• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

keine Katze und kein Hund

Sabine

Hauskatze
Hallo sieben!

So genau weiss ich das leider selbst nicht :(

Ich weiss nur, dass sie am 30.8. mit Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort wurde eine Anämie (?) festgestellt und die Ärzte wollten sie im Krankenhaus behalten.
Hedy hatte aber eine absolute Abneigung gegen Krankenhäuser und Schulmedizin und sie ist dann trotz Abraten der Ärzte nach Hause zu ihrer geliebten Familie und ihren Tieren. (ihr ging ihre Familie und ihre Tiere über ALLES)
Am 31.8 morgens ist sie dann zusammengebrochen, ihre jüngste Tochter hat zwar sofort den Notarzt verständigt, aber es war zu spät :(

Ich weiss jetzt nicht, ob sie die Lage einfach nur unterschätzt hat und es etwas zu sehr auf die leichte Schulter genommen hat, oder ob sie wusste was los war und gerade deswegen nach Hause zu ihrer Familie und ihren Tieren wollte.

Ich weiss es nicht :( und ich werde es wohl auch nie erfahren :(

Ich weiss nur, dass es ein großer Schock war, als ich dann am 3.9 bei ihr angerufen hab. Sie meinte anfangs der Woche, dass sie sich bis Ende der Woche bei mir melden würde und ich hatte keinen Anruf von ihr bekommen.

Ihr Mann hat abgehoben und meinte, dass sie nicht mehr da ist. Ich war verwirrt, wusste nicht wie er das meinte, dann dachte ich , ich hab da einen am Telefon, der ihr das Handy gestohlen hat und mich jetzt verarscht.
Erst als ihr Mann dann eine zittrige Stimme bekam und ich dann aufgelegt hatte, hab ich erst realisiert, was das bedeutete: "sie ist nicht mehr da" :cry:
 

sieben

Hauskatze
hm, da weiß man gar nicht was man sagen soll...eine schlimme geschichte, wie alt war sie denn?

es klingt trotzdem sehr plötzlich, eher unvermutet. so schien es der familie auch gegangen zu sein.

LG Petra
 

Sabine

Hauskatze
Hallo sieben!

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber die letzten Tage konnte ich hier nichts reinschreiben.
Hedy wurde nur 46 und sie hatte wie gesagt noch so viel vor. Sie wollte die Welt verbessern, wie ich ;)

Wir waren uns fast überall einig, wenn wir etwas anpackten, zogen wir immer an einem Strang und haben uns wunderbar ergänzt.

Oft passierte es uns, dass ich sie angerufen hab und sie meinte, sie wollte auch mich gerade anrufen oder umgekehrt. Ich dachte an sie und kurz darauf rief sie mich an.
Wir waren einfach seelenverwandt, das stellten wir schon sehr bald fest.

Vielleicht hab ich auch gespürt, dass sie bald nicht mehr bei uns ist, weil ich mich unbedingt wieder mit ihr treffen wollte, über so vieles reden.
Zum Glück haben wir einen Monat vor ihrem Tod noch einmal sehr ausgiebig telefoniert, danach ging es nicht mehr, weil sie so heiser war und kaum eine Stimme hatte :(
Deshalb konnten wir uns auch nicht treffen, sondern uns nur per E-Mail austauschen.

Einen Tag vor diesem fürchterlichen Tag schrieb sie mir noch eine E-Mail in die Arbeit, dass ihre Stimme schon besser wäre und sie sich am Wochenende bei mir melden würde. Sie höre sich aber immer noch wie ein alter Seebär an.
Das war das letzte was ihr von ihr gehört hab :(

Ich wollte sie dann am nächsten Tag am Abend anrufen, weil ich da unerwarteterweise ein Vorstellungsgesräch bei einer Firma hatte, die mich übernehmen wollten. Aber irgendetwas hinderte mich daran sie anzurufen *seufz*
ich hätte sie auch gar nicht mehr erreicht :cry:
 

Sabine

Hauskatze
Liebe Hedy!

In letzter Zeit läuft alles so gut, dass ich es kaum fassen kann. Fast alles klappt wie am Schnürchen. Klar gibt es immer wieder Dinge, die mich aufregen und die nicht so erfreulich sind, jedoch überwiegen eindeutig die positiven Nachrichten.

Ich weiß, dass du noch in irdendeiner Art und Weise um mich herum bist. Und in solchen Momentan wie zb. gerade jetzt spüre ich es und umso mehr vermisse ich dich.

Wie gern würde ich meine Freude über all die schönen und positiven Dinge, die sich in letzter Zeit ereignet haben mit dir teilen.

mit dir quatschen, lachen und weitere Pläne schmieden.

Gerade in den Momenten in denen ich doch am glücklichsten sein müsste, bin ich nur unendlich traurig, dass du nicht hier bist und ich meine Freude mit dir teilen kann...

:cry:
 

hellokitty

Energiebündel
hallo sabine !

bin ziemlich neu hier, und habe soeben deine traurige geschichte gelesen.
ich fühle mit dir, denn ich habe auch vor einigen monaten eine tolle freundin verloren. ich kann es auch bis heute nicht verstehen. noch dazu hat sie sich per sms bei mir verabschiedet , ich werde dir das mal schreiben, es haut mich noch immer um , wenn ich das lese. es tut so weh, aber trotzdem ist es wichtig, loszulassen. denn deine freundin wäre nicht glücklich, wenn sie sieht, dass du sooo traurig bist. sie wird immer bei dir sein - in deinem herzen und in deiner erinnerung .

liebe grüse, ce+cats
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Kitty!

