• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kitekat-frischebeutel

demona

Hauskatze
jetzt musste ich bilder von den 2 ungeheuern machen *fg*
da wir jetzt die frischebeutel in aktion hatten kaufte ich gleich pro
sorte 3mal 2 boxen und die beiden sind darauf ganz süchtig.

ich kann mir zwar vorstellen das es nicht gerade das beste futter ist aber die 2 vertragen es spitze,kiri hatte immer probs mit den junior-kittenfutter :(

bilder...imagshake ist heut sehr lahm

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by demona@27.6.2005, 21:18 Uhr
ich kann mir zwar vorstellen das es nicht gerade das beste futter ist aber die 2 vertragen es spitze,
es ist definitiv nicht das beste Futter, und ob sie es vertragen, merkst du erst an der TA-Rechnung, wenn die Nieren streiken

demona

Hauskatze
hmm,so schlimm...
ich weiss noch das sie vorigen sommer 10tage durchfall hatten und ich es dann umtauschen ging.
sie bekommen dafür hochwertiges trockenfutter da spar ich keinen cent.

sabse

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@27.6.2005, 21:31 Uhr
[Das werden sie auch bleiben... :rolleyes:
bei dem Zucker was da drin ist
brrraaaaave tina :kiss:
hm wenn ich kitekat füttern würde, könnte ich gleich stattdessen twix oder mars füttern - ist ja die gleiche firma, die unsere schokoriegel mit karamel und auch die katzenfuttersorten kitekat, whiskas, pedigree, sheba, gourmet usw. produziert :rolleyes:
:cat:

kitten

Hauskatze
mah, ich könnte also katzenfutter naschen ;)

na, aber im ernst demona- hast schon mal das sha vom hofer probiert- in den 200 g dosen?

zumindest besser als kitekat

cRisPy

Hauskatze
:eek: :eek: :eek: Was man hier im Forum so alles erfährt was man seiner eigenen Katze antut ohne was davon zu wissen. Wie können Tierfutter-Hersteller nur so rücksichtslos sein?

cRisPy

Hauskatze
Ja schon. schöne geschäftsidee aber was haben sie davon wenn die tiere daran sterben und die halter das rausbekommen oder die tiere davon krank werden.. irgendwann kauft keiner mehr das futter... Ist doch schwachsinnig.. Das sollen die teures gesundes fressen machen und sie verdienen genauso daran weil es beliebt wird weil die katzen dann evt "wacher" werden und gesund bleiben.. da haben sie genu das gleiche resultat

sabse

Hauskatze
Originally posted by cRisPy@27.6.2005, 22:48 Uhr
Ja schon. schöne geschäftsidee aber was haben sie davon wenn die tiere daran sterben und die halter das rausbekommen oder die tiere davon krank werden.. irgendwann kauft keiner mehr das futter... Ist doch schwachsinnig.. Das sollen die teures gesundes fressen machen und sie verdienen genauso daran weil es beliebt wird weil die katzen dann evt "wacher" werden und gesund bleiben.. da haben sie genu das gleiche resultat
da mach ich mir keine sorgen, ich nehme an du bist aus österreich, schau dir unser volk mal an - alles lemminge, die sehen lila und greifen zu, die sehen billig und greifen zu....war das diskriminierend? :unsure:

jedenfalls leben die hersteller von "diesen" menschen - man kann nur versuchen, sie nicht durch einen kauf zu unterstützen.
abgesehen davon hätte ich gerne, dass meine katzen ihre nieren, ihre bauchspeicheldrüse und auch ihre zähne länger als 10 jahre haben.

edit: viele wissens aber einfach nicht besser, also darf man gar nicht so auf diese unwissenden losgehn - aufklärungsarbeit ist angesagt ;)

sid

Hauskatze
Originally posted by kitten@27.6.2005, 22:40 Uhr
na, aber im ernst demona- hast schon mal das sha vom hofer probiert- in den 200 g dosen?

