Pagliarucci
Katzenjunges
Vergangenen Samstag, als ich in der Früh aufstand, lag meine Kleine (ca. 9.- 10 Wochen alt) regungslos in ihrem Bettchen. Als ich sie aufhob, war sie schon noch am Leben, aber total fertig, ließ alles hängen. Ich total außer mir, raste sofort zum Tierarzt mit ihr, der aber auch nicht recht wusste, was los ist. Hat ihr dann einige Spritzen gegeben (Antibiotika, Aufbau, Vitamine,..) usw. Am Abend ging es dann schon ein wenig besser. Hab sie dann mit Hipp Babynahrung (Empfehlung vom Tierarzt) mit der Spritze gefüttert, weil sie nichts fressen wollte. Gestern war ich dann nochmals beim Tierarzt wegen einer Spritze und gestern Abend bzw. heute in der Früh ging es ihr schon wieder richtig gut. Ist es möglich, dass sie deswegen so fertig oder sogar kurz vorm Sterben war (zumindest hat es so ausgehen und Tierarzt war sich auch nicht sicher, ob wir sie durchbringen), weil sie das Trockfutter (Royal Canin Babycat) nicht mag? Die Kleine ist erst seit 1 Woche bei uns, ich bin berufstätig und kann daher untertags nicht kontrollieren, ob sie frisst. Da ich auch eine 2. Katze hab, wäre es möglich, dass sie alles aufgefressen hat. Am Abend, wenn ich zu Hause war, hat sie eher nicht gefressen. Sie ist zwar immer wieder hin zum Fressnapf, aber sie hat nichts angerührt. War der Meinung, dass sie halt schon gefressen hat. Getrunken (Wasser) hat sie schon.
Heute in der Früh hab ichs dann mit Nassfutter versucht und das hat sie wie ein kleines Raubtier verschlungen. Ist es möglich, dass sie noch keine feste, harte Nahrung (Trockenfutter) zu sich nehmen kann, bzw. es nicht gelernt hat oder mag sie es einfach nicht? Aber dort, von wo ich sie her habe, da hat sie auch nur Trockenfutter und Milch bekommen. Bitte stellt mich jetzt nicht als schlechte Katzenmami hin, denn bei mir geht es den beiden wirklich gut und am Tag zuvor war der Kleinen nichts anzumerken.
Brauchen Katzen das Trockenfutter eigentlich für ehre Zähne? Nur Nassfutter ist wahrscheinlich nicht gut oder? Bitte um Euren Rat.
Heute in der Früh hab ichs dann mit Nassfutter versucht und das hat sie wie ein kleines Raubtier verschlungen. Ist es möglich, dass sie noch keine feste, harte Nahrung (Trockenfutter) zu sich nehmen kann, bzw. es nicht gelernt hat oder mag sie es einfach nicht? Aber dort, von wo ich sie her habe, da hat sie auch nur Trockenfutter und Milch bekommen. Bitte stellt mich jetzt nicht als schlechte Katzenmami hin, denn bei mir geht es den beiden wirklich gut und am Tag zuvor war der Kleinen nichts anzumerken.
Brauchen Katzen das Trockenfutter eigentlich für ehre Zähne? Nur Nassfutter ist wahrscheinlich nicht gut oder? Bitte um Euren Rat.