• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kinder

Wieviele Kinder habt ihr bzw. wollt ihr überhaupt Kinder haben

  • Ich habe 1 Kind

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich habe 2 Kinder

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich habe 3 Kinder

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich habe 4 Kinder oder mehr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich will keine Kinder

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kind ist in Planung

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Vielleicht später einmal

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

cbee

Hauskatze
ich bin eigentlich auch froh, daß ich jung mutter geworden bin. war erst 19 als leni auf die welt gekommen ist. leider mußte ich mich da auch vielen vorurteilen stellen. jeder hat mich als erstes gefragt, ob das kind gewollt war und warum ich nicht abtreibe!

das war bei nat ganz anders! da hat mir jeder gratuliert, sich gefreut und es als selbstverständlich angesehen, daß sie geplant und gewollt war.

... natürlich sind beide kinder gewollt und ich könnte mir mein leben ohne sie nicht mehr vorstellen! aber geplant waren beide nicht. nat hätte eigentlich erst ein paar monate später kommen sollen (aber die paar monate haben's auch nicht ausgemacht ;) )

ich finde, daß jedes alter seine vor- und nachteile hat. als junge mutter kann man sich besser ins kind reinversetzen, kann sich noch besser an die eigene kindheit erinnern, kann ev. auch mehr mit den kindern unternehmen usw.

als ältere mutter hat man mehr erfahrung, ev. mehr geduld, hat im leben schon etwas erreicht, ist vielleicht etwas gefestigter (in beziehung, finanzieller situation usw.) ...
 

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@18.9.2005, 09:47 Uhr
@Umfrage
Wo ist die Option - "Ich bin schwanger" ??? :eek: :D Bin ja nicht die einzige da :Q
Ich hab mal "ist in Planung" gestimmt das kommt dem am nächsten :lol:
lol. "ich bin schwanger" dauert ja nur neun monate ;) ist also nur vorübergehend. ich denke in planung klingt am besten :lol: :kiss:
 

Ebony

Hauskatze
Originally posted by Nina F.@18.9.2005, 20:00 Uhr

lol. "ich bin schwanger" dauert ja nur neun monate ;) ist also nur vorübergehend. ich denke in planung klingt am besten :lol: :kiss:
Also ich würd' eher sagen... ist schon da! - wenn auch noch im Bauchi. :D
 

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by Ebony@18.9.2005, 20:11 Uhr

Also ich würd' eher sagen... ist schon da! - wenn auch noch im Bauchi. :D
leider kann immer was unvorhergesehenes dazwischenkommen :( man wills natürlich net hoffen...
grad wenn man noch "frisch" schwanger ist...
 

Nela

Hauskatze
ich hab "vielleicht später mal" angeklickt. mit 20 fühl ich mich noch zu jung für ein kind, ich bin mitten in meinem studium. kinder kosten ja auch geld, das im studium noch nicht da ist.
irgendwann will ich aber schon kinder haben, am liebsten 2. mein freund und ich sind uns da einig :D
 

future

Hauskatze
ich kann auch nicht mitabstimmen :( hab eine fast 4-jährige tochter und einen ca 10 cm langen shrimp im bauch, d.h. ab märz 06 ... 2 kinder ;)
 

demona

Hauskatze
Originally posted by future@19.9.2005, 14:58 Uhr
ich kann auch nicht mitabstimmen :( hab eine fast 4-jährige tochter und einen ca 10 cm langen shrimp im bauch, d.h. ab märz 06 ... 2 kinder ;)
weisst du schon den genauen geburtstermin ??
*binfurchtbarneugierig*
 

future

Hauskatze
Originally posted by demona@19.9.2005, 16:14 Uhr
weisst du schon den genauen geburtstermin ??
*binfurchtbarneugierig*
:eek:t: @demona: also errechneter termin ist der 15.3., aber nachdem es ein kaiserschnitt wird, wird der termin in etwa 10 tage vor dem errechneten angesetzt.
 

Elli

Hauskatze
Wie die meisten hier schon wissen, habe ich eine Tochter mit 9 Jahren. Ihr Name ist Verena.
 
M

manudlpudl25

Guest
@elli verena ist ein schöner name. willst du noch mehr kinder haben?
 

sid

Hauskatze
naja, was soll ich jetz anhakeln?
habe 2 "leibliche" kinder und 1mädl gibt´s von meinem lebensgefährten- für mich macht das keinen unterschied...also- 3. ;)
 
M

manudlpudl25

Guest
@sid. das glaube ich dir. bin ja bei pflegeeltern aufgewachsen, die hatte auch genug fremde kinder bei sich und sie liebten sie wie ihre eigenen kinder.
 

