• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kein Hamsterkäfig aber trotzdem wegsperren

K

Kitty55

Guest
Hey Ihr lIeben, keine Sorge, ich sperre hier kein armes Katzi auf Dauer weg. Habe mich in diesem Thread wohlweislich nicht geäußert.....
Aber kurzfristig sehr wohl und zwar beim spielen! Sambuco ist derart verspielt und drängt sich vor, sodass die anderen die Lust auf spielen verlieren und beleidigt in einer Ecke hocken. Ich kann ihn nur in ein anderes Zimmer sperren, wo er aber laut zu weinen beginnt oder eben in diesen Carkennel, wo er zuguckt und Ruhe gibt::blush2:
pic.php

Sabine Schroll empfiehlt für solche Fälle, die agilste Katze zuerst bespielen und dann kurzerhand einen Wäschekorb drüber stülpen. Habe ich auch schon gemacht, aber seit ich dieses Ding habe, verwende ich es natürlich auch für diesen Zweck, weil sie da ganz viel Platz haben und sogar aufrecht drin stehen können. Sammy blieb brav unter dem Wäschekorb, aber Sambuco hat Radau gemacht.:dry2:

Habt Ihr auch solche Vordränger und was macht Ihr dann?:wub2:

phantomine

Hauskatze
Wenn es bei uns zu toll wird und ich einen ablenken muss bzw. ich gezielt einen bespielen will, dann muss ich sie auch räumlich trennen, wobei ich sie dann, so wie eben beim Lüften, in ein Zimmer sperre und dort eben für die Dauer drinnen lasse.

Nun ist es bitte nicht so, dass das ein Strafzimmer ist oder so - es ist das Zimmer, dass sie sich für gewöhnlich ausssuchen, wenn sie ihre Ruhe haben wollen oder sich wegen irgendwas geschreckt haben ;)

Vordrängler hab ich nämlich auch und wenn wegschieben bzw. ignorieren nicht ausreicht, dann kurz ab ins Zimmer für die Dauer...

Lg, Karin!

Rusty

Hauskatze
Wo hast du denn das Ding her? Das habe ich schon auf Katzenausstellungen gesehen.
Wäre ganz praktisch als Quarantäne-Käfig, wenn sich mal wer nicht viel bewegen darf oder so.

K

Kitty55

Guest
Wo hast du denn das Ding her? Das habe ich schon auf Katzenausstellungen gesehen.
Wäre ganz praktisch als Quarantäne-Käfig, wenn sich mal wer nicht viel bewegen darf oder so.

Genaus so, denn da können sie sich auch nicht wehtun,, selbst wenn sie toben sollten!!! Ich habe es primär deswegen angeschafft, weil Sammy beim Autofahren so jammert und ich hoffe, dass das besser ist, weil er mehr Platz hat.:blush2:
Gekauft habe ich es beim Pfotenshop, gibt es in vielen Farben und dort kaufe ich sehr gerne ein.
http://www.pfotenshop.com/oxid.php/sid/eb60809353dde7b85ad26bbaa483fd2a

Oben