zumindest besser als kitekat
naja würferl- ist meiner meinung nach genau derselbe müll. mal abgesehen davon dass nur im huhn zucker drinne is, eh klar...

meine fressens/kriegens trotzdem :p :kiss: sid.

kitty

Hauskatze
ich bin inzwischen der meinung: das wichtigste ist dass kein zucker drinn ist, und dass sie es fressen und es vertragen!!!!!

meine haben vom spitzen-premium futter entweder durchfall bekommen oder haben es erst gar nicht gefressen!

cRisPy

Hauskatze
Hmm sabse ich komm aus DE ... :)
Aber ich kenne das hier auch teilweise, also die die ich kenne haben immer teures Futter geholt. Royal Canin und so weiter. Immer nur "extra-Futter" also sehr gutes Futter und so. Ich habe sie damals für verrückt gehalten. Nun weis ich auch wieso sie es machen ;)
Ich werds auch bald machen

KarinG

Hauskatze
Ich bin auch von Whiskas etc. auf Shah "umgestiegen", eben wegen dem Zuckerproblem ... Lucy ist nämlich auch nicht grad die Schlankeste, das ist jetzt aber schon "besser" geworden (ob wegen dem zuckerfreien Futter oder der Rumrennerei mit Klein-Wilma weiß ich auch nicht :p ).

Jedenfalls hoffe ich, dass jetzt nicht gleich alle auf mich losgehen, aber ich muss einfach auch mal festhalten, dass meine Eltern ihre drei Katzen alle mit Felix (von Hofer ?) etc. bzw. auch Kitekat, Whiskas usw., also all diesem Drecksfutter eben, füttern. Daisy (unser Methusalix) ist ihr ganzes langes Leben - und sie ist jetzt ca. 22 Jahre alt - mit zuckerhaltigem Whiskas und Kitekat und was weiß ich noch gefüttert worden und hatte NIEMALS eine Krankheit oder irgendwelche Beschwerden, weder mit Niere oder Gewicht. Sie war immer pumperlgsund. :clap: Abgesehen von den natürlichen Alterserscheinungen ist sie auch jetzt noch "gesund" und munter. Auch der TA meiner Eltern ist ganz begeistert.

Es kann also meiner Meinung nach nicht prinzipiell darauf geschlossen werden, dass eine Katze unbedingt und auf jeden Fall krank von zuckerhaltigem, "schlechtem" Futter wird. :nono:

Natürlich bin ich mittlerweile auch der festen Überzeugung, dass Zucker nix in Katzenfutter verloren hat und schau bei meinen zweien auch immer da drauf, aber ich wollte einfach auch nur mal die andere Seite der Medaille zeigen, die sicherlich auch viele von euch kennen, dass eine Katze nicht zwingend Schäden von "schlechtem" Futter davontragen muss.

So und jetzt werd ich mich wahrscheinlich ducken müssen, oder :)

Bolt.gif

kitten

Hauskatze
@sid: im shah is aber zumindest ein höherer fleischanteil- also wenns um den preis geht, und um ein einigermassen gutes futter, dann is shah eh ok ;)

naja, und dann kommt eben der nicht unwesentliche faktor des "frisstdaskatzidasklumpertauch" dazu.....siehe gizi- der tät verhungern, wenn er nicht sein sheba bekommt!!!

die sauzechn frisst einfach nur den dreck!!!

future

Hauskatze
die wenigsten leute achten auf ihre EIGENE ernährung, warum sollten sie sich dann um die ernährung ihrer tiere gedanken machen. schauts euch die kinder heutzutage an, soviele die schon im kindergartenalter zu dick sind. mich wunderts nicht wenn ich mir die jausensackerl anschau.

sorry ist vielleicht ein bissi :eek:t: gewesen - führt mich aber letztendlich auf den schluss warum sich die wenigsten gedanken über tiernahrung machen und schrott verfüttern.

