• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kennt mich noch wer???

minni+sam

Katzenjunges
hallo!!
hoffe es gibt hier leute die mich noch kennen!!??
war eigentlich nie viel hier bei euch im forum!
habe damals(ende dezember 2004 anfang jänner2005 )erzählt das ich 2 scharze katzen habe und mein kater leider nicht stubenrein ist,und ich angst habe das wenn wir dann umziehen (was wir im februar getan haben)das mir mein kater das haus ruiniert!

ich muss sagen die ersten paar monate hat eigentlich alles recht gut funktioniert!!er war sauber!!!!
dann auf einmal hat er wieder angefangen!!!zum glück waren es aber nur hauferl die er gemacht hat!!
im april haben wir dann einen hund dazubekommen!!
und ganz ehrlich wir hätten uns nie gedacht das sich die 3 sooo gut verstehen!!!mittlerweile liegen sie zu 3 im hundekörberl und schlafen!!mein kater und der hund lieben sich sehr!!!

um wieder zurück zum thema zu kommen!! :D

als es dann wärmer wurde hab ich angefangen meine katzen daran zu gewöhnen das sie raus in den garten können!!!
leider hatte es mein kater bald herraussen außerhalb des gartens herum zustreunen!!
ich hab aber nach wie vor so große angst das sie mal nicht heim kommen!!!da er sich doch recht schnell zu einem streuner wentwickelt hat!
(bin ihn dann auch einmal suchen gegangen)

da muss ich sagen in der zeit als er draußen sein durfte hatten wir auch keine hauferl mehr im haus gehabt!!
da unser kater aber soo neugierig ist hat er sich am heißesten tag im sommer die rechte pfote verbrannt(wissen aber nach wie vor nicht von wo er die verbrennung hatte(auto,griller,straße keine ahnung))mittlerweile ist alles gut verheilt!!
jetzt wo es wieder kälter geworden ist und wir nicht mehr im garten draußen gewesen sind hab ich auch wieder angefangen meine katzen im haus zu lassen!!und so hat auch das dilemma wieder mit dem reinmachen angefangen!!!(wir vermuten mal das er das jetzt aus prodest macht)

aber ich hab halt nach wie vor so schiss das ihm irgendetwas zustößt und er nicht heim kommt!!!

leider haben wir aber auch keine möglichkeiten irgendwo eine katzentüre zu montieren!!

was würdet ihr tun???
würdet ihr den kater in der früh rauslassen und am abend wieder reinlassen???

ich hab echt keine ahnung!!
was mach ich wenn es regnet od. schneit und er wieder rein möcht und ich abe rnicht zuhause bin??(er ist doch so sehr wasserscheu)

findet ihr meine gedanken zu sehr übertrieben ???

liebe grüße minni+sam
 

sid

Hauskatze
hi minni+sam, also an deinen nick kann ich mich wirklich noch erinnern :thumb:

schön, wieder was von dir zu lesen! aber für´n echtes wiedererkennen hätt ich bitte gerne KATZEEEEEEEEEEEENPIIIIIIIIIIX !!! :D


puh- mit katze draussen drinnen /jahreszeit- da kenn ich mich leider halt überhaupt nicht aus... das einzige was ich mittlerweile weiss ist, wenn
freigängerkatzen mehr oder weniger wieder wohnungskatzen werden sollen, gibt es oft protestprobleme....

und, wie gefällt es euch in der neuen wohnung?
welcome back :wave: sid.
 

minni+sam

Katzenjunges
hallo!!!
schön das es jemanden gibt der mich noch kennt!!!
da ich selbst noch kein net hab schreib ich von meinen eltern aus!!und die haben keine fotos von meinen mietzen!!!!
aber ich weiß das ich schon mal fotos reingegeben hab!!!!mal schaun gehn ob ich sie find!!!!
ja danke der nachfrage es gefällt uns sehr gut in unserem neuen zuhause,und würd niemehr zurück wolln!!!
 

shousei

Hauskatze
Hi! :wave: wir kennen uns noch nicht aber haben ein ähnliches problem!
wir haben 3 katzen (mama und 2 babies, sind jetzt 5 monate alt) und die lassen wir immer untertags raus in den garten und am abend um 9 oder 10 wird die klappe zugemacht. mit der mama gab es nie probleme, aber die kleinen protestieren indem sie uns haufi nebens kisterl machen... ich nehme an es ist deshalb, weil sie in der nacht nicht raus dürfen. :rolleyes:
ich hab mit unserem tierarzt telefoniert und wir bekommen jetzt bachblüten. bei der kleinen suki hat das sehr gut geholfen, sie macht jetzt immer nur ins kisterl, jetzt haben wir nur mehr das problem mit loki. aber ich hoffe das kriegen wir auch noch in den griff..
vielleicht versuchst du es auch mal mit bachblüten? viel glück jedenfalls! :cat:
 

minni+sam

Katzenjunges
hallo!!danke für deine antwort!!
nein mit bachblüten hab ichs noch nicht probiert!!
hab damals nur den tipp mit den baldriantropen und dem felyway spray bekommen!!beides hat nicht geholfen!!
 

telly

Hauskatze
Originally posted by minni+sam@11.11.2005, 11:33 Uhr
leider haben wir aber auch keine möglichkeiten irgendwo eine katzentüre zu montieren!!

was würdet ihr tun???
... servus... hast kein kellerfenster? da kann man auch ein katzentürl reinschneiden lassen. zumindest hab ich es machen lassen und nun gehen und kommen die katzen wie sie wollen.

servus

telly
 

shousei

Hauskatze
:) wir haben diesen feliwaystecker.. aber irgendwie bringt der auch nichts, weil auch des öfteren haufi direkt unter dem stecker platziert werden... ;)
am besten sind die bachblüten wenn du sie mischen läßt, mein tierarzt z.b. hat mich genau ausgefragt nach der situation und dem charakter der katzen und hat dann eine speziell abgestimmte mischung gemacht. bin mal gespannt ob es bei loki auch so gut funktioniert! ;)
 

Gysbab

Hauskatze
Ich denke wenns kälter wird, wird der Drang nach Draussen auch weniger werden. Vielleicht genügt es der Mieze ja auch sich für ein Stündchen im Gartenherumzutreiben.

Meine Sheela will auch öfters am Abend mal noch für ein Ründchen in den Garten, nach ner halben Stunde ist sie wieder da und es reicht ihr. Tagsüber wenn ich in der Arbeit bin ist sie auch drinnen ;)
 

minni+sam

Katzenjunges
danke euch nochmal für eure antworten!!!
ja hab ein kellerfenster in dem er schon eingesperrt war und uuur laut geschrien hat!!(glaub kellerfenster schacht nennt man das )

was das thema garten angeht da will er dann gar nicht mehr rein kommen!!
außerdem hat er irgendwo ein schlupfloch wo er durch passt und dann ist er wieder weg!!(hab das schlupfloch noch nicht gefunden)hmm...

lg an euch
 
Oben