Danke für deinen lieben Beitrag.. es gibt halt Phasen, da denk ich an die schönen Zeiten und muss schmunzeln, wenn ich an so manches Gespräch denke und beim nächsten Mal fliessen wieder die Tränen.
Ich weiss, dass sie das nicht wollen würde, aber ich kann nix dagegen machen, es passiert einfach :(

Aber ich bin überzeugt, dass sie mir "beisteht" auch wenns vielleicht blöd klingt, aber sie hat mir nun Lili geschickt, die ich kennengelernt hab, als Hedy noch da war.
Und ich glaube heute hat sie mir wieder einen Menschen geschickt.

Und auch dazwischen hab ich immer wieder "Hedy"-Begegnungen, Leute, die mir anfangs nicht so gut gestimmt sind, die aber dann doch freundlich sind und mitarbeiten.

Sie war immer schon davon überzeugt, dass sie nach dem Tod, als "Energie" weiterhin hier bleibt

Aber manchmal passieren Dinge und Zeichen, die schon fast kein Zufall mehr sein können und dann denk ich wieder an sie.

Und dann sitz ich wieder hier und weine, einerseits weil es so weh tut zu wissen, dass es nie wieder so sein wird wie früher, andererseits weil ich froh bin, Menschen kennenzulernen die ihr in gewisser Weise ähnlich sind.

Im Moment hab ich das Gefühl, dass sich Hedy quasi selbst "zusammensetzt" in dem ich einfach verschiedene Menschen kennenlerne, jeder hat einen anderen
Charakterzug der sie ausmacht und ist grundsätzlich ähnlich gestrickt wie sie.

Auch wenn ich mir das nur einbilde, aber es ist einfach ein schönes Gefühl.
 

hellokitty

Energiebündel
HALLO SABINE.

anbei mein versprochenes abschieds-sms von gerda, meiner freudin die verstorben ist :

Bin in Gedanken bei Dir!
Danke für alles.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Drum nütze jeden Augenblick zum Leben!
Ich liebe Dich !

....???
gruss hello kitty, ce+cats aus linz
 

Sabine

Hauskatze
Liebe Hedy!

Am Freitag hab ich deinen über alles geliebten Loutsi beim TA getroffen. Dein Schatten, wie du ihn immer nanntest. Er lebt jetzt bei deiner Tochter und macht einen sehr fitten und zufriedenen Eindruck und er ist ein so wunderschöner Hund, aber das weisst du ja selber.
Dein Mann war auch dabei.

Ich habs nicht geschafft die beiden anzusprechen, ich hatte einfach einen Kloss im Hals :( aber ich glaube, sie haben mich auch nicht erkannt auf die Schnelle oder sie habens auch nicht fertig gebracht was zu sagen. Ich weiss es nicht..

du fehlst mir so :cry:

Musste heute wieder an das Tante Hedwig Lied denken und daran wie du gelacht hast, als ich es dir vorgespielt hab.

Meine neue Kollegin fragte mich ob Hedwig ein Frauen- oder Männername ist, weil sie bei einer Firma anrufen musste.. und dann fiel mir wieder alles ein :cry:

Und nun stopf ich mir wieder mal Schoki rein und hoffe, dass es den Schmerz lindert, aber das tut es nicht.. nichts tut es.. :cry:
 

Lili

Gesperrt
Originally posted by Sabine@27.6.2007, 21:35 Uhr
Liebe Hedy!

Am Freitag hab ich deinen über alles geliebten Loutsi beim TA getroffen. Dein Schatten, wie du ihn immer nanntest. Er lebt jetzt bei deiner Tochter und macht einen sehr fitten und zufriedenen Eindruck und er ist ein so wunderschöner Hund, aber das weisst du ja selber.
Dein Mann war auch dabei.

Ich habs nicht geschafft die beiden anzusprechen, ich hatte einfach einen Kloss im Hals :( aber ich glaube, sie haben mich auch nicht erkannt auf die Schnelle oder sie habens auch nicht fertig gebracht was zu sagen. Ich weiss es nicht..

du fehlst mir so :cry:

Musste heute wieder an das Tante Hedwig Lied denken und daran wie du gelacht hast, als ich es dir vorgespielt hab.

Meine neue Kollegin fragte mich ob Hedwig ein Frauen- oder Männername ist, weil sie bei einer Firma anrufen musste.. und dann fiel mir wieder alles ein :cry:

Und nun stopf ich mir wieder mal Schoki rein und hoffe, dass es den Schmerz lindert, aber das tut es nicht.. nichts tut es.. :cry:
Sabine ...
 

Sabine

Hauskatze
ach hedy.. lange hab ich nichts geschrieben.. und heute.. heute hab ich wieder deine Mails entdeckt und ich konnte natürlich nicht anders und musste sie lesen :(

ich konnte sie immer noch nicht löschen, genauso wenig wie deine Nummer aus meinem Handy.
Es ist immer noch alles da.. auch deine selbstgemachten Briefbeschwerer, die du mir damals gschenkt hast, hab ich noch.. jeden einzelnen.

Ich vermiss dich so :cry:
 

Niwi

Hauskatze
Liebe Sabine,
mein Beileid!
Wenn die richtige Zeit ist, dann wirst Du auch von ihr träumen.
Vielleicht bist Du jetzt noch zu aufgewühlt?
 

sollhaben

Hauskatze
So "lange" ist das schon her - mein Gott, wie die Zeit verrinnt und dennoch manche Wunden heilen einfach schwer

Sabine, es wird Zeiten geben, wo du fröhlich an sie zurück denken kannst. Ich hoffe, für dich, dass diese bald kommen wird.
 
Oben