Nisi

Hauskatze
Ich hab "vielleicht später einmal" angeklickt! Bin jetzt 24 und hab netamal eine funktinierende Beziehung, also das Kinder kriegen liegt in weiter Ferne :D

Vor 30 auf gar keinen Fall, ich möchte noch leben und seh wie sich meine Freundinnen die alle jung Mutter geworden sind "quälen". Die Partner weg, keine berufliche Ausbildung, finanziell ist schon gar nix da und mit den Kindern sind alle heillos überfordert. Neee, danke.

Wenn dann schon beruflich erfolgreich, finanziell gefestigt und einen Lebenspartner der zu einem hält und nicht bei der geringsten Kleinigkeit die Flinte ins Korn wirft (ich weiß Garantie hast nie!).
Haus muss fertig sein usw....

Kind ist eine Aufage, derer ich mich noch nicht gewachsen fühle und kleine Kinder die ständig raunzen und zicken gehen mir tierisch auf den Geist, als die Geduld und das Verständnis fehlt halt noch :D
 

Louis

Hauskatze
ich möchte keine kinder. ich kann mit ihnen nichts anfangen. soll aber nicht heißen, dass ich kinder nicht mag! ich arbeite viel und meine karriere ist mir wichtiger, als eine familie. ich glaub auch nicht, dass ich ein kind erziehen könnte..... :D
 

Pauzi

Hauskatze
Ich mag auch Kinder haben! 2, höchstens 3! Ich hab mal angeklickt "in Planung".. - wird schon noch 4 - 6 Jahre dauern; bin jetzt 22, studiere noch, aber mit 31 will ich die Sache abgeschlossen haben! Finde es toll, dass es NOCH Frauen gibt, die mit 20 Mutter werden wollen, da das einfach der natürliche Lauf der Dinge wäre!
Mein Zukünftiger wird am Dienstag sein Studium abschließen, hat schon einen sehr gut bezahlten Job (naja er ist auch blitzgescheit *stolzbin*) und meinte noch letzte Woche, dass er schon früher bereit sein würde, zu heiraten und Kinder zu haben als ich *g* - aber ich kann mir uns als Eltern noch nicht vorstellen; mann, wir sind ja selbst noch Kinder - obwohl wir beide bekennende Stubenhocker sind!
Ich will mich jedenfalls nicht "dahalten" lassen von meinem Mann (hier hört die mittelalterliche Einstellung auf) :lol:
 

kitty

Hauskatze
ich hab 4 kinder:

caroline: 14,5 jahre
lukas: 11 jahre
viktoria: 7 jahre
dominik: 6 jahre


und manchesmal denk ich mir, so ein baby.....*seufz*
 

Fusselmaus

Hauskatze
Ich bin 30 und hab leider noch keine Kinder *seufz, denn hatte nie den richtigen Lebenspartner dazu, und in den letzten 6 Jahren gings drunter und drüber in meinem Leben. Rein beruflich gesehen wäre es sich schon längst ausgegangen, arbeite seit 10 Jahren und hab nicht vor irgendeine Karriereleiter raufzu klettern, denn ich bin ein Familienmensch, vermisse meine eigene Familie furchtbar. :(

Ich wünsche mir noch vor 35 wenigstens eines zu haben, aber dafür muss man sich eine Grundlage schaffen, auch finanziell und die Beziehung sollte gefestigt sein. Also schaun wir mal ...
 

greekgirl

Hauskatze
ich bin 29 und habe auch noch kein kind. ich würde mir schon ein eigenes kind bzw. zwei kinder wünschen. ich würde sehr gerne eine eigene, kleine familie
haben.
aber dazu müssten auch die umstände passen. und die sind im moment nicht optimal.
aber vielleicht kommt das ja noch - man sollte die hoffnung nicht aufgeben.
 

buffy_angel

Hauskatze
Ich habe 3 Kinder , naja dazu muss ich sagen es sind nicht meine eigenen. ich bin jetzt seit 6 jahren mit meinem verlobten zusammen und er wahr vorher schonmal verheiratet und daher auch die 3 Kinder. Ich mache da kein Unterschied für mich sind sie wie meine eigenen. Aber wir möchten irgentwann nochmal nen Nachzügler. Denn auch ich möchte einmal im Leben schwanger werden und die schmerzen einer geburt erleben.
 
Oben