• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

keine ruhige Nacht mehr , ich halt das bald nicht mehr aus

babsi_nk

Hauskatze
ich schmeiss aber auch beide raus, sicher tut mir meine brave a bissal leid aber i glaub dann wär überhaupt keine ruh wenn die eine drin bleiben darf
 

Virus

Hauskatze
virus - ich find schon, dass nur der Schlingel rausgesperrt gehört, was kann denn die Brave dafür, wenn der Schlingel Radau macht?

bei uns würde das garnicht gehen, weil ich kein kaklo im schlafzimmer hab - und wirklich blöder spruch aber "mitgehangen mitgefangen"
Was hab ich davon, wenn ich nur den Schlingel raussperre und der aus Unverständnis darüber, dass die brave drinnen bleiben darf, draußen noch mehr radau macht?
 

TapsTaps

Energiebündel
...

ohhh .. hoffentlich kommt die kleine dann noch kuscheln , wenn ich sie mit "raushau" :( ..

wie ihre Schwester noch nicht da war ( interessent ist dann doch abgesprungen , dann hab ich sie geholt) , hat sie aber dasselbe veranstaltet .

Das mit dem Gleich zurechtweisen , hab ich schon versucht , aber kaum heissts "nein " legt Madam die Ohren zurück und haut noch mehr drauf.
Mach ich dann ne Bewegung zu ihr , flitzt sie schnell unters Bett wo ich nicht runterkann ( in der Mitte kann ich sie nicht nehmen bzw holen zu schmal).
Ja , schick ich sie streng raus , bleibt sie beinhart unten sitzen :shoot:..

Also man kann es sich so vorstellen : bei Nein , heissts für sie : OKAY , jetzt mach ich noch mehr Lärm :( .

Habs lange mit nem klaren und lautem "NEEEINN " bei ihr versucht .. das is ihr ziemlich egal (auch bei DVD Regal : ich lieg auf der Couch und schau fern , sooo auf einmal fangt die Madam zum miauen an , reagier ich nicht sofort , geht sie zu den DVDs und versucht alle rauszuhauen - was sie auch anfangs immer geschafft hat - gut meine reaktion : NEEEEIN . ihre : keine ich : NEEEIIIIN sie : maunzt zurück ,legt die Ohren an und macht weiter ich steh auf geh auf sie zu .. sie rennt davon - wie beim spielen.. kaum leg ich mich wieder auf die couch geht das ganze von vorne los :shoot: )

wie sie noch ganz klein war , war ich relativ auf zack und hab mir auch extra freigenommen .. und immer wenn ich sie erwischt hab hab ich sofort mit : NEIN reagiert ..

aber die ist sooo ein Dickkopf :gruebel: echt zum verzweifeln ..

also dürfen tut sie nicht alles , es gibt viele Tabus .. nur anscheinend muss Madam testen wie weit ich gehe .. ( zuerst wars nur ein NEIN , dann leicht anpusten ,leichter Nasenstülper ( lt Katzenbuch , was ich zuhause hab ) dann Wasserspritze , Fernhaltespray ( den leckt sie ab ???????? ;) ) .... was will die denn ? )

Schlagen bzw Klapsen tu ich sie sicher NICHT (obwohl meine damalige Mitbewohnerin mal einen ausgeteilt hat - da hat sie dann eh ein Problem mit mir gehabt - aber das ist eine andre Story )


Richtig hysterisch losschreien möchte ich auch nicht , hab null Bock das die zwei Mäuse dann Angst vor mir haben ..


hach keine Ahnung ... werds mal versuchen , wenn ich die brave Maus auch rausschicke, aber da die Grosse schon vorher so war ,denk ich das es nicht viel Sinn haben wird .. aber versuchen werd ichs auf jeden Fall
 

Jeanny

Hauskatze
Ich würde sie echt total ignorieren.
Alles was irgendwie heikel ist wegräumen. Dann solls randalieren was sie will.