sid

Hauskatze
Originally posted by future@28.6.2005, 09:54 Uhr
die wenigsten leute achten auf ihre EIGENE ernährung, warum sollten sie sich dann um die ernährung ihrer tiere gedanken machen. schauts euch die kinder heutzutage an, soviele die schon im kindergartenalter zu dick sind. mich wunderts nicht wenn ich mir die jausensackerl anschau.
auch gleich sorry sag wegen :eek:t:

tja, das kann ich dir sagen future- weil es leichter ist für andere (tiere/menschen) zu entscheiden was "gut für sie ist" als sich selbst an der nase zu nehmen.
klingt zwar irgendwie nach schizo- is aber so...

sabse

Hauskatze
:wave: karin

„supermarktfutter ist entwickelt worden, um das tier eine gewisse zeit am leben zu halten - nicht um es gesund zu halten!“ (william pollak, doctor of veterinary medicine, fairfield animal hospital) - gefällt mir sehr gut.

du hast vollkommen recht, es gibt sie zur genüge, die katzen, die "immun" gegen minderwertiges futter sind und einen saumagen haben ;)
beim menschen ists nicht anders, der eine raucht wie ein schlot und lebt lange, der andere - ein nichtraucher - erkrankt mit 30 an lungenkrebs. ironie des schicksals.
aber mal ganz ehrlich, die katze kann sich ihr futter nicht aussuchen, sie ist auf unser denken und handeln angewiesen - klaro ists wurscht, wenn halbe/halbe gefüttert wird (also nicht immer nur superpremium).
WENN aber dann doch was sein sollte, macht man sich vorwürfe und ich denke, vorbeugen und zuvor handeln ist doch sinnvoller als sich dann im nachhinein über sich selbst zu ärgern und sich vorwürfe zu machen, wenn die katze an nierenversagen stirbt.
mangelerscheinungen, allergien, harnweg-, leber- und nierenprobleme z.B. sind folge von fütterung mit minderwertigem "gezuckertem" Futter auf getreide- und sojabasis voll von füllstoffen und künstlichen „EWG-zusatzstoffen“.

zum zucker:
noch mal, es geht hier nicht ums DICK-machen - es geht um die belastung des stoffwechsels - also die unnötige belastung von organen, denn der organismus ist auf zucker und getreide im übermaß nicht ausgelegt. von karies und zahnproblemen ganz zu schweigen - oder putzt irgendwer seiner katze die zähne? ich habs mal probiert, aber es ist im grunde nicht notwendig, wenn man richtig füttert.

:wave: kitty

jede katze, die längere zeit minderwertig oder mittelprächtig gefüttert wurde, wird- nachdem sie auf hochwertig umgestellt wird - durchfall haben.
das verdauungssystem muss erstens lernen, die hochwertigen inhaltsstoffe überhaupt zu verwerten und zweitens den körper aus den darin angesammelten verunreinigungen zu befreien - er macht sozusagen einen "hausputz", indem er entgiftet (daher der durchfall oder weiche kot).

nachdem man die katze auf eine sogenannte natürliche futtersorte (d.h. hohe energiedichte, hochwertiges protein, keine chemischen zusätze) umgestellt hat, können durchfälle trotzdem noch periodisch auftreten (z.B. nach 2-3 monaten und dann einige male im abstand von 2-3 wochen).
das ist ganz normal und kein grund, um das futter abzusetzen! es ist ein zeichen dafür, dass der körper sich von all den verunreinigungen befreit, die darin durch minderwertiges futter voll von chemikalien angesammelt worden sind: der körper macht einen großen hausputz, um danach noch vitaler und gesünder zu sein.

aber trotzdem gilt für mich: man muss nicht ausschließlich hochwertig füttern, aber ich würde nicht mehr als 1/3 minderwertig füttern ;)

:cat:

kitten

Hauskatze
ich fütter zwei schalen sheba am tag- für 4 katzen- und den rest ergänze ich mit gutem trofu.

also das sheba nur zum naschen, und um den gizi mir vom leibe zu halten ;)

hauptsächlich kriegen sie trofu sozusagen....und öfters mal einen thunfisch, oder gekochtes hendl.....

Oben