• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kisterl sauber machen

niki_84

Hauskatze
Hallo Liebe Foris!

Hab jetzt mal eine lustige Frage an euch!

Bei mir ist es jedenfalls immer so, dass jedes Mal wenn ich das Kaklo meiner beiden Tiger sauber mache (2 mal täglich) kommen JJ und Chilly und setzen sich, bevor ich angefangen habe sauber zu machen ins Kisterl und verrichten ihr 'Geschäft'

Dann schauen mich beide immer an und es schaut so aus, als wie wenn sie denken würden '' so und den Dreck kannst auch gleich mitnehmen''. :lol:

Ich finds immer recht lustig, weil eigentlich blöd sinds nicht, am besten gleich noch mal schnell aufs Klo bevors sauber gemacht wird.
Aber in der Früh ist halt zeitweise nicht so angenehm, wenns genau einen frischen Haufen vor meine Nase hin legen. :D

Machen das eure Stubentiger eigentlich auch, oder habe nur ich so verrückt Katzen :todlach:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Also meine Skippy stellt sich meistens mit den Vorderpfoten auf den Kisterlrand (die hohen Slugis-Boxen, schafft sie grad mal so) und schaut mir geau auf's Schauferl, ob ich eh gründlich bin. Wenn ich fertig bin, geht Nub als erster ins saubere Streu.

Skippy macht aber auch meistens was (und wenns nur 3 Tropferl sind) wenn ich sie "im Vorbeigehen" ins Kisterl setz.... find ich auch total herzig - so als würde sie mich nicht enttäuschen wollen, wenn ich mir schon die Mühe mach sie hineinzusetzen.... :wub:
 

niki_84

Hauskatze
:p meine chilly probiert auch immer, egal, wann ich das kisterl mache, und wenn sie aber gerade nicht muss, dann hüft sie so lange raus und rein, bis doch was geht :totlach:
 

emi

Hauskatze
Bei mir wird auch immer gründlich geschaut ob ich eh das Kisterl ríchtig suaber mach und dann wenn das neue Streu drinnen ist wird gleich einmal eine Lackerl verrichtet!

Aber auch wenn ich nur das dreckige Streu wegräum, setzt er sich rein und verrichtet sein Geschäft.

Aber was er auch gern macht wenn das Kisterl sauber ist, einfach am Streu zu liegen.
 

ekrnet

Hauskatze
Ja, das machen unsere auch.

Der Saxo geht sogar manchmal schon aufs Kisti, wenn mein Freud gerade Katzenstreu nachfüllt, ist ihm egal, hauptsache frisches Kisterl :smoke:
 

Stray_Cat

Hauskatze
Ich kann dazu nur sagen, Frisches streu eingefüllt und 3 Katzen streiten sich darum wer als erstes rein Pupsen darf :lol:
 

Cello

Hauskatze
meine stellen sich regelmäßig an, wenn ich die klumpen entferne, und sobald das kisterl sauber ist, gehen sie rein. mal die eine, mal die andere...

so nach dem motto: war ja schon höchste zeit dass hier sauber gemacht wird, auf das dreckige klo will ja keiner gehen igitt :mpf:

da sind deine ja vergleichsweise bescheiden, die nehmen mit dem noch-nicht-geputzten kisterl vorlieb :lol:
 

niki_84

Hauskatze
Originally posted by Cello@8.2.2007, 10:51 Uhr
da sind deine ja vergleichsweise bescheiden, die nehmen mit dem noch-nicht-geputzten kisterl vorlieb :lol:
ja entweder ins schmutige kisterl, weil sie sich denken und nimm das haufal auch gleich mir, wennst schon sauber machst, od. eben nach dem sauber machen, wirds gleich wieder schmutzig gemacht :p
 

Serenity

Hauskatze
Lieke ist auch immer mitten im Geschehen. Sie beobachtet mich immer gaaaaanz genau und sobald ich fertig bin geht sie drauf :rolleyes:. Anfangs hat sie auch immer versucht ins Kisterl zu springen und das Sackerl zu attackieren, aber das hab ich ihr abgewöhnt war ziemlich nervig.

