• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kitekat-frischebeutel

kitty

Hauskatze
sabse: ich fütter ja nicht minderwertig, sondern mittelmäßig, dh animonda und co. und beim trofu gibts nur premium!!

meine haben von anfang an nur gutes futter bekommen, und das ganz gute nie vertragen! ich hatte monatelang mit durchfall zu kämpfen! erst als ich auf nicht mehr so gutes futter umstellte wurde es besser. aber ich füttere sowieso nur 20 % nafu und 80 % trofu
 

Jenny1984

Hauskatze
Meine beiden bekommen NaFu Animonda Beutel Kitten, oder auch mal Animonda Kitten Schälchen, letztens habe ich Shah Junior Schälchen ausprobiert - Murphy und Gismo waren aber nicht davon begeistert! Ab und zu bekommen sie auch mal Sheba oder Nutro.

TroFu bekommen sie RC Kitten gemischt mit Animonda! Meine beiden fressen vielmehr TroFu, das NaFu bekommen sie zwar auch täglich - scheint aber für die beiden so eine Art Jause zu sein :lol:
 

Babsi28

Hauskatze
ich fütter nafu miamor, schmusy, animonda und zT gourmet (die letzten 4 dosen). als trofu bekommt sie nutro und sanabelle.

mit nutro nassfutter (also premium-nafu) kann ich baden gehn (wäh), das mochte sie von anfang an nicht. was soll ich da tun, wenn sie es nicht frisst.

mit durchfall oder sonstigem hatte baby nie probleme *aufholzklopf*

lg babsi
 

demona

Hauskatze
Originally posted by kitten@27.6.2005, 22:40 Uhr
mah, ich könnte also katzenfutter naschen ;)

na, aber im ernst demona- hast schon mal das sha vom hofer probiert- in den 200 g dosen?

zumindest besser als kitekat
das bekommens eh sonst immer aber da es eben im angebot war und
ich an der quelle bin hab ich eingekauft.
der hofer ist leider 20min. von mir zu hause weg und komm 1-2mal im
monat dorthin .(

da ich aber morgen eh frei hab werd ich gleich einen grosseinkauf beim
hofer machen.
 

demona

Hauskatze
Originally posted by sid+28.6.2005, 09:04 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (sid @ 28.6.2005, 09:04 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-kitten@27.6.2005, 22:40 Uhr
na, aber im ernst demona- hast schon mal das sha vom hofer probiert- in den 200 g dosen?

zumindest besser als kitekat
naja würferl- ist meiner meinung nach genau derselbe müll. mal abgesehen davon dass nur im huhn zucker drinne is, eh klar...

meine fressens/kriegens trotzdem :p :kiss: sid. [/b][/quote]
wenn ich einkaufen geh zum hofer dann nur die sorten wo kein zucker drin enthalten ist -1mal hatte ich die gelb dose besorgt um zu sehen ob es den monstern schmeckt hat ihnen zum glück nicht gemundet.
 

demona

Hauskatze
Originally posted by KarinG@28.6.2005, 09:52 Uhr
Ich bin auch von Whiskas etc. auf Shah "umgestiegen", eben wegen dem Zuckerproblem ... Lucy ist nämlich auch nicht grad die Schlankeste, das ist jetzt aber schon "besser" geworden (ob wegen dem zuckerfreien Futter oder der Rumrennerei mit Klein-Wilma weiß ich auch nicht :p ).

Jedenfalls hoffe ich, dass jetzt nicht gleich alle auf mich losgehen, aber ich muss einfach auch mal festhalten, dass meine Eltern ihre drei Katzen alle mit Felix (von Hofer ?) etc. bzw. auch Kitekat, Whiskas usw., also all diesem Drecksfutter eben, füttern. Daisy (unser Methusalix) ist ihr ganzes langes Leben - und sie ist jetzt ca. 22 Jahre alt - mit zuckerhaltigem Whiskas und Kitekat und was weiß ich noch gefüttert worden und hatte NIEMALS eine Krankheit oder irgendwelche Beschwerden, weder mit Niere oder Gewicht. Sie war immer pumperlgsund. :clap: Abgesehen von den natürlichen Alterserscheinungen ist sie auch jetzt noch "gesund" und munter. Auch der TA meiner Eltern ist ganz begeistert.