Und du kauf dir gute Ohropax, nimm das Handy als Wecker mit Vibroalarm unterm Kopfpolster und ignorier sie.

Ich glaub das ist die einzige Möglichkeit.

Oder, wenn sie Radau macht, stehst du kommentarlos auf, gehst ruhig zu ihr und schmeißt sie aus dem Zimmer.
Sollte sie da auch wegflitzen, bleibt dir eh nur Variante 1 :D

Bei meiner Maus hats geholfen. ;)
 

babsi_nk

Hauskatze
dass sie nicht mehr zu dir kuscheln kommt wenn du sie aussperrst glaub ich nicht, meine ist umso schmusiger wenn wir aufstehen, klar, sie freut sich ja dass sie uns endlich wieder hat ;)
 

Virus

Hauskatze
also sorry :lach: ich weiß es ist nicht lustig :giggle: aber ich kenn das woher..

naomi war schlimm, ich schimpf, sie geht motzend ins vorzimmer - ich ruf ihr nach dass sie bloss nicht auf die idee kommen soll im klo das klopapier zu zerfetzen.. "ein miiaaau!" kam zurück - 5min später schau ich nach - klopapier in die kleinsten teile zerfetzt :lach:

kannst nicht die Matratzen in die höhe heben? Sie sind ja nicht blöd - unsere versuchens auch hin und wieder (oder katze will mit küken unters bett - schlafzimmer hat teppichboden :shoot: ) da heben wir einfach mal die matratzen hoch, und werden beim "raus" auch mal lauter - wenn das nicht hilft müssen wir den lattenrost auch aufheben, und meistens flitzens dann eh

Sicher testet sie was reingeht - wäre ja blöd wenn sie viel mehr machen dürfte, und es nicht testet :D da musst du durch - so wie die meisten anderen auch :D Konsequenz, Geduld und auch mal strenger sein. Sie haben dich trotzdem noch genauso lieb ;)
Ich bin strenger als mein mann - und wenn wir uns in getrennten Räumen aufhalten (zb er Wohnzimmer ich Vorzimmer) liegen die Katzen immer bei mir :giggle:
 

TapsTaps

Energiebündel
..

werd auf jeden Fall eure Tipps ausprobieren , schadet kanns jedenfalls nicht ..

paar Stunden schlaf krieg ich ja Gott sei Dank:D ..

aber Katzis sind ja echt wiffe süsse , wenn auch manchmal nervige Schätze , aber doch will man sie trotz allem nicht missen :wub:

Schon am nächsten Morgen , wenn ich sie ausgesperrt hab und ich mach die Tür auf .. spätestens dann wenn ich schon das Begrüssungsgurren hör und sie freudig angelaufen kommt und gleich in meine Arme will und mein Gesicht ableckt.. ist alles verziehen :D


dieselbe Situation mim Klopapier hatte ich mit der Grossen auch .. wahhh ich schick sie wie sie noch ganz klein war ( da war sie noch alleine ) von der Küche runter , sie ebenfalls gemeckert , ab ins vorzimmer zum WC ich hör nur ratsch ratsch ..

ich nur : Lass das Papier in Ruhe .. kam auch nur ein meckern und weiter gings RATSCH RATSCH .. wieder : Neeeein

Ich beweg mich schon ins Vorzimmer , wer zischt mit dem Meterlangen Klopapier im Maul an mir vorbei : die mieeeeeeeetz ..

Das hab ich ihr Gott sei dank ausgetrieben :cheese:

ja kaum gelernt .. wieder von der Küche runter .. mit was kommt Klein-Motz-Katze dann an : mim KLOBESEN :wirr:

Das haben wir auch geschafft .


