• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kindergarten(anmeldung)

Delphinchen

Administrator
Welche kosten meinst du jetzt Kitty ?
Die Kiga kosten ? Ich denk nicht dass er da verpflichtet ist, wozu zahlt er denn dann Alimente

Ich hab gestern durch zufall gesehen dass man die Kiga Anmeldung auch Online machen kann, und da habe ich auch gleich um ermäßigung angesucht, aber da stand ich bekomme einen Brief wie das genau läuft und weitergeht....
Hab sie Halbtags angemeldet ! Ganztags das kann ich mir einfach nicht vorstellen und ihr nicht zumuten ....
Der nächste Schritt ist dass ich mit meinem Arbeitgeber rede bzgl mit 20std anfangen.....
 

Sunshine

Hauskatze
Ich weiß in Wien ist das teuer - ist ja auch das einzige Bundesland wo wir für den Kiga zahlen müssen :rolleyes:

Meine Mom arbeitet bei den Kinderfreunden, Marie wird also auch dahin gehen wenn sie zwei ist. Ich werde mit 30 std. wiedereinsteigen, anders gehts bei mir nicht. Den Kiga weiß ich schon, muss aber auch den vollen Preis zahlen :)

Aber ich denke schon dass es in deiner Situation ermäßigte Preise gibt - die werden dir das sicher genau beantworten können.

Willst du denn bei deiner alten Firma bleiben? Viel. such schon in der Karzenz wo anders was, so die Voraussetzungen passen (Bezahlung, Arbeitszeit, etc.).

Ich stell mir das ehrlich gesagt, auch jetzt schon schwierig vor wenns bei uns soweit ist, will gar ned dran denken :(
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@10.1.2007, 09:49 Uhr
Der nächste Schritt ist dass ich mit meinem Arbeitgeber rede bzgl mit 20std anfangen.....
@Flundi: lies dir das mal durch:

www-4064-IP-14764-IPS-2.html
 

sid

Hauskatze
hallo flundi,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, daher bitte um verständnis, wenn etwas schon erwähnt worden ist.

die kindergartenzeit meiner kinder in wien ist schon länger vorbei, aber der stand von DAMALS war folgender:

1) anmeldung der kinder war FRÜHESTENS in dem jahr möglich, in dem sie in den kiga kommen sollten! das, quasi schon bei der geburt, ein kigaplatz "reserviert" weden muss hielt sich als hartnäckiges gerücht

2) kosten- du kannst, je nach einkommen, beim zuständigen magistrat um ermässigung ansuchen- ich hatte eine zeit, da musste ich GAR NIX für den ganztagskindergarten zahlen.
darüber weiss aber jede kiga-leiterin bestens bescheid! (solltest mal anrufen bzw. einen tag der offenen tür nutzen)

3) für ein kleines zwutschi ist ein ganzer tag von der mama wegsein schon nicht so einfach, andrerseits geht es nicht immer anders. wer kann sich schon leisten zuhasue bei den kids zu bleiben? ich kenne beinahe keinen mehr.

aber man geht die sache sowieso langsam an- zuerst gemeinsam 20minuten ein paar tage lang, dann mal eine stunde weg und danach VERLÄSSLICH wieder erscheinen (da gibt´s gschichten von s...doofen eltern- ich mag gar nicht daran denken...)

jo, so in etwa war das bei mir...
meine kids gingen gerne hin und haben sogar jetzt noch hie und da kontakt zur kindergärtnerin :woot:


alles gute
sid.
 

Delphinchen

Administrator
Ingrid ich bin zwar nicht 3 Jahre dort angestellt gewesen, sondern nur knappe 2, aber ich werds trotzdem versuchen mit der elternteilzeit
Auf der ak Seite gibts ja sogar ein Musterschreiben das werd ich ich schnell abschicken :clap:
Ist aber so dass die da nicht drauf eingehen MÜSSEN oder ? :unsure:
 
Oben