

Hauskatze
bitte diese katze ist so süß und witzig- dieser kugelbauch und das dürre gebein :D :wub: (hat sie gerade gefressen? entwurmt is sie eh mehrmals? sorry, i bin immer so überbesorgt :D)

und das gesichterl *kreisch*

luna und mia werden schon bald spielen und schmusen so wie das klingt :)

keanu braucht länger, da er aber ein kater ist, wird das schon ;)
 

chrissie

Energiebündel
ja, geimpft und entwurmt ist sie eh ;) auf dem Foto schaut es extremer aus, als es ist.. deshalb fand ich es ja so süss, und hab es hier reingestellt.
Sie ist etwas kleiner als ihre Geschwister, vielleicht schaut es deswegen so deproportioniert aus :p a propos: sie hat noch 2 ganz süsse Schwestern (beide sind grau-weiss, die eine etwas mehr grau und die andere etwas mehr weiss) die auf ein zuhause warten, also falls jemand Interesse hat! :D
 

Bubastis

Hauskatze
also kitten... fertig geimpft aber net entwurmt, was denkst du von mir :p

nur mal so nebenbei, hier sind noch die beiden geschwisterchen :( :D

PICT1726a.jpg


PICT1736a.jpg



meehr fotos chrissie *lächz* :lol:
 

Loona

Hauskatze
der bauch ist echt zum reinbeissen :D
aber das erste gau-weisse ist auch echt süss...ist noch platz bei mir??? :bag:
 

chrissie

Energiebündel
kleiner Zwischebericht...

ich glaube zwischen Mia und Keanu entwickelt es sich ganz gut, die 2 "spielen" miteinander, sie lauert ihm auf, er erschrickt kommt aber gleich wieder. Und dann jagt sie ihn durch die Wohnung, sie hat viel Spass dabei, aber ob er auch Spass hat weiss ich nicht genau, jedenfalls hat er nicht mehr gefaucht. Er scheint auch etwas ausgeglichener.

zwischen Mia und Luna ist es nicht ganz so gut. Luna will zeigen, dass sie das Sagen hat, faucht und manchmal haut sie sie mit der Pfote (wenn Mia sie absichtlich erschreckt hat) :bash: . Aber wenn Luna bei ihr schnüffelt (popo und Ohrli) und sie eventuell dann abschlecken will, knurrt Mia, und will das nicht ... :(

Wenigstens ist es mit Keanu schon ganz gut :)
 

chrissie

Energiebündel
einpaar Monate später...

Mia ist eine kleine Lady geworden, die ganz viel spielen will, aber auch die totale schmuserin ist. Wenn ich auch nur kurz nicht da bin, dann merk man wie sehr sie sich freut wenn ich zurück bin, kommt gleich zu den Beinen schmieren und schnurren.
Aja Madame schmust genüsslich mit offenen mund :D siehe Foto.
Sie ist sooo eine Naschkatze, würde am liebsten bei allem von allem mitessen (sei es kartoffeln, kekse, pizza... was ich ihr natürlich nicht geben!). Ich muss echt aufpassen, dass sie keine kugel wird :p
Ihr Fell ist ganz anders geworden, extrem weich und samtig und glänzt sehr stark. Ihre Augenfarbe ist nicht ganz eindeutig. Mal wirkt es grün mal gold..schauma mal was es schluss endlich wird ;)

Sie will immer wieder mit Keanu spielen, was ihm nicht so gefällt. Aber er bleibt gutmütig zu ihr, nur wenn sie's übertreibt wird geknurrt oder kurz die Pfote gehoben, so à la "jetzt ist genug"!
Er selbst ist aber ruhiger geworden, und geniesst weiterhin seine Kuscheleinheiten.

Luna will nach wie vor nichts von Keanu wissen, faucht und versteckt sich vor ihm. Mit Mia geht's es nur solala. Manchmal schauen sie sich recht lange, wie in den western filme, an :rolleyes: Mal verjagt Luna Mia, mal versteckt sie sich dann doch vor ihr.

Ich hab für Luna schon einiges probiert (Bachblüten, felifriend). Sie ist noch immer in einem Extrazimmer (Schlafzimmer). Ich hab auch probiert alle Türen offen zu lassen, nur da hab ich Luna gar nicht mehr gesehen, war immer versteckt die Arme... jetzt hab ich seit 2 Wochen eine Art Gitter im Türrahmen, damit die Katzen sich sehen können, ohne dass eine der anderen zu nahe kommt.
Für Keanu und Mia ist es wie Fernsehn, sitzen beide vor dem Gitter.
Wenn ich zu Luna gehe, kommt sie auch raus, und lässt sich streicheln, aber schaut immer nach, ob Keanu und Mia noch da sind. Wenn ich nicht bei ihr bin, dann versteckt sie sich wieder.

Nun kommt bei mir immer mehr der traurige Gedanke, dass ich mich vielleicht von Luna trennen sollte, und dass sie als Einzelkatze eine neues zuhause findet :(
Mich hat sie zwar sehr ins Herz geschlossen, freut sich immer total wenn ich sie "besuchen" komme, schnurrt ,schmusst und will auch spielen. Ich probier zwar so oft es geht zu ihr zu gehen, und ich schlafe auch Nachts bei ihr, damit sie nicht immer ganz so alleine ist, aber irgendwie tut sie mir leid, dass sie nicht aus dem Zimmer kann, und nicht am alltag teilnehmen kann. Das Zimmer ist leider nicht sehr gross (ich glaub höchstens 10m²). Ich frage mich, was sie da als Lebensqualität hat, wenn sie mich zwar hat, aber nur in einem Zimmer, und immer wieder stress hat, wegen der anderen 2.
Was meint ihr? was ist besser für sie?? :unsure:

hier wieder einpaar Fotos:

Keanu:
keanu04cf0.jpg


keanu05dw2.jpg


Mia
mia17ab2.jpg

beim Schnurren mit offenem Mund :p

mia18xl2.jpg


mia19se6.jpg


Luna
luna9hf5.jpg


luna10cm9.jpg


luna11mo9.jpg
 

chrissie

Energiebündel
Juhu, heute Abend ist es endlich passiert!
Keanu schlaf tief und fest neben mir und ich streichelte Mia auf meinem Schoss, aufeinmal dreht sich Mia zu Keanu und fängt an ihn zu lecken :heart: ... nach einpaar Minuten wacht Keanu auf und versteht nicht wie ihm geschied, denkt sich, die beist mir schon wieder in den Kopf während ich schlafe (sie macht es echt sehr gern , kleines :devil: ), und er haut ihr eine. Sie geht wieder weg, probiert es erneut, dasselbe spiel. Nach einiger Zeit hat er sie nicht mehr gehaut, nur komisch geschaut und sie hat sich in seine Nähe gelegt (so nah waren sie sich noch nie):

http://www.katzenforum.at/forum/uploads2/img-1915-Mia&Keanu01.jpg' border='0' alt='user posted image' class='attach' />

nach einer Weile hat sie wieder angefangen ihn zu schlecken, und siehe da, er hat sie zurückgeschleckt :wub: :wub:

[img]http://www.katzenforum.at/forum/uploads2/img-1916-Mia&Keanu02.jpg' border='0' alt='user posted image' class='attach' />

So ein tolles Glücksgefühl :P

wollt ich euch nur mitteilen, weil es doch soooo lange gedauert hat.
 
Oben