Es kann also meiner Meinung nach nicht prinzipiell darauf geschlossen werden, dass eine Katze unbedingt und auf jeden Fall krank von zuckerhaltigem, "schlechtem" Futter wird. :nono:

Natürlich bin ich mittlerweile auch der festen Überzeugung, dass Zucker nix in Katzenfutter verloren hat und schau bei meinen zweien auch immer da drauf, aber ich wollte einfach auch nur mal die andere Seite der Medaille zeigen, die sicherlich auch viele von euch kennen, dass eine Katze nicht zwingend Schäden von "schlechtem" Futter davontragen muss.

So und jetzt werd ich mich wahrscheinlich ducken müssen, oder :)

Bolt.gif
karin es ist nicht nur der zucker schlecht sondern auch das caramel im katzenfutter das weiss ich noch von meinem frettchen.
 

demona

Hauskatze
zum zucker:
noch mal, es geht hier nicht ums DICK-machen - es geht um die belastung des stoffwechsels - also die unnötige belastung von organen, denn der organismus ist auf zucker und getreide im übermaß nicht ausgelegt. von karies und zahnproblemen ganz zu schweigen - oder putzt irgendwer seiner katze die zähne? ich habs mal probiert, aber es ist im grunde nicht notwendig, wenn man richtig füttert.


hmm,irgendwo im wuff hab ich gelesen das katzen den zucker schwer abbauen..
schon allein das eine mieze an einer tafel schokolade sterben könnte.
 

kitten

Hauskatze
es gibt auch menschen, die net dick werden von mc donalds, keine löcher in den zähnen haben, trotz naschen und net zähneputzen....

aber die mehrheit reagiert nunmal in einer bestimmten art und weise...ausnahmen gibts immer....in beide richtungen!

das macht aber ein schrottfutter nicht zu einem guten, weil eine katze das gut überstanden hat!!

und das 4 % fleischanteil ein bissl wenig ist für ein tier wie eine katze....das ist doch einleuchtend??

abgesehen vom zucker ;)
 

demona

Hauskatze
bin schon gespannt wie ihnen das fisch-menü von qualitay line schmeckt
hab heut einige doserl besorgt und ich hoff es schmeckt ihnen auch.

jetzt hab ich mir das grad durchgelesen und das lustig ist das oben steht-
delphinschonend gefangen!

viel ist da zwar nicht drinnen aber 0,49cent ist auch nicht sooo arg.
 

demona

Hauskatze
sorry,astrid aber das wusst ich nicht genau wie man das
verstehen sollte-klang für mich einfach ein bisserl seltsam.

du hast schon recht es ist besser die fischerl ohne treibnetz zu fangen.
 

Ebony

Hauskatze
schon allein das eine mieze an einer tafel schokolade sterben könnte

Da ist aber das Theobromin dran schuld (ist in Kakao und Schoko enthalten)... aber Zucker hat natürlich trotzdem nichts im Futter zu suchen ;).

Und nun noch meine Meinung zu "Schundfutter" und Gesundheit:

Die Katzen, die mit Supermarktfutter 20 Jahre und mehr gesund leben, tun dies trotz und nicht wegen dieses Futters. So wie es halt auch Menschen gibt, die mit fetten Schweinsbratl, Kaffee und Zigaretten 90 und älter werden, nicht wegen sondern trotz ihres Lebenswandels.
 

Leia

Hauskatze
mein moritz bekam auch dieses "schundfutter" hatte aber auch nie nierenprobleme oder sonstiges, er bekam das weil ich und meine mutter es nicht besser wussten, meine mutter hat auch unseren ta gefragt und der meinte das ist schon gut das futter, naja man vertraut halt einen ta!

jetzt weiß ich es besser und vertrau nicht mehr jeden ta und meine katzis werden auch super tolles futter bekommen ohne zucker und getreide!

mein moritz bekam im alter dann futter vom ta, weil er ein dickerchen war, und meine mutter gab ihm dann wieder whiskas und dann hatter er so hohen zucker, ich fragt die ta ob das davon sein kann das meine mutter wieder auf whiskas umgestiegen ist und sie meinte nein das kann nicht sein! naja vielleicht aber doch!

also ich bin auch für hochwertiges futter! ab und zu mal "schundfutter" ja aber nicht andauernd!

lg
susi
 
Oben