• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Keramikschweinchen

emi

Hauskatze
Hallo Leute!

Weiss vl jemand von euch wo man ein Keramikschweinchen zum bemalen bekommt??

WIr wollen einer Freundin zur Hochzeit ein Keramikschweinchen bemalen..

es sollte gross sein, und die Funktion einer Spardose haben, da da noch Geld rein kommt!

Gefunden haben wir bis jetzt nur ein kleines Schweinchen!

ALso, das Schweinchen muss bemalbar sein!

Das Problem ich brauch eure Ideen bis morgen, weil wir sonst morgen das Kleine nehmen! AUsse rich kann meine Schwester überreden noch kurz zu warten!

Ich warte auf euere Ideen!!

Danke!

Lady&Anubis

Hauskatze
Wenn mich nicht alles täuscht ist Schleifmühlgasse Ecke Operngasse ein Geschäft wo man Keramikrohlinge bekommt.
War zwar noch nie drin, da ich sowas noch nie gebraucht habe, aber ich fahre öfter vorbei und die Auslage sieht vielversprechend aus

emi

Hauskatze
Hallo ...

ups, hätt vl dazu schreiben sollen, das wir dort schon waren!

Leider haben sie nur kleine Schweinchen und können selber keine grösseren bestellen, weil es angeblich keine gibt..
Laut dem,w as mir meine SChwester gasagt hat, hat sie ihr das angebot gemacht, das wenn wir ein grösseres SChweinchen finden, se dort bemalen können!

Aber danke für deine Antwort :)

Lady&Anubis

Hauskatze
:yike: und ich studier noch extra den Stadtplan, um herauszufinden welche Kreuzung das sein könnte - und wofür das alles? WOFÜR :cry: Ihr wart schon dort, die haben kein Schweinderl für Dich :sniff: und ich sitz hier und bemühe mich *dramatischerzusammenbruch*

*sorry* hab grad meine 5 Minuten, mein Kollege leidet auch schon unter mir :rofl: :totlach:

Hoffentlich findest Du noch rechtzeitig ein passendes Schweinderl! *daumendrück*

emi

Hauskatze
ES TUT MIR LEID!
:dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild::dankeschild:

du bist echt die beste!!!!!!!

Lady&Anubis

Hauskatze
Jaja, schon gut *schneuz* mit mir kann man's ja machen :sniff:

:cheese:

Eventuell hättest Du noch eine Chance bei Mittermayer oder Krawany in Mödling....

emi

Hauskatze
Uh... die i sateiten sind sehr interessant :)
Danke!

Wer da einmal anrufen, bevor ich hin fahr und da ist nichts!

bernstein

Hauskatze
@ lady: du bist a wohnsinn :rofl:

@ emi: Meine Mum hat früher (da war ich in der VS) Keramik selbst bemalt - die hat sie auf der äußeren gumpendorferstr. gekauft, aber ob es das geschäft noch gibt und ob die so große schweindis haben weiß ich leider nicht :(
Sonst hab ich auch keine idee - es ist aber möglich schweindis auch nachdem sie gebrannt wurden zu bemalen...

Wir haben in der Firma ein riesen-sparschwein aus glas für sitzungen (wenn wer telefoniert kostet das ;) ) bestellt haben wir es hier:

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by bernstein@8.8.2007, 08:51 Uhr
Wir haben in der Firma ein riesen-sparschwein aus glas für sitzungen (wenn wer telefoniert kostet das ;) ) bestellt haben wir es hier:
Sparschweinquälerei!!! Die muß man ja kaputtschlagen um sie zu knacken, das ist NICHT artgerecht :nono: Phöse Firma!

emi

Hauskatze
oh man, ich könnt mich ärgern!!

Also, hätt ich das nicht so kurzfristig da reingestellt, hätt ich ein Schweinchen beim Krawany betsellen können, das wär dan 30-40 cm gross..

das wär ja so perfekt!!!!!!!!!!

Aber die Lieferung kommt sicher nicht bis zum 18 und wir müssen es ja noch bemalen!!
Aber dür die nähere Zukunft weiss ich ja jetzt bescheid!!

DANKE LADY!!!

Lady&Anubis

Hauskatze
Ich bin ja so gerührt *schonwiederpipiindenaugenhab* es erfreut mich zutiefst, daß ich Dir zumindest ansatzweise helfen konnte :notworthy: (War mittags grad mit den Technickern auf ....*hüstel* ein schnelles Bier *dumdidumdidum*)

Doof, daß es leider zu spät ist - ev findest Du ja noch einen anderen Weg....

P

PerditaDurango

Guest
OT ...@ Lady, wasn das für ne Firma ... Bier mit Technikern ... saufen schon am Mittag, ... da fang ich auch gleich an *g*

emi

Hauskatze
*gg*

wir haben letztens ne rundmail bekommen, dass man während der Arbeitszeit nicht trinken darf!

Aber gute Frage, gilt dass dann auch für die Mittagspause??

Siri

Hauskatze
http://www.persoenliche-geschenke.at/a_2_2_0_0_92_Sparschwein.html

http://www.geschenke-versandhaus.de/advanced_search_result.php?search_in_description=1&inc_subcat=1&keywords=sparschwein&osCsid=f46d3eca5a4e580c57df9b4ed2928f66

da gibt es lustihe Sparschweine und 48std. versand

http://www.shopwahl.de/a/produktliste/idx/3080000/mot/Sparschwein/produktliste.htm

Lady&Anubis

Hauskatze
Stahlverarbeitender Betrieb - mehr möcht ich hier nicht verraten, ist aber durch akribisches Forum-durchsuchen herauszufinden ;)

Wir dürfen ja auch nichts trinken, erst nach Dienstschluß, also mittags auch nicht - aber momentan hängt der Abteilungssegen so schief, daß es anders nicht geht :D
@PD: wenn's so weitergeht, ist mein Job bald frei :D (nein, so schnell geb ich nicht auf....)

Emi: Normalerweise gilt es automatisch auch für die Mittagspause, die zwar Privatzeit ist, aber Du den Alk, den Du in der Zeit konsumierst nicht wieder abgebaut hast, bis Du wieder im Dienst bist....

Bin schon gespannt, wo wir morgen hingehen :wacko:

Ende OT

emi

Hauskatze
@Siri,

danke für die Seite, aber kann leider damit nichts anfangen!

Wir wollen ja das Schweinchen selber bemalen!

Naja, und ich hab grad von meiner sis erfahren,. dass wir nur morgen bemalen können, weil es 3 Tag trocknet.. tja, wusst ich nicht!!

blöd gelaufen!

Oben