Phoebe kommt nur kurz vorbei wenn ich fertig bin. Meistens geht er nur rein, und wieder raus. Will sich wahrscheinlich nur überzeugen ob ich eh alles richtig gemacht habe :D.
 

Wuschl

Hauskatze
meine beiden sind auch immer mitten im geschehen *gg*

wenn ich nur die kisterl ausräum (also nur die kacke), passierts auch oft, daß die luna gleich danach noch schnell geht, weil sie sich vermutlich denkt, dosi soll das auch gleich mitnehmen *gg*

und wenn ich die kisterl ganz frisch mach, können es beide kaum erwarten, reinzuhüpfen und wollen auch schon rein, während ich noch das streu reinfüll *gg*

reingepinkelt wird dann auf jeden fall gleich... die luna ist da meistens schneller, geht gleich auf das erste frische und chilli muß dann das 2. frische vorliebnehmen *gg*
meistens geht dann die luna auch noch aufs 2. und pinkelt drüber *lol*
 

Cello

Hauskatze
naja, wir lachen, aber in wirklichkeit würden wir uns auch auf ein frisch geputztes klo stürzen, wenn wir sonst nur ein "benütztes" zur verfügung hätten :lol:
 

Wuschl

Hauskatze
wäh, benutztes klo... ich geh eh sooo ungern auf fremde klos also zB in lokalen usw...
gestern ist es mir 2x passiert, 2 verschiedene cafehäuser und beide klos vollgesch...en... :mpf:
da frag ich mich, ob die das daheim auch so machen... kacken und dann die klobürste ned verwenden...
 

Cello

Hauskatze
wahrscheinlich schon :blink: aber da gibts wen der hintnach putzt, die frau mama oder so
 

Ingrid

Hauskatze
Am blödesten ist es, wenn man auf so ein grausliches Klo gehen muss und dann rauskommt und es wartet wer draußen. Derjenige glaubt dann, er hätte das Schweinderl vor sich :rolleyes: - weil ich putz nicht hinter anderen nach *wääää*
 

Wuschl

Hauskatze
@cello

hm, kann mir ned vorstellen, daß bei erwachsenen frauen noch immer die mama hinterherputzt....

@ingrid

joooo, das kenn ich...
ich mein, ich geh dann eh immer mit einem angewiderten gesichtsausdruck raus..
so ala, jo, da stinkts, aber ich wars ned!! *gg*

jemanden hinterherputzen tu ich auch ned... wozu auch?
die/derjenige merkts eh ned, daß es andere grauslich finden...
 

Original_Loisi

Hauskatze
Originally posted by niki_84@8.2.2007, 08:45 Uhr
...und setzen sich, bevor ich angefangen habe sauber zu machen ins Kisterl und verrichten ihr 'Geschäft'

Das ist bei einem meiner beiden (Conar) ganz genauso :)
Oder er macht es währenddessen (also mittendrin wenn ich beim Säubern grad bin) :lol:
 

sollhaben

Hauskatze
Meine zwei schauen auch immer zu, und begutachten ob ich das wirklich gut mache.
Nachdem ich den Sand geleert habe und die Kiste sauber gewischt habe und eigentlich nur noch neuen Sand reintun müsste, kommt mein Dreibein Hutch und pieselt ins leere Kaklo! Er ist dann immer verwirrt, warum er jetzt so nass an den Pfoten ist. Erschüttelt sich und hinterlässt eine richtige "Sauerei". :D supi!!

Wenns dann total fertig gemacht ist, kommt Starsky und "weiht" es feierlich ein und führt sich drinn auf als ob das Klo seit Wochen ja, vielleicht sogar seit Monaten nicht mehr gemacht wurde. :lol:

lg
sollhaben
 
Oben