Sicher klingts lustig , am Morgen kann ich auch drüber lachen .. aber in der Nacht find ichs halt nicht so witzig :D

ja Matratzen kann ich hochheben .. nur is es so wenn ichs auf der einen Seite hochheb , wandert Madam auf die Andre .
Nehm ichs an der andren Seite dann hoch , dasselbe Spiel und sie gurrt unten .. findet das anscheinend gaaaaaanz toll .
 

tashi

Hauskatze
wahnsinn,

was die süße treibt.
tipp, der bei meiner tashi (die graue) hilft: bevor ich schlafen geh, bekommen meine nochmal eine portion futter. :mahlzeit: da schlafen sie garantiert ~ 6 stunden durch. :zzz: es ist ja nicht so, dass sie rumtoben, aber vom arbeitszimmer können sie aufs vordach, und irgendwie bin ich bei diesem irren raus-rein doch immer wieder halb-wach. überhaupt im sommer macht die graue oft von der abend- bis zur morgendämmerung durch - außer sie ist richtig satt.
aus meinem zimmer aussperren tu ich sie, bzw. alle 4, nur, wenn das geschrei losgeht, dass sie in den hof wollen. dann seh ich rot! :sauer:
 

Honeybunny

Hauskatze
Vielleicht irre ich mich aber ich glaube, dass deine Mieze deshalb lästig wird wenn du schlafen gehst, weil sie genau weiß, dass sie dadurch die volle Aufmerksamkeit von dir bekommt. Sie scheint genau zu wissen, was sie zu tun hat damit du auf sie reagierst.

Vielleicht macht sie auch Wirbel und Stress weil sie auf die Bravere bisserl eifersüchtig ist. Wie auch immer, ich würde dem Wirbelwind vorm Schlafengehen noch ganz fest schmusen und wenn sie dich nicht schlafen lässt, würde ich beide Katzen aus dem Schlafzimmer sperren. Beide deshalb, damit keine Eifersüchteleien entstehen können.

Und ich würde mich nicht auf die Fang-mich-doch-wenn-du-kannst - Spielchen unterm Bett einlassen. Klar kommt sie nicht freiwillig unterm Bett hervor, aber da musst du konsequent sein wenn du dir nicht von ihr auf der Nase herumtanzen lassen willst. Und wenn die Miezen anschließend vor der geschlossenen Türe randalieren, reagiere nicht darauf (das wär genau das was sie wollen). Nach ein paar Tagen hat deine Mieze dann sicherlich gecheckt, dass sie aus dem Schlafzimmer muss, sobald sie schlimm ist und du kannst wieder gscheit schlafen :)

Liebe Grüße:wave:
 

TapsTaps

Energiebündel
...

eifersüchtig auf die kleine glaub ich nicht , weil sie das schon bevor die kleine da war veranstaltet hat ..

so die kleine hab ich heut nacht auch mit rausgehaut .. und was is passiert .. jetzt macht die kleine mit der grossen mit :lach:

hab heut mal mit rausschicken probiert , konsequent alles weggeräumt was heikel ist ..

aber war trotzdem ein chaos ..

vorherwar nur lärm und ein bisschen was runter geschmissen ..

diesmal hatte ich einen haufen wc papier im vorzimmer .. der klobesen lag auf dem toilettenteppich .. waschschwämme war einer auf der couch ..

und ein gemaunze ,gekratze an der türe ( und das waren beide ) :( .. wenn die kleine das jetzt auch noch heute nacht mitmacht dann weiss ich nicht mehr :lach:

hab sie draussen machen lassen und halt mal ignoriert ..

vorm schlafengehen hab ich ihnen noch was zum futtern gegeben .. hat aber nichts gebracht anscheinend :whistle: (
 

Virus

Hauskatze
Taps das Zauberwort heißt Geduld ;)
Dass sie jetzt zu zweit versuchen dich zu erziehen, ist klar :D Schau weiterhin dass alles weggeräumt ist, und wenns lärmen wieder rausschmeißen und ignorieren.
Wird aber auch nicht von heut auf morgen klappen ;) Das ist ein Lernprozess - für alle :giggle:
 

TapsTaps

Energiebündel
...

ja bin eh ganz geduldig .. wollt nur berichten wies heut war ..

irgendwie find ichs in der früh immer zum schreien .. aber jetzt könnt ich nur drüber lachen :lach:..

was der grossen so einfällt und wie die kleine ihr alles nachmacht .. irgendwie putzig .. :wub: wenn man so drüber nachdenkt , is meine grosse ein gewiffte kleine flauschmaus ..

aber der schwamm auf der couch ,geht mir nicht ein .. vlt hats nen fleck gesehen und wollt sauber machen :lach:

aber heute bin ich mindestens nicht so oft geweckt worden .. 2 mal diesmal .. komischerweise is das 2te mal immer diesselbe uhrzeit :giggle:

ich war nur doof , ich wollt die jalousien vorm schlafen hochgeben , weil bei denen kann ich nicht ruhig ignorieren , das reisst mich zu sehr auf .. :(

aber heut geb ichs ganz rauf ... dann hör ich nicht mehr soviel .. oder soll ichs unten lassen ? was wäre besser ?
 

Virus

Hauskatze
Naja wenns oben sind und du schlafen kannst, warum nicht?
dann können sie mal ohne verlockung lernen, dass man im schlafzimmer leise ist :D

Meine stehen auch so auf schwämme :rolleyes: wenn mein mann mal vergisst die Küchentüre zu schließen merk ich das schnell weil irgendwo dann ein Schwamm rumliegt :lol:

Wie wars heute Nacht? :)
 

TapsTaps

Energiebündel
...

etwas ruhiger .. sie haben sich wie ich zähne putzen gegangen bin ins bett gelegt und haben geschlafen ..

ja wie ich mich ins bett leg , bleibt die grosse kurz noch liegen springt runter und haut die Mineralwasserflasche um :rofl: und haut drauf was das Zeug hält ich steh auf , sie flitzt mal wieder unters Bett .. weils gleich ein : NEEIN kassiert hat .

so hab streng gesagt : raus mit dir

.. nix passiert .. so ich nehm die kleine hoch .. legs raus aufs sofa .. zurück im zimmer is die laus schon dortgehockt und hat mich angegurrt .. gut habs genommen auch raus ..

tür zu .. wieder ins bett .. wieder gelärme auf einmal denk ich ma : was ist das für ein komisches geräusch .. ich mach leise die tür auf kuck durch .. bearbeitet die grosse grad den flachbildschirm und den sat receiver , kleine hockt daneben und kuckt blöd zu .. gut ,das geht mal garnicht ,:kopfschuettel: das kann ich nicht ignorieren , die zwei teile haben zusammen an die 900 euro gekostet .. so einzige möglichkeit .. ausgesperrt ins vorzimmer ( is die letzte möglichkeit hab nur ne zwei zimmer wohnung .. tu ich sehr ungern da das vorzimmer eher klein is .. )

gut dann war ne ruhe .. in der früh war nur bissi klopapier ausgerollt , schuhe waren verteilt aber nicht kaputt , und die wasserschüssel war bissi ausgeleert ..

ich hab leider nicht soviel möglichkeiten sie ausm zimmer zu werfen .. hab schlafzimmer und bad nebeneinander .. dann kommt wohnküche dann vorzimmer und klo bei der eingangstür ..
und ne riesige loggia (hab zwar ein katzennetz gespannt .. aber ich weiss nicht ohne das ich nicht daheim bin oder schlaf , sie ohne aufsicht da rumtänzeln zu lassen .. bin ich schon unruhig ).. ja das wars .. katzenklo is eins im bad und eins am wc ...
 

TapsTaps

Energiebündel
...

yiphhhiiieeeee ich hab heut durchgeschlafen .. die maus hat mich nicht einmal geweckt .. scheint schon etwas besser zu werden ..

danke für eure tipps .. :flowers:
 
Oben